• Kimo
    geschrieben 1315310872000

Hallo puschellotte,

wir gehören zu den Personen, die nie ein Getränkepaket buchen, weil es für uns überhaupt keinen Sinn macht. Wir trinken kein Alkohol zum Essen oder wenn, dann gehört DER Wein sicherlich nicht zum Standardpaket. Und von Softdrinks bekomme ich nur Magenschmerzen .... also reicht für uns persönlich die kostenfreien Getränken bei den internationalen Cruiselines.

Im Fall von Aida würde ich also für eine Leistung bezahlen, die ich gar nicht in Anspruch nehme. Ich bezahl also für andere Reisende mit ... AIDA ist übrigens nicht die einzige Cruiseline, die die Getränke inklusive hat ... ich denk da an Silversea (aber wohl in einer etwas höheren Klasse ;) ).

AI-Pakete sind also weder ein Vorteil noch ein Nachteil, es kommt einfach auf die persönlichen Ansprüche an.

In diesem Sinne

happy cruising, auf welchem Schiff auch immer

next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside
  • bukolla
    geschrieben 1315325200000

Moin moin,

bei uns ist es ebenfalls so. Wir buchen bei Costa kein Getränkepaket, uns reichen die kostenlosen Getränke.

Gruß bukolla

• franzxl
    geschrieben 1315380367000

Hallo,

ich werde bei Costa auch kein Getränkepaket buchen, aber ich kaufe mir meine Getränke eben nach Bedarf. Für mich persönlich muß ich sagen mit den kostenlosen Getränken z.B. bei Costa kann ich nichts anfangen.

Das kostenlose Wasser schmeckt einfach grauenhaft und der Kaffee ist auch nicht besonders gut. Da finde ich das Konzept von AIDA und noch besser TUI schon gut. Natürlich zahle ich evtl. für andere auch mit, aber das mache ich doch sonst auch laufend mit Steuern und Krankenkasse. Die Getränke waren bei TUI und auch bei AIDA absolut in Ordnung und ich finde es einfach gut wenn man zum Essen vernünftige Getränke hat und nicht ständig mit der Karte abrechnen muß. Ich fahre im Herbst wieder mit Costa und werde mir meine Getränke eben kaufen, ist ja kein grosses Problem, in nur lästig die ständige Abrechnerei, Karte abgeben, auf Zahlungsbeleg warten, unterschreiben etc. Bei TUI sage ich was ich will, bekomme es und fertig, das ist Urlaub, ob ich dann einen Euro pro Tag zuviel bezahlt habe oder nicht, deshalb werde ich mir keinen zusätzlichen Cocktail reinpressen. 

fxl
  • puschellotte
    geschrieben 1315383816000

ich habe es einfach gerne, wenn ich nicht auf jedes Getränk einzeln warten muss, einen Ober finden, der Zeit hat. Vor allem wenn nach Ausflügen bei hohen Temperaturen der Wasserbedarf hoch ist, uns schmeckt sowohl das Tischwasser bei Aida als auch der Weisswein, da trinken wir an einem Abend schon mal 3-4 Krüge Wasser weg, natürlich auch Wein dazu. Bier und Softdrinks brauchen wir nicht. Und der Cocktail abends ist ebenso erschwinglich wie der Capuccino am Nachmittag.

Ob ich für andere mitbezahle, das ist mir eigentlich egal, ich rechne nicht nach, ob ich alles "abgetrunken" habe, was bezahlt wurde.

wie hier schon gesagt, bei Krankenkasse und Steuern ist es ja auch so.

• Gabi-Muc
    geschrieben 1315522481000

Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Wir haben uns für die AIDA entschieden. Das Reisebüro meinte, dass die Qualität besser ist und wir hoffen jetzt mal auf gutes Wetter.

Viele Grüsse

Gabi

• bukolla
    geschrieben 1315571138000

Moin moin,

dann wünsche ich mal einen tollen Urlaub.

Gruß bukolla

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!