bereits gebuchte Karibik-KF - macht sich niemand Gedanken wegen der Ölpest??

• NineBS
    geschrieben 1277475096000

Wir haben wie gesagt auch eine Tour im Herbst vor uns, und aufgrund der möglichen Strömungen gehe ich nicht davon aus, das die Karibikrouten (östl/west.) groß etwas abbekommen werden - gott sei dank - ist schon genug Fläche von betroffen.

Ich denke den Großteil wird wirklich der Golf von MExico, Florida und ein Teil der Bahamas abbekommen.

Ich weiß zwar leider nicht genau, welche Strecke ihr fahrt, aber ich würde alles so laufen lassen, wie ihr es gebucht habt und mich auf einen schönen Urlaub freuen.

Wenn eine Eurer Inseln betroffen ist, könnte ich mir vorstellen, das die Destination gegen eine andere ausgetauscht wird bzw wenn die Katastrophe so große Schäden verursacht, die bisher nicht absehbar sind, die Reederei automatisch auf Euch zukommen wird.

Ihr werdet definitiv NICHT durch einen "Öltümpel" fahren müssen - der Gedanke ist ja berechtigt, aber soweit zu gehen, alles zu stornieren und umzubuchen finde ich derzeit etwas übertrieben, vorallem weil zum jetzigen Zeitpunkt diese Kosten höher sein dürften, wie wenn es wirklich später durch die Reederei gecancelt oder umgebucht wird.

• 1509
    geschrieben 1278067324000

Hallo!

Haben uns jetzt (auch aufgrund der ersten Schiffsbewertungen der NCL Epic und auch ihrer/eurer Reaktionen) gegen ein Umbuchen entschieden, wir sind seitens unseres Kreuzfahrten-Spezialisten in Deutschland wirklich gut beraten und auch beruhigt worden. Allerdings müssen wir eventuell mit Starthafen- und/oder Routenänderungen rechnen, sollte sich der Ölteppich weiter ausbreiten........

Wir warten ab und freuen uns trotzdem!

LG aus dem heißen Kärnten

Susanne und Familie

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!