• karibu
    geschrieben 1246983435000

Hallo,

haben über Berge & Meer die Kreuzfahrt "Westliche Karibik" vom 06.02.-14.02.09 mit der Carnival Freedom gebucht. Freuen uns schon total darauf. Da es unsere erste Kreuzfahrt ist,

sind wir ein wenig unsicher hinsichtlich Kleiderordnung, Buchung der Ausflüge (bereits vorab in Deutschland oder erst vor Ort) etc.

Würde mich freuen, wenn uns jemand Tipps geben könnte. Sind für jede Info dankbar.

Liebe Grüße

Susanne

• panguitch
    geschrieben 1246984583000

Hallo Susanne,

es wird toll werden. Wir waren im Februar mit der Glory 14 Tage (auch B&M). Es gibt Schiffsbewertungen hier im Forum (z.  B. Glory), da kannst du viel nachlesen und auch in dem mehrseitigen Beitrag zur Carnival Glory hier im Forum wurden sehr viele Fragen beantwortet. Auf der Carnival Homepage (kannst du deutsch einstellen) werden auch sehr viele Frage beanwortet. Generell tagsüber sehr leger, abends die Herren lange Hosen und Hemd, pro Woche 2 formelle Abende (war so auf der Glory), da geht von Abendkleid bis hübsches Sommerkleid oder Hose und Bluse alles. df

Schöne Reise!
  • Kimo
    geschrieben 1246987870000

Hallo Susanne,

wir waren im Mai 2008 auf der Carnival Freedom (Mittelmeer) und ich muss sagen, das Schiff ist toll.

Schau mal hier: http://picasaweb.google.com/Ebert.Heike/CarnivalFreedomMai2008Mittelmeer?feat=directlink da findest du etliche Bilder von der Freedom.

Ich hoffe, ihr habt Todd Wittmer noch als Cruise Director...er ist einfach fantastisch ...

Gruß

next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside
  • PZiehm
    geschrieben 1247144029000

Hallo Susanne,

wir fahren auch mit der Freedom (Ost- und Westkarbik) vom 01.01. - 27.01.10 und freuen uns schon ein Loch in den Bauch. Mich fwürde auch die Frage der Ausflüge interessieren. Habe gestern beim RV angerufen und die sagten, frühestens im November hätten wir unsere Fun-Pass-Nummer zur Buchung der Ausflüge. Reicht das dann noch? Ich habe mir nämlich die Ausflüge schon ausgedruckt und ausgewählt. Diese möchte ich dann auch gerne machen. Wie sieht das eigentlich aus wenn man z.b. direkt in den Häfen Ausflüge bucht? Kommt man dann eigentlich wieder pünktlich zurück aufs Schiff, also richten die örtlichen Veranstalter sich an die Ablegezeiten? Oder gibt es da dann Probleme?

Mich würde auch mal interessieren, ob hier einige Leser auch die Tour im Januar machen. Vielleicht trifft man sich ja mal? Wir fliegen ab Frankfurt um 11.00 Uhr.

Liebe Grüße

Petra

• karibu
    geschrieben 1247148412000

@PZiehm sagte:

Hallo Susanne,

wir fahren auch mit der Freedom (Ost- und Westkarbik) vom 01.01. - 27.01.10 und freuen uns schon ein Loch in den Bauch. Mich fwürde auch die Frage der Ausflüge interessieren. Habe gestern beim RV angerufen und die sagten, frühestens im November hätten wir unsere Fun-Pass-Nummer zur Buchung der Ausflüge. Reicht das dann noch? Ich habe mir nämlich die Ausflüge schon ausgedruckt und ausgewählt. Diese möchte ich dann auch gerne machen. Wie sieht das eigentlich aus wenn man z.b. direkt in den Häfen Ausflüge bucht? Kommt man dann eigentlich wieder pünktlich zurück aufs Schiff, also richten die örtlichen Veranstalter sich an die Ablegezeiten? Oder gibt es da dann Probleme?

Mich würde auch mal interessieren, ob hier einige Leser auch die Tour im Januar machen. Vielleicht trifft man sich ja mal? Wir fliegen ab Frankfurt um 11.00 Uhr.

Liebe Grüße

Petra

Hallo Petra,

habt Ihr auch über Berge & Meer gebucht? Ich würde auch gerne die Ausflüge vorher schon buchen, habe mir auch schon auf der Website www.carnival.com pro Hafen entsprechende Ausflüge rausgesucht. Werde dann so Ende November/Anfang Dezember probieren diese

zu buchen.

Wir freuen uns auch schon riesig darauf. Habe mir über die deutsche Website von Carnival eine CD schicken lassen. Ging echt total schnell, am nächsten Tag hatte ich die schon in der Post. Es war auch gleich noch ein Katalog dabei, das erhöht die Vorfreude!!!!  

Weißt Du schon mit welcher Fluggesellschaft Ihr fliegt? Habe im Forum gelesen, dass es bei United Airlines vorkommen kann, dass man, selbst wenn man den gleichen Nachnamen hat, nicht zwangsläufig nebeneinander sitzt. Habe keine Lust, dass mein Mann und ich getrennt sitzen müssen. Das habe ich ja noch nie erlebt. Naja, werde mich vorher nochmal an B&M wenden.  

LG

Susanne

• PZiehm
    geschrieben 1247171350000

Hallo Susanne,

wir haben die Kreuzfahrt über Tchibo bzw. Berge und Meer gebucht. Ich wollte ja am liebsten jetzt auch schon die Ausflüge buchen, geht aber erst mit der Boarding-Nummer bzw. Fun-Pass-Nummer. Die von Berge und Meer sagte, die Nummern kommen erst so im November. Wenns da mal nicht zu spät ist mit den Ausflügen. Wir fliegen am 01.01. mit United Airlines ab Frankfurt um 11.00 Uhr am Morgen. Das mit dem nicht Nebeneinandersitzen ist mir aber auch schon bei LTU passiert. Als Flugängstler echt blöde. Ich weiß auch noch nicht wie ich die 13 Stunden bzw. 14 Stunden durchstehen soll. Bei uns ist nämlich in Washington ein Umsteigen in eine kleinere Inlandsmaschine vorgesehen. Auf dem Rückflug steigen wir in Chicago um. Echt blöde. Aber was nimmt man nicht so alles auf sich für den guten Reisepreis.

Die CD werde ich heute auch mal noch bestellen. Schade, dass Ihr zu einem späteren Termin fahrt. Schade, schade.

Liebe Grüße erst Mal

Petra

• karibu
    geschrieben 1247214008000

Hallo Petra,

ja, finde ich auch schade. Naja, da kannst Du mir ja dann schon vom Schiff vorschwärmen und mir vielleicht ein paar Insidertipps geben, wenn Ihr wieder zurück seid ;) .

Ich denke, dass wird auf jeden Fall im November noch reichen, wenn Ihr die Ausflüge bucht. Viele werden ja auch was auf eigene Faust unternehmen. Da ich gerne auf der sicheren Seite bin, werden wir die Ausflüge auf jeden Fall auch übers Schiff buchen, da hier garantiert ist, dass die dann auf einen warten. Welche Route fahrt Ihr in der Westkaribik? Bei uns geht es nach Key West, Cayman Island und Jamaika. Ich kann es kaum erwarten!!!!

Kann man die Ausflüge auch über B&M buchen oder machst Du das über die Internetseite von Carnival? Bekommst Du die Funpass-Nummer automatisch dann im November von B&M oder

musst Du Dich da selber kümmern?

Seid Ihr eigentlich auch Kreuzfahrtneulinge oder habt ihr bereits so etwas gemacht? Wir haben im vorigen Jahr eine Minikreuzfahrt (Kiel - Oslo - Kiel) gemacht und waren davon so begeistert, dass wir uns nun entschlossen haben, eine richtige Kreuzfahrt zu machen. 

Weiterhin schöne Vorfreude und liebe Grüße

Susanne

• PZiehm
    geschrieben 1247222580000

Hallo Susanne,

ich habe vorgestern mit B und M telefoniert. Die sagten, wenn ich schnell an die Nummern kommen will, soll ich bei B & M anrufen. Ich denke, sonst wirds die erst mit den Reiseunterlagen geben. Die Ausflüge kannst Du nur bei Carnival buchen. Ich werde die meisten auch über Carnival machen. Vielleicht ein oder zwei auf eigene Faust. Wir fahren auch die Route mit Jamaica. Allerdings machen wir auch noch die Ostkaribik. Ist irgendwie lustig. Erst Ostkaribik, dann zurück nach Ft. Lauderdale und dann die Westkaribik. Ich wollte schon immer auf die Bahamas. Außerdem wenn ich mich schon 14 Stunden in den Flieger quale solls sich auch lohnen. Insgesamt schippern wir 15 Tage lang. Bin mal gespannt, was mein Mann davon hält. Normalerweise hat er Angst auf Schiffen. Ich weiß gar nicht, wie ich ihn rumgekriegt habe. Ich hoffe, er wird noch zum Wiederholungstäter. Ich war leider noch nie auf einem Kreuzfahrtschiff. Außer einmal ein Tagestripp von Kreta nach Santorini. Das war so ein alter ausgemusterter Pott, hatte mehr Ähnlichkeit mit einem Seelenverkäufer als mit einem Kreuzfahrtschiff. So mit defekten Stabilisatoren usw.. Ich freue mich schon ganz jeck auf den Urlaub. Ich schaue schon im Fernsehen, ob es Sendungen über die Karibik gibt. Am nächsten Dienstag kommt im WDR der zweite Teil einer Sendung über die Karibik.

Von wo kommt Ihr eigentlich?

Wir sind aus Haltern in der Nähe von Dortmund im Ruhrgebiet.

Liebe Grüße und auch noch viel Vorfreude

Petra

• karibu
    geschrieben 1247228121000

Hallo Petra,

Eure Reise hatte ich anfangs auch mal ins Auge gefasst, aber leider bekomme ich Anfang Januar keinen Urlaub :disappointed:   Und da die anderen Termine zu dem Preis bereits ausgebucht waren, haben wir uns dann umentschieden. Naja, wir machen jetzt erstmal die Westkaribik und wenn es uns auf dem Schiff gut getfällt, dann werden wir auf jeden Fall irgendwann auch nochmal in die Ostkaribik schippern :D

Wir kommen aus der Nähe von Schweinfurt. Hast Du die Abflugtermine auch über B&M angefragt? Habe schon mal auf der Internetseite Flughafen Frankfurt geschaut, aber da kann ich für nächstes Jahr noch keine Flüge finden. Seid Ihr schon einmal mit B&M verreist? Habe bis jetzt bei Kreuzfahrten mit B&M nur gutes gelesen. Ich werde mich dann auch so im November/Dezember mal an B&M wenden, um unsere Funpass-Nummer zu erfragen. 

Habe mir den Reiseführer von Marco Polo über die Karibik "Große Antillen" gekauft. Kann man auch schon im voraus einiges nachlesen, was man unbedingt bei den einzelnen Ports machen sollte. 

Die Reise dauert noch solange, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude!!!!

LG

Susanne

• PZiehm
    geschrieben 1247267214000

Hallo Susanne,

ich habe bei B & M angerufen und mir, natürlich unvebindlich, die Flugzeiten sagen lassen. Die haben die nämlich schon da. Kann sich aber sicherlich noch ändern. Ich fand den Termin 01.01. so supi, da mein Büro zwischen Weihnachten/Neujahr geschlossen ist. Also, eine Woche Urlaub daheim so mit Weihnachten, dann Silvester werden wir wohl schon nach Frankfurt fahren, da ins neue Jahr feiern, dann morgends aufstehen und mit dem Shuttle vom Hotel zum Flughafen. Nach der Cruise haben wir dann noch den Rest der Woche Urlaub, geil, geil, geil. Werde nur mein Hundemuli fürchterlich vermissen. Und wie gesagt, Flugängstler bin ich,,,,,, Ich werde im September/Oktober mal versuchen, an die Funpass-Nummer zu kommen. Will ja schließlich keinen Wunschausflug verpassen. Reiseführer brauche ich auch noch. Muß mal bei Amazon gucken, was die so im Angebot haben. War auch schon am überlegen, noch einmal einen Englisch-Auffrischungskurs zu belegen. Wäre vielleicht nichgt verkehrt. Kann zwar noch einiges, aber mit so manchen Vokabeln haperts echt, von der Grammatik mal zu schweigen. Aber da nehmens die Amis eh nicht so genau. (Hoffe ich jedenfalls).

Ach, bevor ichs vergesse: Unser Flug ist mit Zwischenlandung und wir müssen aus- und wieder einchecken. Die von B & M sagte, deshalb hätten wir so einen langen Aufenthalt in Washington. Hoffentlich kann man da am Flughafen mal zwischendurch eine Rauchen, grrr. Sonst hilft nur Pflaster. Bin mal gespannt, wie das auf dem Schiff so mit schmöken aussieht.

Freue mich trotzdem gigantisch.

Liebe Grüße und schönen Abend noch

Petra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!