komfort, aussen, balkon.
im august wird es eine suite werden.
komfort, aussen, balkon.
Komfort, aussen, balkon.
soso,ich bin also "Tom Gerhards und Konsorten"
weil ich ne Innenkabine bewohne? Und dabei war ich noch nie am Ballerman.
Bucht doch einfach bei Deilmann,da bleibt Ihr ganz unter Euch,es gibt da keine lauten Franzosen die auch noch die unglaubliche Frechheit besitzen Französisch zu sprechen und in Frankreich an Bord zu gehen...ein unglaublicher Skandal,
keine Italienischen Kinder,keine Jugendlichen ......und auch keine Mitreisenden die selber ne Ramschreise einkaufen(nur in ner höheren Kabinenkategorie,dennoch Ramschpreise in Anbetracht der Forderungen die gestellt werden)...) um sich dann darüber zu erbosen.
Wenn Dein Sohn nicht ins "Kindergefängniss"(tolle Bezeichung ,da mach ja der Urlaub dann den Kids auch ganz besonders Spass) wollte...ja warum ist das ein Problem?Es scheint ja den anderen Kindern gefallen zu haben,sonst wären ja nicht soviele da gewesen.Nicht jeder Kidsclub muss jedem Kind gefallen...dann sind halt die Eltern gefragt.Erfahrungsgemäß kann das was einem Kind im letzten Jahr gefallen hat im nächsten Jahr auch mal nicht mehr Spass machen...
Ich weiss nicht was Ihr Euch für den Ramschpreis Euerer B5 Kabine erwartet habt,bei Deilmann kostet Euch der ganze Spass ohne Balkon 3400 Teuronen pro Pax...auch für den Junior.Aber wie gesagt...dann seid Ihr unter Euch;-)
Cool, die Beschimpfungen gehen los. Darauf habe ich nur gewartet.
Es würde aber helfn, wenn man richtig lesen könnte. Die italienischen Kinder und das italienisch waren nicht das Problem im Squok, nur dass dort AUSSCHLIESSLICH italienisch gesprochen wurde.
Naja, immer die gleichen.
Weiter gehts,
cjm
wir sind zwar noch nicht mit Costa gefahren, aber was mir aufgefallen ist:
die Fernsehwerbung war bis vor einigen Wochen immer:
"nicht Costa, nicht gut genug" (der Robinson)
und seit eben einigen Wochen läuft da eine ganz andere Werbung:
"super günstig, ab 399€", kein Wort mehr von gut (der mit dem Fernrohr).
Das dürfte wohl auf eine kleine Änderung im Verkaufsverhalten bei Costa hinweisen.
Was mir auch nicht gefällt:
die seit ewiger Zeit unveränderten Basishäfen Genua und Savona sind flugtechnisch nur ungut erreichbar.
Diese ewigen Busfahrten quer durch Deutschland deuten doch auf Billigurlaub hin.
Man kann den reinen KF-Preis anbieten, der Bustransfer kommt dann noch extra dazu.
Ich geh doch nicht auf KF um vorher und nachher wie bei einer Kaffeefahrt tagelang im Bus rumzuhängen.
Das war für uns eigentlich bisher der Hauptgrund warum nicht Costa.
@cjmddorf sagte:
.........die Beschimpfungen gehen los. Darauf habe ich nur gewartet.
Wer, bitte, sind hier "immer die gleichen" und wo sollen besagte "Beschimpfungen" zu lesen sein ?
@Maxilinde"sagt nur, wie es ist :
Reedereien ,wie Deilmann ,Cunard, HLK, Phoenix, HollandAmerika, Oceania Cruises u.a., haben halt ganz andere Konzepte -und natürlich auch andere Preise!!!- als COSTA, MSC, NCL,AIDA u.a.......
Aber auf allen Kreuzfahrtschiffen, die auf den Meeren dieser Welt unterwegs sind, kann man Menschen treffen, die einem entweder symphatisch oder es auch nicht sind ...für den einen sind es lärmende Franzosen, für andere sehr trinkfreudige Engländer oder zu quirlige Italiener, zu viele (angeblich ) anmaßend auftretende deutsche Rentner, neureiche ,genussfreudige Russen usw..usw..die man vielleicht nicht um sich haben möchte....
Bei der Konkurrenz, die derzeit auf dem Kreuzfahrtmarkt herrscht, ist es durchaus normal ,dass die eine oder andere Reedereit bemüht ist mittels satter Nachlässe auf ihre Preise alle Kabinen auf ihren Schiffen zu füllen...diese Unternehmen müssen schließlich gewinnorientiert arbeiten...
Über die Höhe der Preise finden sich die Gruppen der Klientel.....wer auf jedem Schiff , gleich welcher Reederei, solche Reisen , wie die uns im TV gezeigten auf dem TRAUMSCHIFF oder eine solche, wie in der Reportagen-Reihe "Die Kreuzfahrt" , erwartet, der wird mitunter bestimmt herb enttäuscht......
@cjmddorf sagte:
Cool, die Beschimpfungen gehen los. Darauf habe ich nur gewartet.
Es würde aber helfn, wenn man richtig lesen könnte. Die italienischen Kinder und das italienisch waren nicht das Problem im Squok, nur dass dort AUSSCHLIESSLICH italienisch gesprochen wurde.
Weiter gehts,
cjm
würdest Du mir bitte zeigen wo ich ich beschimpft habe?Und: Ja ich kann lesen,auch als Innenkabinennutzer.Es ist Dir unbenommen mit Deiner Reise nicht zufieden zu sein,ich nehme mir aber auch das Recht heraus darauf hinzuweisen das bei dem Reisepreis halt einige Dinge nicht zu erwarten sind.
Ich bin viel mit Kindern gereist,allerdings war der Erfolg unserer Reisen nicht von einem "Kindergefängniss" abhängig und es war mir immer klar das im Ausland auch in Kinderclubs nicht unbedingt Deutsch gesprochen wird.
@ puschellotte:
siehste ,so unterschiedlich kann das sein: wir buchen Costa eben wegen den für uns günstigen Abfahrtshäfen,mit dem Auto 6 Stunden und schon gehts aufs Schiff...und wenn wir dazu keine Lust haben eben mit dem Bus...was der allerdings mit Kaffeefahrten zu tun haben soll?
Dafür finde ich z.b. die Mittelmeerabfahrten bei Aida schwierig weil mich da die Fluganreise ungleich mehr kostet....
das kann ich doch aber der Reederei nicht ankreiden...
Habe Deinen Bericht gelesen und kann voll und ganz Deinen Ärger verstehen.Kenne ja die Berichte von Deinen anderen KF`s, wo Du sehr zufrieden warst .Du hattest mir bezüglich der Brasilien KF gute Tipps gegeben.Das finde ich ja ist der Sinn und Zweck (ob positiv oder negativ) in diesem Forum.Kann bei Deinem Bericht auch einige Passagen erkennen, die wir ebenfalls mit einer anderen Reederei gemacht haben.Es ist sehr wahrscheinlich nicht nur bei Costa so .
Zum anderen bin ich immer wieder sehr verwundert, wie sich manche User über einen subjektiven Bericht so "Besserwisser Oberleherhaft" äußern.Wenn man die Forumseite öffnet und einige Nicknamen sieht, weiß man schon sofort das wieder was "Besserwisser Oberlehrerhaftes "kommt.
Sehr schade.
Gruß
Didi
Ach Didi, die Besserwisser/Oberlehrer gibt es überall. Da passt halt der Schuh und das wird dann lautstark preisgegeben.
Du hast eben meinen Bericht gelesen und nicht überflogen (auf Krawallpassagen gecheckt).
So verkommt jedes Forum, weil es halt Leute gibt die alle 10 Minuten ins Forum schauen ob es was zu meckern gibt.
Wie Du schon sagst, meistens die gleichen Nicknames.
Hätte ich nun was tolles reingeschrieben - wie sonst - hätte sicher der ein oder andere gefragt ob ich bei COSTA arbeite.
Gruss,
CJM
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!