• cjmddorf
    geschrieben 1369396611000

wir haben auf der Carribean Princess für unsere "rund um das UK" KF extra die kabine E730 gebucht.

die ist zwar teurer als normale balkonkabinen, liegt sogar direkt über dem club Fusion (eigentlich ein no-no), hat aber die besonderheit, dass der balkon etwas hinten rum ums eck gezogen und sehr viel grösser ist.

so werden wir blick nach vorn UND hinten haben.

das war uns die sache wert, auch wenn es vllt etwas lauter sein wird und wir auch keinen gelddrucker im keller haben.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Auslandssüchtige
    geschrieben 1369397904000

Hallo,

wir haben gerade die 4. Kreuzfahrt hinter uns,hatten bisher immer Innenkabinen gebucht,buchten  dieses Mal auch wieder eine,bekamen  aber glücklicherweise dieses Mal  eine Balkonkabine. Seit wir diese hatten wollen wir keine Innenkabine mehr,das war so toll.Wenn der Preis für eine Balkonkabine zu hoch wäre käme vielleicht auch eine Aussenkabine in Frage. Letztendlich entscheidet doch der Preis.

Liebe Grüße,

Annegret

• Kleefeld
    geschrieben 1369404165000

steamboats:

Kleefeld,

och, das Foto darfst Du schon posten... vorausgesetzt die "Insassen" der Wanne sind ordnungsgemäß bekleidet :laughing: !

Aber probier´s mal mit dem unverfänglichen Foto, das aber nur den "halben" Balkon zeigt. Hier wäre dann die andere "Hälfte" (nicht Equinox, aber Silhouette).

Gruß

Carmen

Danke Carmen für die Bilder! genau so war es!

Selbstverständlich waren wir ordnungsgemäss bekleidet in der Wanne!  :rofl:

cjmddorf: wo soll ich den die riesigen schwarzen Balken hernehmen? :rofl:

Allure of the seas
  • Kleefeld
    geschrieben 1369437270000

Wir waren zweimal in einer Kabine mit Balkon, einmal im Heck und einmal im Bug des Schiffs. 

Beide Varianten gefielen uns sehr. Besonders schön war die Ein-Ausfahrt von Venedig!

Vom 12. Deck hatten wir einen unvergesslichen, traumhaft schönen Ausblick!  :D

Hafeneinfahrt Venedig: Video

Allure of the seas
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1369492850000

Hallo,

wir hatten zweimal eine Suite im Bug, und es war immer herrlich. Hier unser Ausblick bei der Fahrt durch die Schären in Richtung Stockholm. Der einzigste Nachteil war, das die Bugkabinen eine Stahlbrüstung hatten, und man nur stehend schauen konnte. Mein Lieblingsplatz dort war übrigens meine Hängematte ;) .

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • HC-Mitglied623975
    geschrieben 1369503980000

Wir haben unsere erste Kreuzfahrt gerade (05.05.13-19.05.13) erfolgreich hinter uns gebracht und waren irgendwie froh eine Balkonkabine gehabt zu haben.

Wir haben diesen auch gerne genutzt. Oftmals auch bei offener Tür in der Klangvollen Kulisse des Meeres geschlafen, frühmorgens direkt vom Bett hinaus um den ersten Zug salziger Luft zu inhallieren und Abends manchmal um die Party ausklingen zu lassen.

Wir würden immer wieder eine Balkon-Kabine den Vorzug geben. Beim Spazierengehen auf Deck 5 haben wir die Außenkabinen gesehen. Jeder Spaziergänger kann einem ins Zimmer schauen. Die meisten hatten die Gardinen zu (Toll Außenkabine gebucht und Innenkabinenflair erhalten) und wenige haben sich einfach nicht daran gestört.

Ich denke diese frage beantwortet jeder mit seinen eigenen Argumenten am besten.

Gruß

Pit

• stromi19
    geschrieben 1369527007000

Bei unseren ersten vier Kreuzfahrten haben wir Innenkabine gebucht. War soweit ok, man war ja wirklich nur zum schlafen und umziehen drin. Aber immer morgens die Frage: wie ist das Wetter, ist es warm, ist es kalt?? - war schon etwas nervig.

Auf meiner Geburtstagskreuzfahrt auf der Oasis haben wir uns dann mal eine Balkonkabine gegönnt. Und - einfach traumhaft!!! Nie werde ich den ersten Sonnenaufgang vergessen, den ich vom Bett aus beobachten konnte!!! Seitdem nur noch Balkonkabine!!!!

Gruß Ingrid

• traveller4073
    geschrieben 1369560179000

Siegfried:

ja reiselilly, ich habe ein Balkonzimmer mit Meerblick!

Am Gardasee?? :frowning:   ....muss wohl im obersten Stockwerk liegen, dieses Zimmer :laughing: .

Schönen Urlaub, Siegi

Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!
  • Gabi2001
    geschrieben 1369574413000

Ich denke es kommt immer auf die Route an, wenn ich rund um Südamerika unterwegs bin oder in den Fjorden ist eine Balkonkabine Pflicht.

Bei einer Tour im rotem Meer, wo es fast nur Industriehäfen gibt oder der 3. Tour im westlichen Mittelmeer kann es auch mal eine Innenkabine sein, wenn der Preis spektakulär ist.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1369575398000

@traveller4073

ich weiss nur, dass @Siegi demnächst diesen "Meerblick" ;) am Gardasee genießen kann. OT-Ende!

Ich denke die Wahl einer Innen- bzw. Außen/Balkonkabine hat auch etwas mit dem persönlichen Wohlbefinden zu tun, und ist nicht nur eine Preisfrage. Für etwas "mehr" (Meer) ;) gebe ich auch gerne mehr aus.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!