• koala1
    geschrieben 1538998139015

hallo ihr lieben:blush:

mein mann und ich fahren das erste mal mit tui-mein schiff auf tour durch die emirate.

wir sind bisher immer mit msc unterwegs gewesen-  wir waren sehr zufrieden, wie man in meinen Bewertungen lesen kann, aber wir sind auch bereit neues auszuprobieren.

muss man bei mein schiff 4 auf was besonderes achten?

da ich immer gerne unsere ausflüge selbst organiere, weil mir ehrlich gesagt, die touren der reedereien zu teuer sind, wollte ich erfahren orientexperten fragen , ob dies in dubai, muscat, khasab  und abu dhabi auch möglich wäre?

wahrscheinlich schreibt mir jemand, dass ich im falschen threat bin, aber bei den foren kenn ich mich nicht so aus.:confused:

trotzdem bin ich über alles was mir weiterhilft dankbar.

vlt fährt ja einer von euch zu selben zeit dorthin.

danke  und einen schönen herbsttag aus tirol

Elke :grinning:

• Ponta Delgada
    geschrieben 1539014756918 , zuletzt editiert von Ponta Delgada

Auf unseren bisherigen drei Orient-KF (allerdings nicht mit MS) haben wir die Ausflüge in Dubai und AD immer in Eigenregie unternommen, da die Schiffe dort in relativer Stadtnähe liegen und man die Must-see Spots gut und günstig mit Taxis (oder mit der Metro in Dubai) ansteuern kann. Für die beiden omanischen Häfen bieten sich mMn geführte Touren an, da (von Muscat selbst einmal abgesehen), die Highlights doch etwas weiter entfernt liegen. Da sind geführte Touren für uns dann einfach bequemer.

Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote
  • mcgee
    geschrieben 1539016592222

Hallo,

wir waren im Frühjahr 17 im Gebiet (+Indien).

Wir hatten über Reederei Halbtages-Fahrten mit Dhaus in Khasab und Muscat, die ich nur bedingt empfehlen würde. Es gibt nicht so viel zu sehen und zum Baden, was man ev. hätte machen können, war es zu kalt. Muscat hat einen sehr sauberen Souk. Da kann man nett bummeln.

In Dubai würden wir beim nächsten Besuch alles selbst organisieren, auch wenn der Hafen etwas außerhalb liegt. Wir hatten leider Pech mit dem Wetter, da stand dann der Ausflugsbus wegen eines Unfalls fast zwei h an einer Kreuzung, ca. 200 m vor dem Turm und wir wussten nicht, ob es noch weiter geht...

Die Metros fuhren ohne Probleme...

Viel Spaß

• koala1
    geschrieben 1539062987003

Vielen herzlichen Dank  ......dann werden wir das auch so machen.selbst organisieren macht ja erstens viel mehr spass, vorallem wenn es wie du sagst da keine Problem e gibt.

hab gelesen , dass es da j auch eine hop on/off bus gibt.

weisst du zufällig, ob es vom hafen einen bus in die cit< gibt ?

danke und lg

• koala1
    geschrieben 1539063077437

danke mcgee  für deine tipps.....das mit der Metro klingt nit schlecht, obwohl ich in den großen Städten auch gene mal "oberirdisch " fahre....aber bei dem Verkekhrsaufkommen in Dubai ist das sicher eine gute alternative.

danke und lg

• Silvia L
    geschrieben 1539065342611

Hallo,

wir haben im Frühjahr 2015 diese Kreuzfahrt mit Mein Schiff gemacht. Im Oman haben wir den Ausflug " Muscat zu Wasser und zu Land" unternommen diesen Ausflug kann ich sehr empfehlen. Wir hatten einen jungen sehr engagierten einheimischen Reiseführer der uns sehr viel über sein Land und das Leben dort erzählt hat, da erfährt man Dinge, die in keinem Reiseführer stehen.

Viele Grüße

Silvia

• Ponta Delgada
    geschrieben 1539077693412 , zuletzt editiert von Ponta Delgada

@koala1 sagte:

danke mcgee  für deine tipps.....das mit der Metro klingt nit schlecht, obwohl ich in den großen Städten auch gene mal "oberirdisch " fahre....aber bei dem Verkekhrsaufkommen in Dubai ist das sicher eine gute alternative.

danke und lg

Die Metro (insbesondere die rote Linie) fährt größtenteils auf einer Stelzenstrecke, also oberirdisch.

Vom Hafen Port Rashid in Dubai fährt man am besten mit einem Taxi in die City. Es gibt auch kostenlose Kleinbusse, die einem aber zu kleineren Malls (wie der "Mercato") bringen. Von dort aus müsste man aber auch wieder mit dem Taxi fahren, um andere Stationen anzufahren. Ebenfalls direkt vom/zum Cruiseterminal fahren die Hop-on/Hop-off Busse.

Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote
  • mcgee
    geschrieben 1539107541849

...oder gleich vom Hafen mit dem kostenpflichtigen Shuttle zur Dubai Mall.

Hauptsache es regnet nicht wieder und der Bus muss verkehrsbedingt warten. Mit Regen kommen die Bewohner nicht so zu recht...:flushed:

• koala1
    geschrieben 1539178548588

hallo silvia

vielen dank für die tolle info.  dann werden wir diesen ausflug gleich dazubuchen.

habt ihr sonst alles auf eigene faust entdeckt oder seid ihr mit den ausflugsbussen mitgefahren?

lg elke

• Silvia L
    geschrieben 1539182047289

Hallo Elke,

wir haben alle Ausflüge übers Schiff gebucht und waren sehr zufrieden, ausser in Abu Dabi, da fand an dem Tag ein Marathon statt und der Ausflug konnte deshalb nicht so stattfinden wie ursprünglich geplant. Wir hatten einige Halbtagesausflüge und hatten so auch Zeit noch selbst was zu unternehmen.

Viele Grüße

Silvia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!