Ich komme gerade (gestern) mit der Aida 'Mar' von einer Wochenreise zurück.
Southhampton, Frankreich, Belgien, Holland. Wir hatten gutes Wetter und Sonne (außer natürlich in England). Dort die Taufe der neuen ' Britania' gesehen, mit Lasershow.
Ich bin schon zig mal mit Aida gefahren (nur die mit der Brauerei). Auf der Aida fühle ich mich immer wie zu Hause. Hauptsächlich auch, daß wir fast alles Deutsche an Bord sind und nur deutsch gesprochen wird. Das Deutsch der asiatischen Angestellten wird auch immer besser. Das mit den Getränken nur zu den Mahlzeiten genügt uns und anderen Urlaubern auch.
Bei/nach dieser Reise fand ich die Aida nicht mehr so prickelt. Sie ist ja nicht so bunt. Sieht irgendwie seriös aus. Meine Frau meint, weil wir schon so oft damit gefahren sind kommt es uns so vor. Das heißt aber nicht, daß wir der Aida untreu werden. Ich denke jetzt an Costa Pacifica, sehr schön Bunt, gefällt uns. Die MSC auch. Ich denke, wenn wir damit auch zig mal fahren, wird es uns dann auch nicht mehr so prickelt vorkommen.
Auch hören wir von einigen Leuten die schwören auf mein Schiff (es gibt nichts Besseres) und und schimpfen auf Aida. Mein Schiff kenne ich noch nicht. Lerne das 'Mein Schiff 4' erst im September kennen. Ich finde alle Schiffe (Costa,MSC, Norwegian Star (vom Schmutz mal abgesehen) auch sehr interessant. Ich kann nicht sagen, das die anderen Schiffe besser sind.
Mit wenigen Worten: Die Schiffe sind alle interessant. Keins ist besser, oder Schlechter, sondern anders. Ich fahre mit Allen.
Gruß
Siegi