• vwpassatgirl
    geschrieben 1341304839000

Hallo!

Meine Schwiegereltern starten am Samstag mit der FTI Berlin ihre erste Kreuzfahrt von Venedig aus. Ich hätte nun eine Frage zum Einchecken: Sie reisen selbst an (mit einem Linienbus von Klagenfurt nach Venedig).

Wohin müssen sie dann mit ihren Koffern? Werden diese vorher eingecheckt und geht man erst danach zu den Schaltern,wo man die Boardkarte etc. erhält?

Wäre für eine Antwort sehr dankbar!!

lg Jasmin

• karlgold
    geschrieben 1341309359000

Hallo Jasmin,

wenn es bei FTI so läuft wie bei allen anderen Gesellschaften gibt man mit Kofferanhängerr der Reederei den Koffer schon ganz am Anfang ab und sieht diese erst am Abend vor der Kabinentür wieder. Dann stellt man sich mit ausgefüllten Bordmanifest an und zeigt seine Pässe vor, dann bekommt  man die Bordkarte einziges Zahlungsmittel(außer Trinkgeld, das man zusätzlich batr geben kann)auch der Zimmer Schlüssel.

Für den Kredit auf der Bordkarte muss ein Kreditkarte vorgezeigt und eingelesen werden. Bei vielen kann man auch eine Bargeldbetrag hinterlegen.

Hat man dies alles kann mann an Bordgehen spätestens da wird noch ein Foto gemacht das auf der Bordkarte hinterlegt wird, so weiß man wie Du aussiehst und kann beim Bezahlen und Betreten oder verlassen des Schiffe prüfen ob man auch der Richtige ist. 

Apropo verlassen, das lohnt sich in Venedig nachfragen ob es eine Shuttlebus gibt.

Und sonst hoffew ich nicht vergessen zu haben.

Wenn noch Frgagen, fragen! :D

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Weinbauer
    geschrieben 1341309440000

Die Linienbusse halten in Venedig am Piazzale Roma. Direkt hier kann man mit dem "People Mover" bequem zum Kreuzfahrtterminal gelangen. Einfach zwischen den beiden Parkhäusern die Rolltreppe hoch. Am Ende ist das Terminal - hier gibt man die Koffer ab und checkt ein... Alles recht unkompliziert!

Zu Fuß wäre es auch nicht weit - aber mit Sach & Gepäck evtl. bissl umständlich - daher wurde auch diese Bahn vom Piazzale Roma zum Terminal gebaut. Der People Mover ist weiß und sieht aus wie eine Seilbahn... Kann man nicht verfehlen!

• gcmv
    geschrieben 1341313014000

ACHTUNG!!!

Wenn ich die Information auf der Seite www.vtp.it richtig lese, startet eure Cruise am San Basiliio Pier und NICHT im großen Hafenbecken.

Von daher wäre der Tipp mit dem People Mover in diesem Fall leider falsch!

Checkt das unbedingt nochmal bei FTI, ob San Basilio tatsächlich stimmt.

Falls ja, würde ich euch raten, mit dem Vaporetto bis direkt neben das Teminal San Basilio (Haltestelle San Basilio) zu fahren. Von dort sind es maximal 100 Meter Fußweg bis zum Terminal.

Gutes Gelingen und schöne Reise

Ralf

• Weinbauer
    geschrieben 1341313306000

mit der Reederei telefonisch klären - evtl. haben sie auch einen Shuttle Service vom Piazzale Roma (bieten einige an!), so spart man sich auch die Kosten für andere Transportmittel :o)

Der San Basilio ist am Guidecca Canal - auch nicht weit vom Piazzale Roma... ist die FTI Berlin so klein, dass sie dort hält?

• steamboats
    geschrieben 1341314224000

Ja, die FTI Berlin ist so klein, dass sie in San Basilio anlegen kann. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich in einer Bewertung etwas über Shuttle gelesen (weiß aber das "Ergebnis" nicht mehr). Ansonsten fährt die Linie 2 der Vaporetti die Haltestelle San Basilio an. Allerdings würde die wohl ab der Piazzale Roma eine recht große Runde drehen, bis sie da ist (die Linien fahren nur in eine Richtung im Kreis).

Gruß

Carmen

• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1341318472000

Hallo,

ich starte auch am Samstag, den07.07. von Vendig aus auf der Jade. Am 07.07. sind folgende Schiffe in Venedig:

MSC Divinia

Splendour of the Seas

Norwegian Jade

Oceania Riviera

FTI Berlin

Ich habe auch noch keine Ahnung, wo die Jade anlegt, denke aber, wir werden das Schiff nicht verfehlen. :shock1: Ich habe eine Vorübernachtung in Mestro und werde nach dem Frühstück den hoteleigenen Shuttlebus nehmen, ich hóffe, die werden wissen, wohin sie uns bringen müssen.

lg

ruth

Nil admirari!
  • cjmddorf
    geschrieben 1341318906000

Martina -

wenn ihr mit dem bus von Maestre aus über die brücke fahrt, werdet ihr die Jade und die anderen rechts sehen. da liegen die grossen schiffe und der fahrer wird es nicht schaffen sie zu verfehlen. auch wenn er sich anstrengt.

gute fahrt und sichert euch frühzeitig einen platz ganz oben links auf dem schiff. die ausfahrt ist toll - wie in einem fesselballon. sensationell.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1341336249000

danke cjmdorf und sorry für den Schreibfehler(Maestre), dachte ich mir auch , daß man so einen großen Pott nicht verfehlen kann :shock1: . Wir haben ein Penthouse mit großem Balkon ganz vorne, direkt unterhalb der Brücke, ich denke da werden wir den schönsten Ausblick haben. Freue mich schon sehr!

lg

ruth (ähm bitte nicht martina)

Nil admirari!
  • cjmddorf
    geschrieben 1341340321000

OK Ruth :laughing:

dann schlürft mal euren champagner auf dem balkon und geniesst.

so ist es noch viel besser, denn es gibt wohl kein gedrängel.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!