Vielen Dank, das ist deutlich. Ich hoffe, ich kann noch umbuchen. So wollen wir das nicht.
Costa Atlantica, Balkonkabine Deck 5
-
geschrieben 1335625942000Schöne Reise!
-
geschrieben 1335629984000
cjmddorf:
hallo,
wir waren letztes jahr auf der Mediterranea - schwester der Atlantica - und es war nach der Luminosa das beste schiff. sehr übersichtlich für die grösse und m.e. elegant.
ferunde von uns bestätigen das.
die A. ist etwas kleiner als die Carnival Glory. die ist vergleichbar mit der Costa Fortuna/Magica, welche auch sehr schön sind. mit ihr fahren wir wieder im sommer nach norwegen und russland.
eure route ist sicher sehr schön, aber uns gefällt diese gegend nicht so. auch scheuen wir (meine frau) lange an - und abreisen. leider !
ultra inclusive lohnt sich nur, wenn ihr alk- getränkemässig richtig zuschlagt.
wir nehmen immer die wasser- und kaffeepakete.
Hallo,
das sind wirklich schöne Inforamationen, die die Vorfreude erhöhen.
Die Anreise ist noch ok, ob uns die Gegend gefällt kann ich erst hinterher sagen. Aber wir buchen bei einem Anbieter, der selbst 2 Reisebegleiter incl. Ausflüge anbietet. Wir können zwar gut Englisch, fühlen uns aber in nicht westlichen Ländern sehr unsicher und deshalb haben wir bei ihm gebucht. Das ist ein Rundum-Sorglos-Paket - denke ich. Falls es dich interessiert, schicke ich dir gerne den link. Ich lasse mir immer den Newsletter schicken und am Freitag früh habe ich mir mal wirklich Zeit genommen und den Newsletter gelesen. Mein Mann und ich sind begeistert. Wir waren ja schon 4 Wochen in der Karibik insgesamt, da freuen wir uns auf was anderes. Mein Mann möchte nicht mehr nach Asien, außer auf einem Kreuzfahrtschiff - das hat er immer gesagt. Da kann er auf dem Schiff essen - wir waren mal 2 Wochen in Thailand: 1 Woche Rundreise und 1 Woche Badeaufenthalt - hatten 2 Wochen Durchfall. Die Gewürze kamen mit unseren Mägen nicht zurecht. Deshalb paßt das alles sehr gut.
Ich bin so aufgeregt und freue mich so sehr!
Schöne Reise! -
geschrieben 1335632885000
hallo elke,
ich fahre bewusst nicht mehr nach asien, ausser vllt japan, weil ich dort genügend zeit meines lebens verbracht habe.
3 monate indien in 1978 und dann mehrere geschäftsreisen nach indien, bangladesh, nepal, pakistan und ceylon haben mir gereicht. das brauch ich mir nicht mehr anzutun.
das mit dem essen dort ist so ne sache. schmeckt zwar manchmal gut, wenn es nicht zu scharf ist, aber man MUSS die salate meiden. die sind mit leitungswasser gewaschen und das gibt den ausschlag (durchfall). dort sind die keime drin. das gleiche trifft auf eiswürfel an land zu !!
wir konzentrieren uns nun auf nordland, südamerika und die weltreise mit Costa in 2020.
da werde ich wahrscheinlich ab singapore bis dubai an bord bleiben.
2013 fahren wir mit Princess einmal um UK.
ja, bitte schicke mir mal den link des anbieters.
Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia -
geschrieben 1335633667000
Hallo,
habe dir eine PN geschickt.
Südamerika - das wäre auch was für mich!
Schöne Reise! -
geschrieben 1335638495000
macht mal ne transatlantik mit costa. sehr sehr schön aber halt auch SEHR italien lastig. hast ne PM.
Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia -
geschrieben 1335640523000
Danke! Transatlantik = hohe Wellen, seekrank? Ich würde auch gerne um Südamerika fahren, aber da befürchte ich auch sehr starkes Unwohlsein - sowohl bei meinem Mann wie auch bei mir. Aber vielleicht machen wir das mal...
Schöne Reise! -
geschrieben 1335642076000
eine TA ist vom seegang her total harmlos im SÜDatlantik. unsere war spiegelglatt, nur im mittelmeer wurde es bumpy.
in etwa wie ne darmspiegelung. vorher grosse angst und hinterher wars garnicht schlimm.
um südamerika ist es was anderes. da musste durch die drake strasse am kap horn. dort soll bei zeiten so richtig die post abgehen. sieh mal in youtube rein. drakestraight cruiseships.
viel spass. aber mit den richtigen pillen geht das auch.
geschrieben 1335644538000
Panguitsch
Von Buenos Aires nach valparaiso, war phantastisch, und wir hatten an Cape Horn stürmische See (11), auch im Pazifik. Aber die Reise geht durch den BeagleKanal , maghelaanstr und die chilenischen Fjorde, da ist es sehr ruhig. Also max 3 Tage Schaukeln.
Mittschiffs Balkon , dann gibt es keine Probleme.
Und Franz hatte dann ab 24.2. Ganz glatte See. Kommt auch vor.
Und häng noch 2 Wochen Chile ran, ist ein sehr schönes Land.
Gruesse
Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania -
geschrieben 1335687442000
Hallo Ihr Zwei,
vielen Dank für eure Berichterstattung zu TA und Südamerika.
Ich bin mir sicher, dass wir das noch machen. Da es uns schon 2 x in der Westkaribik bei normalem Seegang schlecht wurde und wir gute Erfahrung mit den Pillen gemacht haben, werden wir das sicher auch mal in Angriff nehmen. So lange ich arbeite und haushalten muß mit den Urlaubstagen, werden es immer nur 2 Wochen Reisen werden. Die kommende ist mit 20 Tagen eine Ausnahme.... Konnte einfach nicht anders.
Youtube ist einfach super, da habe ich auch meine Lieblingsfilmchen. Werde also auch das ansehen, obwohl ich glaube, dass meine Vorstellungskraft ausreicht....;-)
Schöne Reise! -
geschrieben 1335687675000
Hier noch ein Tipp für die Balkonkabine - wenn bei Eurer Tour jedoch nicht mehr viele Kabinen frei sind, sind diese sicher schon weg ...
Dann fürs nächste Mal mit der Costa Atlantica oder Mediterranea und für alle anderen, die eine Reise planen.
Auf beiden Schiffen gibt es auf Deck 5 Standard Balkonkabinen, die bedeutend größer und auch etwas besser ausgestattet sind, z.B. die 5241 und die 5243.
Die 5245 hatten wir auch schon, die ist ebenfalls größer, aber leider auch dunkler, weil es kein zusätzliches Fenster, wie bei den beiden anderen gibt - außerdem auch kein Sofa. Das trifft auch auf die 5238 auf der anderen Seite.
Schaut Euch mal hier meine vier Fotos zur 5243 auf der Mediterranea an und staunt über eine Standard Balkonkabine in der günstigsten Kategorie!