@'Thorben-Hendrik' sagte:
OHHHH JEEEE, jetzt zerstörst Du den AIDA Fans auch noch die letzte Illusion, die glauben doch auf den anderen Schiffen würde man nix mehr zu Essen bekommen, wenn man 5 Minuten zu spät kommt oder wenn man die Krawatte und/ oder den Anzug vergessen hat müste man schlicht weg verhungern!
Das es Schiffe gibt auf denen ZUSÄTZLICH zu dem 7 Gänge Menü auch noch einen kostenlosen 24 Std Roomservice, ein Themen Buffet das 16 Stunden nonstop offen hat (genau so reichhhaltig wie das AIDA Buffet) und eine 24 Std. Pizza/ Salat/ Sandwich Station gibt, neben den A-la carte Restaurants und das alles zu einem günstigeren Preis können die sich doch garnicht vorstellen
Wer hatte denn auf der AIDA schon mal die Auswahl von 4 Pools mehreren Rutschen und 7 Whirlpools (oder mehr) oder die Ruhe eines "Adult only" Bereiches
Deine Aussagen machen das Marketing von AIDA kaputt, wie sollen die dann Ihre überzogenen Preise für schlechten Service am Markt durchsetzen :frage:
Aber gut, es gibt Leute die mögen AIDA und das ist auch gut so, aber das es etwas besonderes ist, stimmt absolut nicht und es ist ein Fakt, dass diese Kreuzfahrten im Vergleich zur Leistung zu teuer sind und deshalb würde ich es niemandem empfehlen, wenn er den seine erste Kreuzfahrt macht.....
Also lieber Thorben Hendrik, wenn ich mir Deine Kommentare hier so richtig durchlese, dann ereilt mich das komische Gefühl, dass Du ein Angestellter der Costas sein musst!
Ich denke jeder Urlaub auf einem Schiff ist individuell sehr unterschiedlich und wenn man ein hohes Durchschnittsalter, Anzüge und Krawatten mag sollte man sicher mit Costa oder ähnlichen Linien fahren! Wer allerdings mehr Spaß, lockeren Umgang und mehr Leben braucht und will, der ist bei AIDA bestimmt besser aufgehoben! Ich für meine Person ziehe das der Frackgesellschaft vor! Aber das muss jeder selbst wissen! Das mit dem Preis relativiert sich doch! Unterm Strich sind die Preise doch sehr ähnlich! Ich kann für 1850 EUR zwei Wochen in Mittelamerika mit der AIDA fahren und da ist alles drin außer den Getränken außerhalb der Essenszeiten, denke das geht in Ordnung! 2 Wochen auf einem Costaschiff kosten da etwa das Gleiche, nur die Nebenkosten sind etwas höher! Dafür mag dann der Service etwas besser oder anders gestaltet sein! Ich freu mich auf jeden Fall auf die zwei Wochen im Dezember mit der AURA!!
Kai