• Holzmichel
    geschrieben 1266768876000

Danke für die Tipps ! :kuesse:

Werde mich dochmal nach AIDA-Alternativen umschauen.

Blöd eben nur - schrieb es ja schon - dass wir bordsprachlich nur mit deutsch klarkommen (leider !). 

Wenn`s soweit ist, werde ich berichten.

Lese aber trotzdem weiter fleissig bei Euch mit !

schönen Urlaub an Alle

Erwin

• Arved18
    geschrieben 1266776533000

@ KIMO

vielen Dank für deine schnelle Antwort, hat uns echt geholfen. Ich nehm auf jeden Fall einen Anzug mit , meine mum hat halt nen Hosenanzug. Ich freu mich jetzt schon total auf die Kreuzfahrt :D

Wr haben uns jetzt auch endlich entschieden.(meine mum hat mir die Entscheidung überlassen) Wir werden mit der Caribbean Princess fahren. Hat eine Insel mehr und das Schiff gefällt mir i-wie doch besser als die Adventure of the seas, (wird auch nicht die letzte Kreuzfahrt sein, denk ich mal)

lg

• Arved18
    geschrieben 1266864061000

Die Tat ist vollbracht :D

Wir haben heute alles gebucht. Wir fahren jetzt mit Caribbean Princess und haben uns doch für eine Balkonkabine entschieden ^ ^

Jetzt heißt es nur noch : Tage zählen, bis es soweit ist :D

Vielen dank erst mal an euch, eure Ratschläge und Tipps waren sehr hilfreich.

lg

• Kleefeld
    geschrieben 1266865557000

Ich gratuliere Dir zu dieser Entscheidung,

vor allem für die Balkonkabine!

Und wünsche Euch beiden eine ganz tolle,

erlebnisreiche Kreuzfahrt.

LG ALICE

Allure of the seas
  • yoda88
    geschrieben 1281280407000

Hallo,

bin auch Neuling und möchte demnächst eine Kreuzfahrt buchen?

Gibt es auf den Kreuzfahrtschfiffen Probleme mit Motorenlärm, wenn man günstige Innenkabinen bucht?

Wie groß sind ungefähr die Innenkabinen?

Danke

• Reisemarie
    geschrieben 1281282529000

Hallo yoda,

auf einem guten Schiff soll es eigentlich keine Maschinengeräusche geben. Auch liegt die Schiffmaschine hinten.

Buchst du also relativ vorne eine Innenkabine, wäre eigentlich die o.K. Wobei das niedrigste Deck das günstigste ist.

Die Größe ist von Schiff zu Schiff verschieden, von ca. 15 bis etwa 18 qm.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • urwalni
    geschrieben 1281288299000

Kleiner Tipp für Kreuzfahrtneulinge.

Bei RCCL kann man auch übers Reisebüro die aktuellen Tagespreise der Reederei bekommen. Man sucht sich im Internet die passende Kabinenkategorie und den Tagespreis heraus, und lässt dann übers Reisebüro anfragen.

So kommt man zu einem Reisesicherungsschein und einem deutschen Vertragspartner.

Je früher man bucht, desto günstiger.

Ganz kurzfristig kann es zwar noch Schnäppchen geben, ist aber nicht sicher.

Außerdem braucht man ja auch noch einen Flug.

Wie schon einige erfahrene Kreuzfahrer vor mir sagten, es ist wichtig mindestens eine Vorübernachtung einzuplanen.Nicht nur wegen verspäteter Flüge.

Denkt an die Zeitumstellung. Sonst seid Ihr die ersten Tage an Bord um 18:00 Uhr müde und verpasst die Abendunterhaltung.

Welches Schiff das Richtige ist scheint die Forenteilnehmer zu spalten.

Wir waren auf 3 Schiffen der RCCL unterwegs. Das Motto lautet : Jeder kann alles und keiner muß irgendwas. Ganz ohne Englischkenntnisse tut man sich allerdings etwas schwer.

Grüße

Urwalni

• Reisemarie
    geschrieben 1281294223000

@urwalni

Auf unserem letzten RCI/RCCL-Schiff, der Rhapsody im Februar/März 2010 um Neuseeland und Tasmanien sind wir mehrmals aus der Abendveranstaltung 'weg gelaufen'. Eine einzige in den mehr als 3 Wochen fanden wir sehenswert.

Solch Abendprogramm kann ich getrost verpassen.

Richtig ist, daß man früh gebucht, durchaus einige Scheine sparen kann. Wir haben bereits für März 2012 gebucht, unsere Kabine ist jetzt schon über 2000 Euro teurer, das freut einen doch.

Die aktuellen Tagespreise kann man natürlich auch in einem Internet-Reisebüro bekommen, da sieht man dann auch die freien Kabinen und kann sich ebenso die Lage aussuchen. Auf jede x-beliebige freie Kabine kann man sich für ca. 5 Tage eine Option geben lassen und sie problemlos wieder kostenlos stornieren. Manchmal findet man ja noch etwas besseres. Außerdem bekommt man die Garantie, daß falls der Preis im Laufe der verbleibenden Zeit bis zur Abreise günstiger werden sollte, dieser angepasst wird. Auch wir bekommen einen Sicherungsschein von unserem deutschen Vertragspartner. Was will man mehr?

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Berufsurlauberin
    geschrieben 1281532276000

Wir waren auch Ersttäter, sind im Juni mit der Cara die Nordeuropa-Tour gefahren und waren begeistert. Vorerst waren wir skeptisch, wir sind an sich keine Cluburlauber. Aber man wird auf der Cara zu nix gezwungen, wer will der kann, ansonsten muss man gar nix. Wir fahren wieder.

• Cliffideo
    geschrieben 1281885883000

@yoda88 sagte:

Gibt es auf den Kreuzfahrtschfiffen Probleme mit Motorenlärm, wenn man günstige Innenkabinen bucht?

Man sollte keine Kabine (egal ob innen oder außen) im Bug- oder Heckbereich des Schifes nehmen.

Grund: Am Bug sind sowohl Anker als auch Bugstrahlruder des Schiffes angebracht.

Die Häfen werden in der Regel am frühen Morgen angelaufen. Ob man nun vor dem Hafen ankert und mit Tenderboot an Land gebracht wird oder ob angelegt wird: Beides bekommt man recht lautstark mit und kann dann gleich zum "Earlybird"-Frühstück ab 6 Uhr gehen, weil man ja eh wach ist.. Und dann merkt man noch den zusätzlichen Nachteil einer Bugkabine:

Die Restaurants sind meist im Heckbereich, daher hat man ordentliche Wege und das mehrmals am Tag.

Im Heckbereich sind die Maschinen auch etwas mehr zu hören und auch hier gibt es ab und an je nach Schiff ein Heckstrahlruder.

Zu empfehlen sind daher Kabinen im Mittelteil und nicht ganz unten im Schiff.

Man sollte auch mal schauen, was auf dem Deckplan direkt über der Wunschkabine liegt.

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!