• Jennilein
    geschrieben 1170426156000

Hallo liebe Mituser!

Ich hoffe, einer von euch kann mir weiterhelfen.

Bin auf der Suche nach Erfahrungsberichten zu einer Karibikkreuzfahrt auf der Carnival Valor, welche ich im September anstrebe.

Ist das Schiff zu empfehlen?

Wie ist Ausstattung, Service, Atmosphäre?!

Da es sich um ein amerikanisches Schiff handelt ist sicherlich vieles anders. Hab bereits von Plastikgeschirr auf den Tischen, unerträglichem Lärm bis spät in die Nacht u.ä. gehört. Trifft dies auch auf die Carnival Valor zu?!?

Die Beschreibungen in Katologen und im Web hören sich ja alle immer einladend an (klar...), aber die persönlichen Erfahrungen vor Ort sind oftmals völlig anders.

Da ich noch nie eine Kreuzfahrt gemacht habe, wäre es toll, wenn mir vielleicht der ein oder andere seine Eindrücke von der Carnival Valor mitteilen könnte.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe & noch einen schönen Tag!

Jennilein :D

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1170449011000

Carnival ist eine SEHR gute Reederei, die beschriebenen nebenerscheinungen treffen auf die 3-4 Tages Kreuzfahrten im Springbreak zu aber auf garkeinen fall auf die besseren schiffe, die die 5-8 Tages Kreuzfahrten machen, wie gesagt die Kurzkreuzfahretn ziehen eher ein Partypublikum in den Springbreak Monaten an. Die anderen kreuzfahrten koennen mit jedem 5*Hotel locker mithalten!

Nutze die Suchfunktion haben hier schon viele uber Carnival geschrieben.....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Peter1965
    geschrieben 1171032104000

Hallo Jennilein - wir waren anfangs Oktober auf der Valor, unsere erste Carnival-Kreuzfahrt...

Insgesamt hat es uns sehr gut gefallen, das Schiff ist ja noch ziemlich neu und ganz toll im Schuss. Das Dekor ist etwas grell und sehr farbenfroh, da spalten sich die Gemüter... Las Vegas-style - mir hat es gut gefallen. Aus Plastik sind einzig die Becher im Selbstbedienungsrestaurant und die Softdrink-Becher in den Bars, was mich überhaupt nicht gestört hat. Lärm war überhaupt kein Problem...

Mir ist aufgefallen, dass die US-Passagiere kreuz und quer aus allen sozialen Schichten stammten - ein grösserer Mix als auf anderen Cruiselines. Das fand ich ganz spannend... aber es hatte schon viele typische Mid-Westler dabei, die das erste Mal überhaupt über die Landesgrenzen hinaus gegangen sind und sich dadurch etwas unbeholfen und kompliziert verhalten haben... aber eben, das beinhaltet auch Unterhaltungspotential...

Ich würde je nach Angebot - Zeit - Reiseroute sofort wieder mit der Valor oder Carnival generell fahren, aber vorerst geht es in einer Woche auf der Voyager of the Seas von RCCL in die östliche Karibik...

Gruss aus der Schweiz, Peter

• sabtom
    geschrieben 1178911074000

Hallo Jennilein,

wir fahren auch im September mit der carnival valor,

wann fähest du denn??

• hesona
    geschrieben 1179860815000

hallo jennilein und hallo sabtom,

auch wir fahren im September mit der Carnival Valor:

Wir sind ab 15.9. in die Westkaribik unterwegs - und ihr??? :D

• alex68
    geschrieben 1180554799000

Hallo Jenni!

Auch wir planen im September mit der Carnival Valor in die östliche und westliche Karibik zu reisen = 14 Tage. Wir sind noch unschlüssig, ob das zu lang und zu stressig mit der An- und Abreise, weil ja auch noch 2 Übernachtungen im Miami dazu kommen? Oder reicht eine Woche?

Lg.

Alex

• sabtom
    geschrieben 1180653453000

Hallo hesona,

wir fliegen auch am 15.09., ab Frankfurt.

Wollten erst ost und west, machen jetzt aber nur west und 3 tage miami danach. :D

• gabriellas
    geschrieben 1181404425000

Hallo zusammen,

wir sind auf der Suche nach Leuten die vom 29.09.07 ab Frankfurt auf der Carnival Valor gebucht haben. Wer schön wenn sich die Deutschen schon am Flughafen zusammentun könnten. Dann würde man sich nicht so einsam fühlen auf dem gro0en Schifff.

Ist ja noch ein bisschen Zeit bis dahin. ich freu mich von euch zu hören.

LG Gaby :laughing:

• travelstar62
    geschrieben 1183063993000

Servus Gaby,

tolle Idee - auch wir beide starten am 29.09. Richtung USA. Haben auf der Valor die Kombireise West/Ost gebucht. Habt Ihr schon einen Plan für Euren Aufenthalt auf dem Schiff bezüglich Ausflügen usw.? Gerne hören wir wieder von Euch.

Liebe Grüße aus Offenburg von

Gabi + Peter

• gabriellas
    geschrieben 1183109506000

Hallo Ihr Zwei,

wir freuen uns riesig deutsche Mitstreiter gefunden zu haben. Wir fliegen von Frankfurt kommen aber aus dem Ruhrgebiet. Genauer aus Gelsenkirchen. Wir haben noch überhaut keine Ahnung was uns auf dem Schiff erwartet. Wir lassen uns einfach überraschen. Wäre schön wenn wir bis zur Reise ein wenig Kontakt halten könnten. Vielleicht finden wir ja noch ein paar Gleichgesinnte. Schreibt uns doch einfach eine private Mail. gpirwas@yahoo.de

Wir machen übrigens auch beide Routen. Ost und West,

Bis bald mal

Uwe und Gaby

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!