• Ironlady
    geschrieben 1438117806000

Hallo alle zusammen,

erstmal entschuldigung das ich hier so reinplatze. Ich lese schon einige Jahre mit und wurde mehr oder weniger von Euch für eine Kreuzfahrt angefixt. Muss ja was dran sein weil einige schon 30 mal per Schiff unterwegs waren...  :p

Da ich mich jetzt entschieden habe eine KF zu buchen muss das natürlich auch "sofort" sein. Ich bin dabei auf folgendes gestossen:

http://www.ncl.de/booking.php?stage=sailing_details&cruise_package_id=2085865&search_url_id=3&number_of_adults=2

Mir ist klar dass das Mittelmeer um diese Zeit (Ende Februar) nicht der erwärmenste Urlaub wird, aber irgendwie spricht mich das Angebot an. Zudem gibt es bei Buchung bis 31.7.  noch das ein oder andere Extra dazu.

Womit ich aber jetzt völlig überfordert bin ist die Auswahl der Kabine. Ich schlafe allgemein sehr schlecht ein, bräuchte also etwas eher ruhigeres. Eine Balkonkabine soll es sein. Balkon macht Sinn auch wenn es eher kalt sein wird, oder?? Ich bin vor Jahren mal auf einer Dhow gefahren und war sterbens Seekrank. Auch wenn das wohl nicht mit einem  KF Schiff vergleichbar ist hoffe ich. Aber ich habe schon gelesen das Horizont sehen gegen Übelkeit hilfreich ist.

Ansonsten sind auf der Reise tolle Städte dabei die mein Lebensgefährte noch nicht kennt. Freu mich schon ganz dolle auf unsere erste Schiffsreise. Wir werden essen, essen, essen und chillen. Achso... und essen!!  :laughing:

Ich denke ich werde noch ganz viele Fragen stellen (müssen). Aber die Kabine ist mein grösstes Problem im Moment. Fühle mich wie der Ochs vorm Berg.  :(

Lieben Dank schonmal für Eure Hilfe.

Liebe Grüsse, Patricia

• cjmddorf
    geschrieben 1438120544000

kein problem, dafür sind wir hier.

die kabine sollte in der mitte weg von allem.

in der mitte des schiffs, also nixht vorne oder ganz hinten.

kabine ziemlich weit unten.

dan. schaukelt es erstmal weniger.

dann nicht unter oder über bars, küchen, poollandschaften ode gar dem theater.

schauen ob servicegänge oder türen in der nähe aind.

guck mal auf google nach deckplan des achiffs oder im katalog oder bei w.kreuzfahrtberater.de

falls du noch fragen hast, nur zu.

die Epic soll ein Schiff mit wenigen aussenbereichen sein von denen man das Meer sehen kann.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Ironlady
    geschrieben 1438122534000

Danke schonmal für Deine Antwort. ☺ Ich hab den Deckplan schon angeschaut, das Ding hat 17 Stockwerke. Deswegen BIN ich ja so überfordert. ..  :frowning:   Ab wo ist den ganz unten? 9. Stock? Noch zu hoch? Und würdet Ihr zu drr Jahreszeit überhaupt einen Balkon nehmen? 

Fragen über Fragen. ...

Lg Pat

• karlgold
    geschrieben 1438159961000

Hallo Ironlady,

Balkon kann auch in dieser Jahreszeit schön sein. Auf der Epic zweimal weil die öffentlichen Bereiche nicht so den Blick nach Außen gewähren.

Gut auf Deck 8  8163-8075

oder wenn Du bekommst

Deck 9

9185-9235

In jedem Fall auf dieser Tour die rechte Seite (Steuerbord)wählen da hast Du in den ersten Tagen  bei Sonne auf dem Balkon Sonne und Du hast ide schönere Aussicht von Neapel aufwärts auf den Vesuv, Monte Agentario  und so.

Schöne Cruise!

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Ironlady
    geschrieben 1438175973000

Hey Werner!

Das ist ja eine tolle Antwort. Da kann ich richtig was mit anfangen. Vielen Dank!! 

Gestern habd ich mir ein paar Videos vom Schiff angeschaut. Ganz schön düster der Kahn odrr täuscht das?? Und die Berichte hier im Forum schrecken auch eher ab. Baufällig schrieb jemand...

Mal eine andere frage... findet Ihr 839 Euro inkl. Ultimate Getränke bzw. Restaurantpaket in Ordnung?? Sind ja 11 Tage. Flug würde 120 Euro kosten. Und was muss man für ein Taxi vom Flughafen Barcelona bis zum Hafen rechnen??

Bin gerade wirklich unschlüssig.  Würde am liebsten mit einem der grossen von Royal fahren, aber das ist in Europa im Frühjahr eher mau. 

Liebe Grüße,  Pat

• karlgold
    geschrieben 1438180280000

Balkon und mit Getränken okay aber um die Zeit gibt es viele Angebote schau mal hier bei Cruises fix die besten Kreuzfahrangebote.

Taxi kann man fahren kostet so 25-30  Euro, geht aber auch ein Bus so 14 Euro oder der Zug etwa 1,00 Euro mit dem T10 Ticket. Und man steigt einmal um in die U-Bahn.

Am Hafen mit dem Shuttle für 2,50 zum Schiff. kompliziert? nein gar nicht.

Schhöne Cruise!

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • cjmddorf
    geschrieben 1438182803000

Pat,

guck doch mal hier rein.

www.kreuzfahrtberater.de

dort suchst du die Reise raus und clickst auf Verfügbarkeit.

dann siehst du genau welche kabinen zu welchem preis noch verfügbar sind.

die sind ziemlich tagesaktuell und sehr konkurrenzfähig.Buchen kannst du dann wo immer du möchtest. wir nehmen immer das Astoria RB in osnabrück. SEHR kompetent.

vetgoss bei eigener anreise nicht, dass das schiff nicht auf euch wartet, also gebt eich etwas extra vorlaufzeit und keinen flug der 2 h vor abfahrt in barca ankommt.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Ironlady
    geschrieben 1438184128000

karlgold:

Balkon und mit Getränken okay aber um die Zeit gibt es viele Angebote schau mal hier bei Cruises fix die besten Kreuzfahrangebote.

Taxi kann man fahren kostet so 25-30  Euro, geht aber auch ein Bus so 14 Euro oder der Zug etwa 1,00 Euro mit dem T10 Ticket. Und man steigt einmal um in die U-Bahn.

Am Hafen mit dem Shuttle für 2,50 zum Schiff. kompliziert? nein gar nicht.

Schhöne Cruise!

Werner

Hört sich aber kompliziert an.  :laughing: Ich habe schon Urlaubstransfers.de gefunden. Die fahren vom Flughafen zum Hafen für 26 Euro. Passt. Bei Cruisefix habe ich schon geschaut. Durch Deinen Beitrag dortbin ich dann auf eine Seite gekommen die die Epic nochmal  günstiger anbietet. Inkl. Flug von München nach Barcelona für 899 Euro. Allerdings dann Glückskabine Balkon. Wenn ich den Flug selbst buche und die Reise bei NCL komme ich auf knapp 1000 Euro.

Ich weeeeeeiss nicht was ich machen soll. 2 Tage Zeit noch.

Danke und liebe grüße aus Stuttgart,

Pat

• Ironlady
    geschrieben 1438184527000

cjmddorf:

Pat,

guck doch mal hier rein.

www.kreuzfahrtberater.de

dort suchst du die Reise raus und clickst auf Verfügbarkeit.

dann siehst du genau welche kabinen zu welchem preis noch verfügbar sind.

die sind ziemlich tagesaktuell und sehr konkurrenzfähig.Buchen kannst du dann wo immer du möchtest. wir nehmen immer das Astoria RB in osnabrück. SEHR kompetent.

vetgoss bei eigener anreise nicht, dass das schiff nicht auf euch wartet, also gebt eich etwas extra vorlaufzeit und keinen flug der 2 h vor abfahrt in barca ankommt.

Gerade gecheckt. Ist ja cool dass da die Kabinen ausführlich stehen. Was bedeutet stahlumrandeter Balkon? Nix sehen wegen Gerüst vorm Kopp?? :shock1:

Sorry für die vielen, wahrscheinlich dummen, Fragen, aber so rostet Ihr Profis schon nicht ein. ☺

Bzgl. anderer Angebote. Aida will ich nicht. Kein Plan wieso, ist mir irgendwie unsympathisch.  Und Costa treibt mich mit den ganzen Paketen und Zeiten zum wahnsinn. 

Ich hätte von der Ankunft des Fliegers bis Abfahrt der Epic 6 Stunden Zeit. Müsste reichen, oder? Ab wann ist den Einzug auf dem Schiff?

Grüße Pat

• papnik
    geschrieben 1438186474000

Hallo,

ich klinke mich mal ein, weil ich die Epic aus eigener Erfahrung kenne. Ja es stimmt, Innen bekommst du nicht viel Tageslicht, aber durch die vielen Bars und Lounges doch einiges geboten.

Wenn es ein Balkon in der Mitte des Schiffes sein sollte, dann würde ich erst ab Deck 10 empfehlen, Deck 8 hast du die Rettungsboote vor der Nase, Deck 9 sind die Balkone von oben total einsehbar. Hinten und vorne ist die Aussicht besser, schaukelt aber unter Umständen etwas mehr.

Die Epic hat ja bekanntermaßen das Wavekonzept, das setzt aufgrund der Anordnung der Sanitäranlagen absolute Vertrautheit mit dem Reisepartner voraus.

Desweiteren musst du dir überlegen, ob du das Bett oder die Couch am Balkon haben möchtest, ist dem Deckplan entnehmbar, da wo die Ausbuchtung ist, steht das Bett.

Wir finden es schöner, wenn das Bett am Balkon steht, wegen der Aussicht. Vorne hat man dann auch ein klein wenig mehr Platz zum Umziehen. Aber nur minimal, die Kabinen an sich sind klein.

Was den Preis betrifft, alles unter 100 € pro Nacht ist gut in der Balkonkabine.

Unsere Anreise vom Flughafen Barcelona organisieren wir selber: Mit dem Flughafenshuttle zur Placa Catalunya, dann die Rambla runter bis zum Hafenschuttle, kostet alles zusammen ca. 8 € pP, wir reisen aber eher mit kleinem Gepäck, da ist alles etwas einfacher.

Wir gehen kurz vor Weihnachten nochmal für 10 Tage auf die Epic, wir haben Restaurant- und Getränkepaket dabei, jetzt ist galube ich, nur noch eine Option buchbar.

Viele Grüße papnik

Ach ja noch was, bei metallummantelten Balkonkabinen ist der Ausblick nur im Stehen gegeben, da wo bei den meisten Balkonen eine Glassbrüstung ist, ist dort halt Metall. Wäre nichts für uns, oder nur mit einem richtig fetten Preisnachlass.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!