DANKE! Jetzt habe ich doch gerade die Nummern verwechselt, leider ist die 5243 doch nicht frei, das hätte peinlich werden können. Aber vielen Dank, werde es mir merken, sieht gut auf den Bildern aus. Bilder helfen immer noch am besten weiter...
Costa Atlantica, Balkonkabine Deck 5
-
geschrieben 1335718932000Schöne Reise!
-
geschrieben 1335725291000
Ich wollte meine für Juli auf der Costa Deliziosa gebuchte Innenkabine innerhalb derselben Kategorie wechseln. Für diesen Service wollte Costa 25€ haben. Das war mir zuviel und deshalb bin ich bei meiner Kabine geblieben. 25€ ist schon wieder Taschengeld für die Reise!
-
geschrieben 1335725783000
@'jakobi' sagte:
Ich wollte meine für Juli auf der Costa Deliziosa gebuchte Innenkabine innerhalb derselben Kategorie wechseln. Für diesen Service wollte Costa 25€ haben. Das war mir zuviel und deshalb bin ich bei meiner Kabine geblieben. 25€ ist schon wieder Taschengeld für die Reise!
willst du uns veräppeln
Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia -
geschrieben 1335726253000
@'cjmddorf' sagte:
willst du uns veräppeln
Ich gehe mal davon aus, dass das "Veräppeln" auf Costa bezogen ist. Ich hätte nicht gedacht, dass die Reederei in deren Situation noch so kundenunfreunlich ist und für einen Service 25€ verlangt. Eigentlich müssten Costa über jeden Kunden happy sein.
-
geschrieben 1335728150000
nein, das veräppeln war nicht auf Costa gemünst, sondern auf die aussage, dass € 25,-- für die änderung einer fest gebuchten kabine zu viel sei.
ich weiss zwar nicht genau was bei einer solchen änderung Costa intern bearbeitet werden muss, aber es muss sicherlich ein mitarbeiter in die datenbanken und einige zeit mit dem änderungswunsch aufwenden.
zeit ist geld. war schon immer so und das ist auch gut so.
im umgekehrten fall wurde uns für eine geringfügige routenänderung auf unserer fahrt im sommer 2012 ohne nachfrage ein bordguthaben von 2 x € 150,-- angeboten und auch von uns akzeptiert.
ich käme nie auf die idee eine von mir angestossene änderung für € 25,-- nicht zu akzeptieren. aber vllt war der wunsch dann doch nicht so dringend.
auch ein weg wie ein unternehmen frivole änderungswünsche unterdrückt, sonst gäbe es ja kein ende (bis die fahrt vorbei ist).
Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia -
geschrieben 1335769446000
...ich habe noch keine Buchungsbestätigung erhalten, somit dürfte das kein Problem sein. Bei Celebrity z. B. wird nichts verlangt, sofern es eine Art Upgrade und damit ein Aufpreis der Buchungssumme ist.
Schöne Reise!