• abholl
    geschrieben 1331550717000

Ich wage sehr stark zu bezweifeln, dass frau mit einem Reisebügeleisen ohne ordentliches Bügelbrett bessere Ergebnisse erzielt als die Wäscherei eines Schiffs. Das sind echte Profis, denen kann man auch die Lieblingshemden anvertrauen, die waschen täglich mehrere hundert davon. Selbst in einfachen Wäschereien irgendwo unterwegs hab ich Leinensachen glatter zurückbekommen als ich sie zu Hause mit teurem, schweren Superbügeleisen und viieeel Zeit jemals geschafft habe.

Durch richtiges Packen lassen sich viele Knitter vermeiden, aber wenn es welche gäbe, wär mir alles, was sich nicht aushängt oder durch die Dampfbehandlung  glätten läßt, zu empfindlich für die Mitnahme auf Reisen. Wenn wegen der Länge der Reise mal etwas gewaschen werden muss, würde ich den ****** tun, das selbst zu tun und dann gar noch selbst zu bügeln.

Die paar Euros hab ich dann auch noch über, sonst könnt ich ja auch noch kochen und putzen, also eigentlich am besten gleich daheim bleiben.

• quay
    geschrieben 1331584136000

Bügel- oder Glätteeisen. - Wie auch immer das Gerät bezeichnet wird1

Allein die Frage ist bereits ein WITZ!

Lese bitte die Bordvorschriften oder bleibe besser an Land im Hause.

NIRGENDS sind an Bord derartige PRIVATEN Geräte erlaubt. - Das ist auch gut so!!!

Es gibt hervorragende Wäschereien an Bord.

Grüße Quay

• cruisefee
    geschrieben 1332005253000

Hallo,

nein, ein Bügeleisen ist nicht erlaubt.

Es wird auch extra nochmal auf dem Schiff darauf hingewiesen.

cruisefee

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!