• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1161789254000

Aus dem Zusammenhang gerissene Zitate bringen nix!

Costa ist Klassen besser als AIDA aber auch ein wenig schlechter als Carnival oder RCCL und deutlich schlechter als Celebrity jetzt alles klar :question:

Also ich würde das so ranken:

1. Cunard

.....

09. HAL

10. Celebrity

11. Carnival

12. RCCL

...

15. Costa

............

35. AIDA

36. EasyCruise

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Klaus43
    geschrieben 1161794213000

Okay, ist klar. Allerdings müssen Deine Erlebnisse auf der AIDAaura wohl traumatischer Art gewesen sein :shock1: Warum sonst rankst Du AIDA auf Platz 35, nur eine Stelle vor den "Luxuslinern" (manche sagen auch Lumpensammler) von EasyCruise? Oder lag es einfach nur daran, weil Du das a la carte Restaurant auf der Aida nicht gefunden hast?

Wie dem auch sei, ich will mal auf einem anderen Schiff als auf der Aida fahren. Entsprechende objektive Meinungen und Vergleiche sind sicherlich in einschlägigen Kreuzfahrt-Foren nachzulesen.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1161795173000

Titel: Karibik Kreuzfahrt März 2007 Verfasst am: 17.10.06, 09:43

...nun geht mir ein Licht auf :bulb: und kann das ranking verstehen ;)

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1161803689000

@'Klaus43' sagte:

fahren. Entsprechende objektive Meinungen und Vergleiche .

Eine Meinung kann NIE objektiv sein, allerhöchstens repräsentativ!

PS: Du weißt ja nicht was auf Platz 37. ist.....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • vinum
    geschrieben 1161810688000

Gemach, gemach !!

Wer große Schiffe, große Speißesäle mit Pinguine, Kapitäns-Dinner, Musik ala Traumschiff und vielleicht auch noch eine 3-Klasse Gesellschaft will, etc., etc. ;) ist natürlich bei der Aida falsch.

Für uns ist z.B. wichtig keine feste Tischzeit mit einem 7-Gang Menü zu haben und mit vielleicht ziemlich langweiligen Leuten die Zeit zu verbringen. Bei der Aida ist hier eben Abwechslung angesagt.

Wir haben auch erst 2 Kreuzfahrten auf der Aida hinter uns - und die waren so Klasse, dass wir in 2007 gleich noch 2 anschließen werden :D.

Das mit den Preisen ist so auch nicht korrekt. Bei Costa und Anderen musst du ja auch noch pro Person und Tag ca. 10,00 Euro Trinkgeld einberechnen und natürlich auch die An- und Abreise. Und Frühbucherpreise wie bei allen gibt es auch bei Aida.

Achso, wir sind nicht unbeding "Jungspunde" es gefällt uns aber trotzdem unheimlich gut auf den AIDA Schiffen.

Viele Grüße

Vinum

• Lisaxmaus
    geschrieben 1161812222000

Ich habe bereits 6 Kreuzfahrten mit der Costa gemacht und bin weiterhin mit den Schiffen von Costa begeistert.

Im Jan. geht breits auf eine neue Kreuzfahrt meine zweite Karibik fahrt. Das mit Trinkgeld, das kann man jeder Zeit reduzieren, bei den Ausflügen kann man sich ein Taxi nehmen, da spart man sich auch viel Geld. Nur das mit den 9,90 Euro dam Tag würde ich nicht dazubuchen weil die Ober bei den Essenzeiten so viel zu tun haben das sie keine Zeit haben nachzuchenken.

Liebe Grüße

Elisabeth

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1161813800000

@'vinum' sagte:

Bei Costa und Anderen musst du ja auch noch pro Person und Tag ca. 10,00 Euro Trinkgeld einberechnen

...das ist ja Wucher! ;)

Und? Bei Aida kein Trinkgeld? Ist ja unglaublich. :disappointed:

Oder meinst Du, daß ist mit dem höheren Reisepreis abgegolten?

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1161815149000

Du lernst schnell.......

;) ;) ;)

• uweheldt
    geschrieben 1161816148000

@'vinum' sagte:

Gemach, gemach !!

Wer große Schiffe, große Speißesäle mit Pinguine, Kapitäns-Dinner, Musik ala Traumschiff und vielleicht auch noch eine 3-Klasse Gesellschaft will, etc., etc. ;) ist natürlich bei der Aida falsch.

Für uns ist z.B. wichtig keine feste Tischzeit mit einem 7-Gang Menü zu haben und mit vielleicht ziemlich langweiligen Leuten die Zeit zu verbringen. Bei der Aida ist hier eben Abwechslung angesagt.

Wir haben auch erst 2 Kreuzfahrten auf der Aida hinter uns - und die waren so Klasse, dass wir in 2007 gleich noch 2 anschließen werden :D.

...

Also so Streng ist es bei Costa wirklich nicht. Auch eine 3-Klassen Gesellschaft gibt es nicht - nur weil es Suiten gibt, sind die Leute, die dort wohnen nichts besseres... Jeder gönnt sich mal was. Wer will kann auch beim Captains Dinner in Jeans und T-Shirt hingehen, solange es gepflegt aus sieht - es gibt nicht wirklich einen Zwang. Auch das Publikum auf der Kreuzfahrt, auf der ich war, war erstaunlich jung und Langeweile kam wirklich nicht auf - ganz im Gegenteil. Die Zeit vergeht schneller als einem Lieb ist! Du willst nicht an den Tisch, an den zu zugewiesen wurdest? Ein kurzes Gespräch mit den netten Pinguinen und schon sitzt Du woanders. Gleiches gilt für die Tischzeit usw. Ich will nicht als absolut Pro Costa durchgehen, aber das was Du bemängeslt trifft nicht zu. Sicher gibt es Kritikpunktze, aber wo gibt es die nicht??

Viele Grüße, Uwe
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1161852537000

OHHHH JEEEE, jetzt zerstörst Du den AIDA Fans auch noch die letzte Illusion, die glauben doch auf den anderen Schiffen würde man nix mehr zu Essen bekommen, wenn man 5 Minuten zu spät kommt oder wenn man die Krawatte und/ oder den Anzug vergessen hat müste man schlicht weg verhungern!

Das es Schiffe gibt auf denen ZUSÄTZLICH zu dem 7 Gänge Menü auch noch einen kostenlosen 24 Std Roomservice, ein Themen Buffet das 16 Stunden nonstop offen hat (genau so reichhhaltig wie das AIDA Buffet) und eine 24 Std. Pizza/ Salat/ Sandwich Station gibt, neben den A-la carte Restaurants und das alles zu einem günstigeren Preis können die sich doch garnicht vorstellen :bulb:

Wer hatte denn auf der AIDA schon mal die Auswahl von 4 Pools mehreren Rutschen und 7 Whirlpools (oder mehr) oder die Ruhe eines "Adult only" Bereiches :question:

Deine Aussagen machen das Marketing von AIDA kaputt, wie sollen die dann Ihre überzogenen Preise für schlechten Service am Markt durchsetzen :frage:

Aber gut, es gibt Leute die mögen AIDA und das ist auch gut so, aber das es etwas besonderes ist, stimmt absolut nicht und es ist ein Fakt, dass diese Kreuzfahrten im Vergleich zur Leistung zu teuer sind und deshalb würde ich es niemandem empfehlen, wenn er den seine erste Kreuzfahrt macht.....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!