lieber Monk -
da hast du aber diesmal die ironie übersehen
ich dachte, dass die frage nach den handtüchern nur so beantwortet werden konnte.
lieber Monk -
da hast du aber diesmal die ironie übersehen
ich dachte, dass die frage nach den handtüchern nur so beantwortet werden konnte.
du hast den Ironie-smiley in deinem Beitrag vergessen
.
Ansonsten könntest du dich vielleicht an deine 1.Kreuzfahrt erinnern, oder warst du so allmächtig, dass du keine Fragen hattest?
ab und zu kommt es hier im Forum zu solchen Beiträgen. Don't worry, be happy .
Wenn ihr von euren Landausflügen zum Schiff zurück kommt, dann müsst ihr und euer Gepäck durch eine Sicherheitskontrolle, ähnlich wie am Flughafen. Ob dann Wasserflaschen einkasssiert werden, kann ich dir leider nicht sagen, denn wir hatten keine dabei.
LG und happy cruising
Brigitte
Ironie oder ganz einfach etwas über´s Ziel geschossen?
Schließe mich der Meinung von @reiselilly an!
Andere Frage.
Warst du schon auf einer AIDA? (Schiffsbewertungen gibt es von dir nur für Costa)
Wenn nein, dann kannst du sicher keine konkreten Antworten auf Fragen geben, die zum Thema 1.Mal auf AIDA gestellt werden.
Wasserflaschen wurden bei uns nicht einkassiert, konnten das mehrfach beobachten.
ironie Omali, ironie.
Lilly hat recht, ich hatte den smily vergessen, my bad.
aber die frage nach den handtüchern kam mir schon recht merkwürdig vor.
und Omali, ich habe noch nie einen bewertenden kommentar zu KF anders als Costa abgegeben.
auch als vielgereister gelegenheitskreuzfahrer habe ich heute noch viele fragen. die stelle ich dann auch und bin froh, dass ich hier immer eine gute und schnelle antwort bekomme.
eigentlich hatte ich den eindruck, dass in diesem forum nicht alles so bitter ernstgenommen wird.
Phila kann ja vll. sein Bettzeug besser selber mitbringen.....dann kann er in dem Bettzeug auch gleich die Wasserflaschen mit einschmuggeln
wir haben zu den Landausflügen die Wasserflaschen mit von Bord genommen, wenn sie nicht leer waren, haben wir sie in den Rucksäcken und/oder Badetasche auch wieder mit an Bord genommen. Es wurde nie danach gefragt.
LG und schönen Urlaub
Hallo und schönen Sonntag,
nochmals etwas "Grundsätzliches":
Warum sollte den Fahrgästen beim Betreten des Schiffes etwas abgenommen werden, was es auf dem Boot (zumindestens zu den Mahlzeiten) gratis gibt. Da würde die Reederei doch sich selbst "schaden"...
Deshalb wird über Wasser oder Cola (meistens) hinweggesehen und bei Alkohol eben nicht. Ausnahmen bestätigen die Regel .
Also, das Wasser kann ich mir noch leisten.
Wie schaut es bei Landausflügen aus, die man auf eigene Faust macht, mit der Bezahlung aus? Vor allem bei meiner geplanten Kreuzfahrt nach Indien? Geld am Besten zu Hause wechseln lassen? Ich gehe nicht davon aus, dass mir z. B. ein Taxifahrer am Hafen Euro-Scheine annehmen wird…
Wenn das Schiff z. B. um 18 Uhr wieder vom Hafen losfährt, bis wann sollte man dann spätestens am Schiff sein? Bei so vielen Passagieren gehe ich nicht davon aus, dass kontrolliert wird, ob auch jeder da ist.
Schon mal jemand ernsthaft seekrank geworden?
LG
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!