Mein Mann und ich möchten unbedingt mal eine Karibik Aida Kreuzfahrt mitmachen, leider sind wir bisher über den Preis noch "gestolpert" Jetzt habe wir uns Unterlagen von den COSTA Schiffen organisiert, da soll z.B. eine 15 tägige Reise in der Karibik incl. Flug ca. 1.800,00 kosten, wenn ich richtig gelesen habe, wird bei Bedarf für "all incl." am Tag noch mal 9,90 EUR genommen. Uns ist klar, dass bei der AIDA alles mit drin ist, aber da würden wir aber auch bald bei 3000 EUR liegen... Hat von Euch jemand Erfahrung mit "COSTA" oder ganz uns noch ein paar Tips etc. geben...Danke schon mal...
Costa Schiffe Karibik Winter Frühjahr 2007
-
geschrieben 1161687888000
-
geschrieben 1161690150000
Nimm die Costa!
AIDA ist hochgejubelter low class Service zum überteuerten Preis.
Costa ist um Klassen besser was den Service und auch die Leistung angeht als AIDA.
Viele sind ja nur AIDA Fans, weil die garnicht wissen, was eine gute Kreuzfahrt mit Service ist..
[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size] -
geschrieben 1161698712000
@'Thorben-Hendrik' sagte:
AIDA ist hochgejubelter low class Service zum überteuerten Preis.
Costa ist um Klassen besser was den Service und auch die Leistung angeht als AIDA.
Tut mir leid, aber diese Aussagen sind mir zu allgemein. Kannst Du mal mehr ins Detail gehen?
-
geschrieben 1161703610000
Beispiele:
Essen: AIDA nur Buffet / kein Speisesaal mit Service + alternativ Restaurant + Buffet also wesentlich mehr Auswahl bei Costa
Speisen Qualität bei AIDA schlechter (hängt ja auch indirekt am Buffet Konzept)
Ausstattung der Schiffe bei den meist älteren AIDA Schiffen einfacher.
Kabinen ebnso bei den älteren AIDA Schiffen einfacher in der Ausstattung.
Unterhaltungsprogramm bei AIDA auf Amateur Niveau keine wirklichen, professionellen Künstler.
Ich denke das sollte erst einmal an Unterschieden langen...
[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size] -
geschrieben 1161707943000
Hm, da meckert wohl mal wieder jemand ohne wirklich ne Ahnung zu haben. Ich war noch auf keinem der Costa Schiffe und möchte diese deswegen auch gar nicht bewerten, allerdings kann ich sagen, dass vieles was Du über die Aida erzählst einfach net stimmt.
Grad in punkto Essen: Klar gibt auf der Aida Buffets, es gibt aber genauso A la card Restaurants mit Service. Auf der Aida Blu ist das Rossini auch schon mehrfach ausgezeichnet worden und zählt unter anderem zu den 50 besten Restaurants Deutschlands. Abwechslung gibt es auch durchaus mit z.B. einem Sushi Restaurant, einer Asia Bar, California Grill, jeden Abend anderen Länderthemen in den Restaurants etc.
Zu der Animation kann ich nur sagen, dass vor allem die Abendshows sehr professionel sind. Die Künstler die dort auftreten sind meist ausgebildete Musicalsänger etc.
Ob die Kabinenausstattung etc. jetzt besser oder schlechter ist als auf den Costas kann ich wie gesagt wegen fehlenden Vergleichsmöglichkeiten nicht beurteilen. Allerdings bin ich mit der Qualität dieser vollauf zufrieden.
Ich bitte Dich also wirklich nur ein Urteil über das zu fällen, über das Du auch Bescheid weißt.
Grüße
Yuliet
-
geschrieben 1161708918000
Warst Du schon mal auf einem der AIDA-Schiffe? Wenn ja, auf welchem?
-
geschrieben 1161718019000
hallo,
kann Yuliet in allen punkten nur zustimmen,denn das essen auf der aida ist super,auch in den buffettretaurants.und bei den abendshows treten meistens künstler auf,die schon an verschieden theater arrangements hatten und die künstler sind auch meistens auch verschiedenen ländern z.b.russland,schweden...
mich würde auch mal interessieren auf welchen schiff er war.
-
geschrieben 1161718720000
Hallo zusammen,
ich persönlich würde wenn AIDA oder Costa zur Wahl stehen auf Costa zurück greifen. Allein aus dem Grund (wobei das nur meine Meinung ist), das die Schiffe von Costa welche in der Karibik fahren deutlich größer sind und dort alles irgendwie schöner ist. Da merkt man wofür man das Geld lässt.
Ich selber war im Januar auf der Costa Atlantica in der Karibik unterwegs und war und bin absolut begeistert. Ein Riesen Schiff - dagegen wirken die Aida Schiffe wie kleine Boote.
Das Essen war sehr gut und die Kabinen 1A. Mit dem all. incl. müsst Ihr aufpassen. Das inkludiert meines Erachtens nur einen gewissen Bereich von Getränken (Hauswein usw.) Cocktails, besondere Weine usw. müssen trotzdem gezahlt werden. Aber die Cocktails sind super lecker und kosten ab 5 Euro aufwärts.
Ein weiterer Grund war bei mir, dass Costa keine Seetage dabei hatte und man wirklich jeden Tag einen anderen Hafen hatte. Ob das kommendes Jahr auch so ist - keine Ahnung.
Viele Grüße,
Uwe
Viele Grüße, Uwe -
geschrieben 1161720867000
Wer nur AIDA kennt, kann natürlich meine Ausführungen nicht nachvollziehen.....
Nur ein Beispiel damit es deutlich wird:
Die "Künstler" auf der AIDA sind mit denen anderer Reedereien nicht zu vergleichen, das liegt schon allein an der größe der Reederei und der Anzahl der Schiffe....
Andere Reedereien haben ein 10 Mann Showband, eine 5 Mann Pool-Tagesband, weitere 3 Bands am Abend, 15 pofessionelle Tänzer/innen, in jedem Hafen wechseln die Künstler komplett und es sind Namhafte Künstler, denn diese werden für die ganze Saison und für 20 Schiffe angeheuert, so dass sie von Schiff zu Schiff in den Häfen tingeln können. Das ist dann großes Kino und keine Kleinkunstbühne.
Gleiches gilt für das Essen:
Wer noch keinen der 2-3 stöckigen Speisesäle erlebt hat mit dem einzigartigen Ambiente und dem "Einmarsch" der Kellner, der kann das nicht nachvollziehen...
Die AIDA (Buffet-) Restaurants sind kein Vergleich...
AIDA ist für mich 2. Klasse, das geht deutlich besser fürs gleiche Geld...trotzdem ist es ja nicht gleich eine schlechte Kreuzfahrt aber es gibt deutlich bessere Kreuzfahrten, mit deutlich besserem Service und besserem Preis-/ Leistungsverhältnis.
Aber gut, es gibt genügend Leute die auf "Clubschiff" stehen, für mich ist das nur ein Marketing Gag um vom schlechten Service abzulenken und überzogene preise zu verlangen....es lebe das Selbstbedienungsbuffet alles andere kostet....
@ Petra2802
Schau Dir auch mal die amerikanischen Reedereien an, da sind viele besser als Costa.
Carnival und RCCL sind preislich auch nicht teurer, der Veranstalter "Berge und Meer" hat gute Angebote im Netz....
PS: AIDAaura
geschrieben 1161788357000
@'Thorben-Hendrik' sagte:
Nimm die Costa!Costa ist um Klassen besser was den Service und auch die Leistung angeht als AIDA.
Titel: Karibik Kreuzfahrt März 2007 Verfasst am: 17.10.06, 09:43
von Thorben-Hendrik
--------------------------------------------------------------------------------
Ich würde Costa meiden.....
-----------------------------------------------------------------------------
Ja was denn nun