• Kai46
    geschrieben 1161875089000

@'Thorben-Hendrik' sagte:

OHHHH JEEEE, jetzt zerstörst Du den AIDA Fans auch noch die letzte Illusion, die glauben doch auf den anderen Schiffen würde man nix mehr zu Essen bekommen, wenn man 5 Minuten zu spät kommt oder wenn man die Krawatte und/ oder den Anzug vergessen hat müste man schlicht weg verhungern!

Das es Schiffe gibt auf denen ZUSÄTZLICH zu dem 7 Gänge Menü auch noch einen kostenlosen 24 Std Roomservice, ein Themen Buffet das 16 Stunden nonstop offen hat (genau so reichhhaltig wie das AIDA Buffet) und eine 24 Std. Pizza/ Salat/ Sandwich Station gibt, neben den A-la carte Restaurants und das alles zu einem günstigeren Preis können die sich doch garnicht vorstellen :bulb:

Wer hatte denn auf der AIDA schon mal die Auswahl von 4 Pools mehreren Rutschen und 7 Whirlpools (oder mehr) oder die Ruhe eines "Adult only" Bereiches :question:

Deine Aussagen machen das Marketing von AIDA kaputt, wie sollen die dann Ihre überzogenen Preise für schlechten Service am Markt durchsetzen :frage:

Aber gut, es gibt Leute die mögen AIDA und das ist auch gut so, aber das es etwas besonderes ist, stimmt absolut nicht und es ist ein Fakt, dass diese Kreuzfahrten im Vergleich zur Leistung zu teuer sind und deshalb würde ich es niemandem empfehlen, wenn er den seine erste Kreuzfahrt macht.....

Also lieber Thorben Hendrik, wenn ich mir Deine Kommentare hier so richtig durchlese, dann ereilt mich das komische Gefühl, dass Du ein Angestellter der Costas sein musst!

Ich denke jeder Urlaub auf einem Schiff ist individuell sehr unterschiedlich und wenn man ein hohes Durchschnittsalter, Anzüge und Krawatten mag sollte man sicher mit Costa oder ähnlichen Linien fahren! Wer allerdings mehr Spaß, lockeren Umgang und mehr Leben braucht und will, der ist bei AIDA bestimmt besser aufgehoben! Ich für meine Person ziehe das der Frackgesellschaft vor! Aber das muss jeder selbst wissen! Das mit dem Preis relativiert sich doch! Unterm Strich sind die Preise doch sehr ähnlich! Ich kann für 1850 EUR zwei Wochen in Mittelamerika mit der AIDA fahren und da ist alles drin außer den Getränken außerhalb der Essenszeiten, denke das geht in Ordnung! 2 Wochen auf einem Costaschiff kosten da etwa das Gleiche, nur die Nebenkosten sind etwas höher! Dafür mag dann der Service etwas besser oder anders gestaltet sein! Ich freu mich auf jeden Fall auf die zwei Wochen im Dezember mit der AURA!!

Kai

• jo-joma
    geschrieben 1161883482000

@'Kai46' sagte:

Ich kann für 1850 EUR zwei Wochen in Mittelamerika mit der AIDA fahren und da ist alles drin außer den Getränken außerhalb der Essenszeiten, denke das geht in Ordnung! 2 Wochen auf einem Costaschiff kosten da etwa das Gleiche, nur die Nebenkosten sind etwas höher! Dafür mag dann der Service etwas besser oder anders gestaltet sein! Ich freu mich auf jeden Fall auf die zwei Wochen im Dezember mit der AURA!!

Kai

@ Kai 46

Ich möchte Thorben-Hendrik zustimmen. Jedem hier seine Meinung.

Und:

Da du ja schon deine AIDA-Reise gebucht hast, lässt sich sowieso nichts mehr ändern.

Mach du deine Reise und genieße sie.

Lass Thorben-Hendrik seine Reisen (außerhalb der AIDAs) machen und er genießt diese auch.

...und ich werde meine Queen Mary 2 nächste Woche auch genießen!

Leben und leben lassen!

In diesem Sinne: uns allen schöne Reisen!

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1161894423000

@'Kai46' sagte:

Also lieber Thorben Hendrik, wenn ich mir Deine Kommentare hier so richtig durchlese, dann ereilt mich das komische Gefühl, dass Du ein Angestellter der Costas sein musst!

Ich denke jeder Urlaub auf einem Schiff ist individuell sehr unterschiedlich und wenn man ein hohes Durchschnittsalter, Anzüge und Krawatten mag sollte man sicher mit Costa oder ähnlichen Linien fahren! Wer allerdings mehr Spaß, lockeren Umgang und mehr Leben braucht und will, der ist bei AIDA bestimmt besser aufgehoben! Ich für meine Person ziehe das der Frackgesellschaft vor! Aber das muss jeder selbst wissen! Das mit dem Preis relativiert sich doch! Unterm Strich sind die Preise doch sehr ähnlich! Ich kann für 1850 EUR zwei Wochen in Mittelamerika mit der AIDA fahren und da ist alles drin außer den Getränken außerhalb der Essenszeiten, denke das geht in Ordnung! 2 Wochen auf einem Costaschiff kosten da etwa das Gleiche, nur die Nebenkosten sind etwas höher! Dafür mag dann der Service etwas besser oder anders gestaltet sein! Ich freu mich auf jeden Fall auf die zwei Wochen im Dezember mit der AURA!!

Kai

Du hast nicht erkannt, das alles was Du schreibst etwas ist, was Dir die AIDA Werbung suggeriert, keiner der genanntem Klischees trifft auf die anderen genannten Kreuzfahrt-Linien ( Costa, Carnival, RCCL) zu!

Das Durchschnittsalter bei Carnival z.B. ist deutlich unter 40 Jahre oft sogar unter dem der AIDA Passagiere und zu der Wahlfreiheit bei den anderen Linien habe ich oben ja schon etwas gesagt. Auch wenn die AIDA werbung es Dir sagt bei KEINER der Linien MUSS man Anzug oder Krawatte tragen diese zeiten sind auch dort schon lange vorbei ABER man kann eben WÄHLEN OB mann es gerne etwas vornehmer haben möchte (Speisesaal mit Formal.Night) oder eben "nur" Buffet in Jeans und T-Shirt, dass ist doch Freiheit und nicht das was Dir die AIDA Werbung als Freiheit suggerieren will.....

Probiere mal etwas anderes als AIDA Du könntest positiv überrascht werden...... :bulb:

PS: Eine 0,4 Cola kostet bei Carnival € 1,50 bei AIDA 0,2 €1,60 also mehr als das doppelte :shock1: soviel zu den teureren Nebenkosten.....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • dralala
    geschrieben 1163114798000

Hallo, hatten schon zweimal das "Glück" bei Costa die TA für 999,00 Euro zu machen. Das erste Mal haben wir dafür unterschrieben, daß wir niemandem den Preis sagen. Kein Thema!!! Bei der zweiten Reise wurde uns " leider noch ein Tag Miami" angeboten , weil der Rückflug überbucht war , einfach toll. Im Hyatt Miami im 26. Stock zu sitzen auf Kosten der Gesellschaft, keine Probleme. Trinkgeldordnung kann man in den ersten Tagen der Kreuzfahrt ändern, kein Problem. Haben wunderschöne Stunden auf den Schiffen gehabt, konnten auf der Atlantika selber wählen ob wir uns am Abend "gut anziehen" oder in der Selbstbedienung die selben gutenSpeisen in kurzer Hose holen oder nicht.

Liebe Grüße dralala

• Arika
    geschrieben 1163116659000

@'Petra2802' sagte:

Mein Mann und ich möchten unbedingt mal eine Karibik Aida Kreuzfahrt mitmachen, leider sind wir bisher über den Preis noch "gestolpert" :( Jetzt habe wir uns Unterlagen von den COSTA Schiffen organisiert, da soll z.B. eine 15 tägige Reise in der Karibik incl. Flug ca. 1.800,00 kosten, wenn ich richtig gelesen habe, wird bei Bedarf für "all incl." am Tag noch mal 9,90 EUR genommen. Uns ist klar, dass bei der AIDA alles mit drin ist, aber da würden wir aber auch bald bei 3000 EUR liegen... Hat von Euch jemand Erfahrung mit "COSTA" oder ganz uns noch ein paar Tips etc. geben...Danke schon mal... :D

Hallo,

Meine Freundin und ich haben in diesem Jahr mal die Costa Romantica ausprobiert, Westliches Mittelmeer.

Ansich kann man nicht unbedingt negatives sagen über die Costa Schiffe.

Nur man sollte sich darüber im Klaren sein, dass 90% Italiener auf den Schiffen sind, also es ist doch recht laut.

An den Tischen im Restaurant ist es teilweise sehr, sehr eng.

Getränkepreise sind im mittleren Bereich angesiedelt, Getränke, auch bei Tisch sind extra zu bezahlen.

Was mich gestört hat, Trinkgelder wurden von der Reederei gleich mit abgebucht.

Das Angebot an Shows und Revue war recht gut.

Die Disco ganz oben imm Schiff etwas klein für den Massenandrang.

Einschiffung etwas unorganisiert, kenne es besser.

MfG

Arika

• c.waitschies
    geschrieben 1163151965000

Ich war bisher 2x auf der AIDA Vita in der Karibik, einmal auf der Voyager of the Seas (Karibik) und einmal auf der Costa Fortuna (Mittelmeer). Wenn man Buffets mag gibt es das beste Essen auf der AIDA. Falls man lieber bedient werden will auf der Voyager, auf der Costa Forrtuna war es mit großem Abstand am schlechtesten. Die Buffets kann man definitiv nicht vergleichen, der Standard ist mindestens 2 Klassen tiefer als auf der AIDA. Die Kabeinen haben sich nicht viel getan, wobei ich nur von Innenkabinen reden kann. Beim Entertainment liegt die Voyager ganz vorne, AIDA und Costa tun sich hier nicht viel. Auf beiden gibt es solide Shows, wobei das Theater auf der Fortuna natürlich durch die Größe mehr Möglichkeiten bietet. Livebands gibt es auf allen Schiffen. Auf der Voyager hat man am meisten geboten: Paraden, Shows etc. Das Theater ist auch eine Wucht. Einen Vorteil haben die AIDA Schiffe jedch noch: Die längsten Leigezeiten in der Karibik. Man ist meistens eine Stunde vor den Ami-Dampfern im hafen und legt als letztes ab. Also viel Zeit für Landauflüge. Meine Empfehlung: Wenn man sehr gut Englisch spricht und gerne bedient wird: RCCL Schiffe aus der Voyager Klasse. Wer gerne Buffets ist und vielleicht nicht so perfekt Englisch spricht: AIDA.

Costa kann ich nicht so emfehlen, ausser es gibt ein super Sonderangebot.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!