Hallo alle zusammen,
erstmal entschuldigung das ich hier so reinplatze. Ich lese schon einige Jahre mit und wurde mehr oder weniger von Euch für eine Kreuzfahrt angefixt. Muss ja was dran sein weil einige schon 30 mal per Schiff unterwegs waren...
Da ich mich jetzt entschieden habe eine KF zu buchen muss das natürlich auch "sofort" sein. Ich bin dabei auf folgendes gestossen:
Mir ist klar dass das Mittelmeer um diese Zeit (Ende Februar) nicht der erwärmenste Urlaub wird, aber irgendwie spricht mich das Angebot an. Zudem gibt es bei Buchung bis 31.7. noch das ein oder andere Extra dazu.
Womit ich aber jetzt völlig überfordert bin ist die Auswahl der Kabine. Ich schlafe allgemein sehr schlecht ein, bräuchte also etwas eher ruhigeres. Eine Balkonkabine soll es sein. Balkon macht Sinn auch wenn es eher kalt sein wird, oder?? Ich bin vor Jahren mal auf einer Dhow gefahren und war sterbens Seekrank. Auch wenn das wohl nicht mit einem KF Schiff vergleichbar ist hoffe ich. Aber ich habe schon gelesen das Horizont sehen gegen Übelkeit hilfreich ist.
Ansonsten sind auf der Reise tolle Städte dabei die mein Lebensgefährte noch nicht kennt. Freu mich schon ganz dolle auf unsere erste Schiffsreise. Wir werden essen, essen, essen und chillen. Achso... und essen!!
Ich denke ich werde noch ganz viele Fragen stellen (müssen). Aber die Kabine ist mein grösstes Problem im Moment. Fühle mich wie der Ochs vorm Berg.
Lieben Dank schonmal für Eure Hilfe.
Liebe Grüsse, Patricia