• panguitch
    geschrieben 1335554070000

Hallo,

wir interessieren uns für eine Balkonkabine auf Deck 5 / mittig. Haben eigentlich schon gebucht. Nun frage ich mich, wie stark die Sichtbehinderung durch die Rettungsboote ist? Sicht nach unten gestört, klar. Aber sieht man die Boote auch durch das Geländer, wenn man sitzt - also gerade aus? Danke!

Schöne Reise!
  • cjmddorf
    geschrieben 1335554863000

schaut mal hier rein:

http://www.mykreuzfahrt.de/decksplan/costa-atlantica.html

deck 5 ist ÜBER den booten. es sollte keine sichtbehinderung nach garadeaus geben.

sagte es denn bei der kabinenbeschreibung etwas über eingeschränkte sicht ?

wenn nicht, gibt es keine.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • panguitch
    geschrieben 1335555579000

Hallo

und vielen Dank. Habe auch Deckpläne studiert. Aber bei einem amerikanische Kreuzfahrtenforum hat einer das geschrieben. Ich kann es mir nicht vorstellen, bin aber verunsichert. Dennoch habe ich keine Lust 300 € pro Person mehr zu bezahlen. Dankeschön nochmals - das hilft schon mal.

Schöne Reise!
  • thepalatinate
    geschrieben 1335562620000

Hallo,

wir waren bisher 2mal mit der Atlantica und 1mal mit dem Schwesterschiff der Mediterranea unterwegs und hatten immer eine Balkonkabine auf diesem Deck.

Bei fast allen Kabinen ist die Sicht nur nach unten eingeschränkt - aber:

Es gibt auch etwas größere (= höhere) Rettungsboote und die nehmen durchaus einen Teil der Sicht nach vorne!

Schaut Euch einige Fotos vom Schiff genau an und sucht eine entsprechende Kabine aus.

Ist übrigens ein sehr schönes Schiff und hat unserer Meinung nach ein gemütliches Ambiente - wir würden die Atlantica jederzeit wieder buchen.

Euch eine tolle Reise!

• cjmddorf
    geschrieben 1335563904000

schau mal hier:

http://xrequest.costamar.com/productDetail.request?id=-1685523130&app=1&lang=en&place=PE

click auf das erscheinende bild links oben, dann wird es grösser und pack es auf deinen desktop.

dort kannst du es noch grösser machen und dann deine kabine suchen.

die schiffsseite ist egal.

sag mal bescheid ob du freie sicht hast oder nicht.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • panguitch
    geschrieben 1335597317000

Herzlichen Dank für deine Bemühungen! Ich erwarte, dass die Sicht eingeschränkt ist. Nun gut. Es sind halt kaum mehr Kabinen zur Auswahl. 20 Tage für 1299 €, da kann man nicht meckern! Und dieses Mal sind es die Häfen:

Dubai - Bombay - Goa - Cochin - Male/Malediven - Colombo - Phuket - Langkawi - Kuala Lumpur - Singapur. An einigen Häfen sind wir 2 Tage. Das wird super! Bin so aufgeregt, muß dafür eine bereits gebuchte Karibik Kreuzfahrt absagen und die Anzahlung in den Wind schreiben. Aber das ist einfach besser!

Schöne Reise!
  • cjmddorf
    geschrieben 1335604081000

toll ereise.

die altantica ist ein super schönes schiff. ideale grösse.

ihr werdet begeistert sein.

• panguitch
    geschrieben 1335610731000

Vielen Dank für deine Rückmeldung! Ich hatte schon Sorge, da ich bisher nichts so Tolles über Costa gelesen hatte. Aber italienisches Essen mag ich schon mal gerne. Und die verschiedenen Ziele sind super! Immer wieder ein Seetag dazwischen ist sehr angenehm zum Erholen und außerdem nehmen wir noch das Ultra Inclusive Getränkepaket dazu, dann wird das sicher sehr schön werden.

Du bist dann sicher schon mit der Atlantica gefahren oder? Vielleicht schon mal diese Route? Ich kenne bisher nur Carnival (Glory). Die Atlantica gehört zur Spirit Klasse, habe ich gelesen, sie wird deshalb vermutlich etwas kleiner sein.

Schöne Reise!
  • cjmddorf
    geschrieben 1335616821000

hallo,

wir waren letztes jahr auf der Mediterranea - schwester der Atlantica - und es war nach der Luminosa das beste schiff. sehr übersichtlich für die grösse und m.e. elegant.

ferunde von uns bestätigen das.

die A. ist etwas kleiner als die Carnival Glory. die ist vergleichbar mit der Costa Fortuna/Magica, welche auch sehr schön sind. mit ihr fahren wir wieder im sommer nach norwegen und russland.

eure route ist sicher sehr schön, aber uns gefällt diese gegend nicht so. auch scheuen wir (meine frau) lange an - und abreisen. leider !

ultra inclusive lohnt sich nur, wenn ihr alk- getränkemässig richtig zuschlagt.

wir nehmen immer die wasser- und kaffeepakete.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!