• Mondfahrer
    geschrieben 1344771040000

Hallo Clara,

wir sind im Herbst 2010 mit Ryanair nach Treviso geflogen, das war recht günstig, so 90 Euro pro Person (inklusive Koffer). Der Transfer dauerte allerdings ca. 80 Minuten von Treviso bis zur Piazzale Roma, dem zentralen Busbahnhof in Venedig. Zumindest zwischenzeitlich ist Ryanair auch Marco Polo angeflogen, aber das kann sich natürlich immer wieder ändern.

Wir hatten eine Vorübernachtung in einem kleinen, vergleichsweise auch preiswerten Hotel relativ in der Nähe gebucht, gelegen am Canal Grande, direkt gegenüber vom Hauptbahnhof. In Venedig muss man ja verkehrstechnisch praktisch denken, damit man das Gepäck nicht über allzu viele Brücken schleppen muss. Das Hotel heißt Antiche Figure, das ist ein alter Adelspalast mit schön eingerichteten Zimmern und einem ganz ordentlichen Frühstück. Ob es da spezielle Familienangebote gibt, weiß ich natürlich nicht. Das Hotel hat auch eine eigene Homepage. Am Bahnhof gibt es natürlich auch eine Station für Vaporetti.

Ab der Piazzale Roma fahren dann auch die Shuttle-Busse zum Schiff bzw. der öffentliche People-Mover Richtung Kreuzfahrtterminal.

Liebe Grüße

vom Mondfahrer

• Clara Fall
    geschrieben 1344775224000

Danke Euch allen :kuesse:

Zu den Hop and Hop Bussen - wird natürlich genutzt, wenn es das Beste ist, um in die Stadt zu kommen, istb doch klar. Nur bisher hatten wir immer andere Möglichkeiten.

Bei Ryan Air habe ich bisher nichts gefunden, nur Lufthansa ab Frankfurt, dabei habe ich schon über kayak.de gesucht.

Bei dem Hotel werde ich mal schauen, ich habe zwar eine Novotel-Card, aber was nützt mir das, wenn man dort schlecht weg kommt. Das Novotel ist ca. 10km von der Stadt entfernt. Da ist es mir schon lieber, wir wären gleich mittendrin.

LG, Clara

• ginus
    geschrieben 1344862057000

Hallo Clara,

hast Recht, andere Möglichkeiten gibt es fast immer, und auch wir haben diese (bis heute) ausschließlich genutzt.

Ist klar, Ryanair Flüge für Juni/Juli 13 kannst du jetzt noch nicht buchen, erst in ca. 2-3 Monaten. Aber, ist Ryanair für dich wirklich die gute Alternative zu Lufthansa? Ihr werdet doch sicher nen großen Koffer/Person mitnehmen wollen. Dann sind dann gleich mal 50 Euro plus für 15 kg. Koffer. Dann kommen die Zahlungs "Administrations"-Gebühren noch hinzu je Person/Segment 6,-- Euro. Es sei denn du hast die Ryanair Geldkarte, was ich nicht denke. Bei LH gibt es ja wenigstens noch die Lastschriftzahlung gebührenfrei. Also, jetzt schon mal 62 Euro mehr, oder sollte Ryanair beim Flug billiger sein. Die Liste ließe sich aber noch weiterführen ...

Im Februar/März 08 hatten wir im Hotel Belle Epoque, Lista di Spagna (Nähe Bahnhof St.Lucia) sehr gute Konditionen bekommen und waren auch sonst ganz zufrieden dort. Leider hier nicht so gut bewertet. Aber von den propagierten kleinen Zimmern konnte bei uns keine Rede sein, sondern im Gegenteil.

Warum hast du es denn so eilig mit dem Buchen? Ich würde mich im Moment noch 2-3 Monate ganz entspannt zurücklehnen. Aber, wie gesagt, ich würde es bei mir so machen.

Schöne Route, und Istanbul ist Spitze. Viel Spaß

ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • Clara Fall
    geschrieben 1344873954000

Hallo Ginus,

eigentlich habe ich es nicht eilig mit buchen, sammel halt nur schon mal ein paar infos ;)   Wollen wir die Costa-Gutscheine nutzen, müssten wir allerdings bis Ende des Jahres gebucht haben, hat also noch etwas Zeit.

Ich bin eigentlich nur bange wegen der Flüge, wenn ich damit lange warte, ob es dann noch welche gibt? Über die von Dir erwähnten Nebenkosten hatte ich mir noch keine Gedanken gemacht, kommt noch.

Und nachher ist unsere Wunschroute auf der Costa vielleicht auch weg? Habe ja noch nicht so viel Ahnung mit Kreuzfahrten....

LG, Clara

• ginus
    geschrieben 1344876827000

Hallo Clara,

Juni/Juli 13 das wäre dann der Sommerflugplan 13 also noch nicht mal der nächste, sondern erst der übernächste Flugplan. Selbst wenn du jetzt die Flüge buchen, und meinen würdest es wäre alles in trockenen Tüchern für dich, dann könnte es doch passieren, dass noch Flugplanänderungen auftreten könnten. Der Bisherige ist ja nur ein vorläufiger Flugplan. So könnte es dir passieren, dass die Flugzeiten für dich ganz ungünstig gelegt würden, oder auch mal im ungünstigsten Fall ein Flugtag entfällt. So konnte es in der Vergangenheit gehandelt werden. Ich weiß nicht wie es aktuell aussieht, aber ich denke mir, dass sich die Airlines Flugplanänderungen nach wie vor vorbehalten. Das muss nicht sein, wäre eher unwahrscheinlich, aber kann so sein. Man hört es ja hier im Forum auch bei den Pauschalreisenden immer mal wieder (hat dort natürlich z.T. auch andere Gründe) mit ihren verlegten Charterflügen. Geld gibt es natürlich dann wieder zurück, wenn du den geänderten Flug nicht akzeptieren kannst oder willst.

Am Besten für dich natürlich wenn gleich mehrere Abflughäfen für dich infrage kämen, dann hast du den größtmöglichen Spielraum für dich.

Freundliche Grüße

ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • Clara Fall
    geschrieben 1344966876000

Hallo Ginus,

ich habe bei kayak.de immer mehrere Flughafen eingegeben, meistens spuckt er mir dann Frankfurt aus.

Wir würden sowieso 2 Tage eher fliegen, damit wir was von Venedig sehen, und bei der Ankunft würden wir auch erst am nächsten Tag fliegen.

LG, Clara

• Stuehmo
    geschrieben 1345034922000

Hallo Clara,

bei Costa gibt es doch jetzt die Preisgarantie: wenn die Reise später billiger wird, bekommt man den Differenz-Betrag erstattet.

Also kann man ruhig schon so früh buchen, dann bekommt man noch die besten Kabinen!

LG Monika

stuehmo
  • Clara Fall
    geschrieben 1345055882000

Danke, Monika, das wusste ich noch gar nicht.

LG, Clara

• ginus
    geschrieben 1345248586000

@ stuehmo

Hallo Monika,

welche Preisgarantie meinst du denn?

Diese

http://www.costakreuzfahrten.de/B2C/D/Info/costa_preisgarantie.htm

doch sicherlich nicht?

Die gilt ja nur 48 Stunden nach der Buchung.

ginus

• Maxilinde
    geschrieben 1345334380000

Stuehmo:

Hallo Clara,

bei Costa gibt es doch jetzt die Preisgarantie: wenn die Reise später billiger wird, bekommt man den Differenz-Betrag erstattet.

Also kann man ruhig schon so früh buchen, dann bekommt man noch die besten Kabinen!

LG Monika

das gilt aber nur bei gleicher Kategorie.Wenn also eine Glückskabine billig angeboten wird...Pech gehabt.Das Preisversprechen gilt nur bei komplett identischer Leistung.

Beispeil : im Moment gibt  es ja Angebote für 333 Euro,da keusst die Innenkabine IX, hat man eine I1 gebucht bekommt man keine Differenz erstattet

Hier nicht mehr
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!