Ihr Lieben,
ich würde Euch gern mal die Route vorstellen, mit der wir für nächstes Jahr liebäugeln. Und zwar mit der Costa Fascinosa: Venedig-->Bari-->Olympia-->Athen-->Izmir-->Istanbul-->Dubrovnik-->Venedig. 10 Tage für 1349 Euro p.P., abzüglich jeweils 250 Euro Frühbucherrabatt. Ich hoffe doch "jeweils", d.h. pro Person, oder doch eher pro Buchung?
Um ein paar Fragen schon im Vorfeld zu klären - wir sind auf die Sommerferien angewiesen, würden eine Außenkabine buchen und wo die ist, ist uns ziemlich egal,
Jetzt meine Fragen an Euch:
Wer ist diese Route schon gefahren? Können wir alle Städte und Stätten auf eigene Faust erkunden oder ist zum Teil ein gebuchter Ausflug ratsam? Ich denke da z.B. an Olympia.
Lohnt es sich, früh zu buchen? Wir haben von Costa Gutscheine bekommen, da würden wir nochmals 200 Euro sparen. Oder sollte man auf die Gutscheine pfeifen, weil es bei einer kurzfristigen Buchung eventuell noch günstiger geht? Wollen wir die Gutscheine nutzen, müssen wir bis Ende des Jahres buchen.
Es gibt die gleiche Route noch einmal, mit zwei Tagen weniger, da fehlen dann Athen und ein Tag Istanbul, könnte ja auch reichen....? Wäre immerhin ein Unterschied von 230 Euro p.P. - mag für manchen nicht viel sein, für uns dann doch.
Ich freue mich auf Eure Tipps und LG,
Clara