• steamboats
    geschrieben 1401567283000

Werner,

das AI-Paket nur für die Mahlzeiten steht auf der deutschen Website (siehe Link oben) und kann telefonisch gebucht werden ;-) (13,50/Tag).

Die anderen Pakete kann man an Bord buchen (auch das Extra-AI). Da werden Flyer mit den Infos ausgeteilt.

Gruß

Carmen

• karlgold
    geschrieben 1401568087000

nun in drei Wochen sind wir ja auf der Costa Fortuna, mal sehen was es da  alles gibt.

Schöne Crusie

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Reiseprinzessin27
    geschrieben 1401571118000

Hallo zusammen!

Schon wieder ist mir ne Frage eingefallen: Wie schon erwähnt haben wir ne Innenkabine gebucht! Mag vielleicht ne blöde Frage sein, aber gibt´s dadurch irgendwelche Zugangsbeschränkungen an Bord oder hat man überall Zutritt?

Ich weiß, bin extrem neugierig! Freue mich auf eure Antworten!

• karlgold
    geschrieben 1401572273000

ist nicht so wie auf der Titanic, Du darfst überall hin, möglicherweise gegen Aufpreis wie die Speziallitätenrestaurants oder der Spa Bereich Samsara.

Und in der Claustrolodge lässt es sich leben, zum Auslaufen oder an schönen Zielen muss man halt raus auf das Deck oder in eine der Bars mit Ausblick.

Viel schöne Cruise

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Reiseprinzessin27
    geschrieben 1401574690000

Ok! Kein Titanic-System in der Hinsicht ist gut, hab ich mir auch fast gedacht!  ;)

Wisst ihr zufällig, welche diese genannten Spezialitätenrestaurants sind und ob diese den Aufpreis wert sind? So ein Restaurant mal probieren, wäre nen Verusch wert! Warte gespannt auf Eure Meinungen!

Lg Renate

• cjmddorf
    geschrieben 1401579273000

auf allen Costa schiffen gibt es jeweils immer nur ein Spezialitäten Restaurant, nämlich das Club Restaurant.

bei der fascinosa heißt es Nichte sehr fantasievoll Club fascinosa.

es kostet ca Euro 25/Person und normalerweise sind die dinner sehr gut.

voranmeldung ist üblich/nötig. Die Kleiderordnung ist elegant, also Schlips und Sakko.

auf den Schiffen mit Samara kann man auch das Samara Restaurant buchen, sogar für die gesamte Reise. Preis ist ähnlich, aber ob die Speisen dort auch so gut. Sind wie in den Club Restaurants, weiß ich nicht.

schaut mal hier:

http://www.costakreuzfahrten.de/B2C/D/before_board/dining/Pages/default.aspx

Werner,

Mein Tip für die Fortuna und manche andere Costa Schiffe -

gehe auf Deck 10, das über der Brücke, ganz nach vorne durch die Gänge mit den Kabinen. Dort ist auf jeder Seite eine Tür, mach die auf und du stehst auf einem nicht sehr bekannten großen Balkon vorne auf dem schiff. Tolle Aussicht, auch zur SeiteSeite und wenig Gedränge.

aber vllt weißt du das auch schon.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Klosterfrau1
    geschrieben 1411512813000

Über Weihnachten fahren wir das 1. Mal mit Costa ( Deliziosa)

gibt es während dieser Reise auch einen weißen Abend wie auf Msc?

vielen Dank für die Antwort ! Freuen uns schon sehr!

wie ist die Costa Deliziosa? Wir sind bis jetzt 2x mit RCC und 1x mit MSC gefahren. Davon war RCC am Besten!

• karlgold
    geschrieben 1411515920000

also auf den 5 oder sind es 6 ? Costa Fahrten habe ich keine weißen Nächte erlebt.

Aber beim italienischen Abend tragen die Insider italienische Farben.

Manchmal richtig fantasievoll.

Bin mal gepannt wie dir die Costa gefällt. Essen ist auf der RCL  nach unserer Meinung besser, aber wenn man Fisch mag und Meeresfrüchte und  Oktopuss kann man sich auf der Costa durch aus gut  ernähren.

Wobei wir sagen müssen Costa ist nicht gleich Costa.

Jedes Schiff hat andere Köche und andere Einkäufer und so variieren unsere Noten von 1-3,5

Die Stimmung unter den Mitarbeitern ist gut bis sehr gut viele sind schon einige Jahre dabei. 

Schöne Cruise

Werner

• Maxilinde
    geschrieben 1411519920000

ich erinnere mich gerne an meinen Geburtstag vor 2 Jahren auf der Mediterranea, am weissen Abend und da trugen die meisten Weiss.Auch auf der Fortuna gab es eine White Sensation Party. Pfingsten auf der Fascinosa war es eher durchwachsen, da passte aber auch das Abendprogramm nicht ganz dazu....auf jeden Fall gab es die Kleiderempfehlung auf den letzten Reisen fast immer. Ab und an gab es statt weiss auch "blumig" ich habe einfach im Koffer was weisses und dazu ein paar Blumenketten sowie einen Schal in italienischen Farben, dann bin ich für fast alles gewappnet.

im Link hier ein Foto von der White Night auf der Mediterranea

http://www.lindenhausen.de/Reiseberichte/bilder/aCIMG7611.jpg

Hier nicht mehr
  • steamboats
    geschrieben 1411546371000

Costa hat eine White Sensation Party wie Maxilinde schreibt.

Gruß

Carmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!