Ich bin daran gewönnt, unsere Sachen selber zu bügeln (ich traue keinem) Aber vermutlich wird mein mini Gerät nicht durchgelassen??? Kann ich dann am Bord selber mit deren Ding bügeln oder muss ich unbedingt Service in Anspruch nehmen? Hat jemand solche Erfahrungen gemacht? Danke im Voraus für die Antwort/en
Bügeleisen auf Costa erlaubt?
-
geschrieben 1331485529000
-
geschrieben 1331485740000
wieso am gleichen tag 2 fast identische threads aufgemacht werden müssen, verstehe ich leider nicht.
sieh mal ein bißchen weiter unten "glätteisen ... "
Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia -
geschrieben 1331486580000
Eigentlich unter Glätteeisen verstehe etwas anderes, das kann man nur eigen benutzen (wenigstens, ich werde so machen). Und meine Frage war wirklich von dieser inspiriert, aber hat andere Bedeutung. Ich möchte gerne wissen, ob man auf dem Bord selber mit den Geräten vom Schiff bügeln kann. So was habe ich auf den Flugschiffen durchaus erlebt
-
geschrieben 1331486784000
nun bin ich völlig durcheinander. entweder wimmelt es nur so von tipp- und sonstigen fehlern oder ich spinne. wahrscheinlich das letztere.
Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia -
geschrieben 1331486898000Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
-
geschrieben 1331487094000
Hallo Lena, ich weiß ein Glätteise ist wohl mehr für Haare als für Wäsche aber es geht um den Betrieb von elektrischen Geräten an Bord, und diese sind fast überall (oder überall Carmen?) an Schiff verboten.
Deshalb gleiche Empfehlung wiie bei Glätteisen , in das Handgepäck damit.
Schöne Reise
Werner
Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt -
geschrieben 1331487264000
Pardon.. Flussschiffen
-
geschrieben 1331487398000
Einfach mal bei Costa in die FAQ schauen:
"Kann ich ein kleines elektrisches Gerät mitnehmen?
Aus Sicherheitsgründen können elektrische Geräte nicht mit an Bord genommen werden. Ausnahmen sind nur Ladegeräte (Mobiltelefon, Videokamera, Digitalkamera, Notebook und MP3-Spieler) und elektrische Rasierer. Alle Kabinen verfügen über einen Föhn. Zudem gibt es an Bord aller Schiffe einen kostenpflichtigen Bügel- und Reinigungsdienst einschließlich Trockenreinigung sowie einen Schönheitssalon für sämtliche Ansprüche.
Die Steckdosen in den Kabinen übertragen eine Spannung von 220 Volt. Nähere Informationen erhalten Sie auf der offiziellen Website von Costa Kreuzfahrten in der technischen Beschreibung des Schiffes, auf dem Sie Ihre Kreuzfahrt gebucht haben."
Fazit: Bügeleisen, Haartrockner, Glätteisen - nein!!
Gruß
Carmen
-
geschrieben 1331487639000
Lena,
bei Flussschiffen ist das etwas komplett anderes. Da hast Du auch keine 3000 Passagiere und ein Flusschiff ist binnen 5 min auf Grund gesetzt, so dass die Paxe mehr oder minder sicher aussteigen können.
Gruß
Carmen