• steamboats
    geschrieben 1341344622000

Ruth,

da hilft die Website des Hafens weiter ;-)

MSC Divinia -> Isonzo 1 / VE20

Splendour of the Seas -> Marittima Terminal 108/ VE110

Norwegian Jade -> Marittima Terminal 107/ VE107

Oceania Riviera -> Marittima Terminal 117 / VE117

FTI Berlin -> San Basilio

Und hier gibt es den passenden Plan zu den Nummern.

Die Jade liegt also ganz hinten im Hafenbecken und damit an der nahesten Position zum People Mover.

Gruß

Carmen

• vwpassatgirl
    geschrieben 1341392540000

Hallo!

Erstmal danke für die vielen schnellen Rückmeldungen :-)

Ich habe jetzt einfach die Reederei angeschrieben und hoffe, dass diese auch antworten.

Ich denke, dass der Hafen gut beschildert ist, und meine Schwiegereltern die Abgabestelle für die Koffer wohl gleich finden werden???

Ich war selbst schon auf einer Kreuzfahrt, damals hatten wir aber einen Zubringerbus gebucht und mussten uns um unsere Koffer keinerlei Gedanken machen.

Danke nochmal und ich werde gerne berichten, sollte ich eine Antwort von FTI bekommen.

lg Jasmin

• steamboats
    geschrieben 1341403927000

Jasmin,

sieh Dir einfach die von mir verlinkte Hafenkarte an. In San Basilio liegt normalerweise nur ein Schiff, manchmal noch ein Flusskreuzfahrer. Sind Deine Eltern erst mal am Terminal können sie die Kofferabgabe kaum verfehlen.

Nur von der Piazzale Roma nach San Basilio mit Koffern ist laufmäßig eher beschwerlich. Da wäre es hilfreich, wenn ein Shuttle vorhanden wäre. Es müsste natürlich auch per Taxi gehen.

Gruß

Carmen

• cjmddorf
    geschrieben 1341409802000

Jasmin,

ich habe mir mal die karte die Carmen verlinkt hat angesehen.

also, wenn du die ausdruckst und deinen schwiegereltern mitgibst, sollte nichts mehr schiefgehen.

sogar meine schwiegereltern, die aus einem kleinen dorf in schwaben kommen und ende 70 sind, würden es damit schaffen.

nur mut.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1341428286000

Hallo Carmen,

vielen Dank für den Hafenplan, bist doch die Beste :kuesse: !

Was ist denn der People Mover, ich dachte ich könnte direkt mit dem Taxi zu Gepäckabgabe fahren. Danke dir im voraus!

lg

ruth

Nil admirari!
  • steamboats
    geschrieben 1341431325000

Hallo Ruth,

klar, Du kannst mit dem Taxi bis zum Terminal fahren.

Der People Mover ist eine führerlose Hochbahn, die zwischen Piazzale Roma - Statione Marittima - Tronchetto fährt. Mehr als die drei Stationen gibt es nicht. Kostet pro Fahrt 1 Euro (mehrsprachige Automaten). Ab der Piazzale Roma fahren die Vaporetti durch den Canal Grande bis zum Markusplatz (und natürlich noch weiter).

Die Links hast Du schon alle ;-) (auch einen Link zum People Mover und der ACTV für die Vaporetti).

Gruß

Carmen

• vwpassatgirl
    geschrieben 1341433298000

Danke euch allen!!!! Die Reederei hat mir mittlerweile auch zurückgeschrieben, es ist so wie ihr es gesagt habt....

lg Jasmin

• vwpassatgirl
    geschrieben 1341476329000

Habe mir den tollen Hafenplan jetzt mal angesehen. Das heißt also, dass die FTI Berlin von der Nr. 29 (ganz rechts unten am Plan, grau hinterlegt) wegfährt. Da meine Schwiegereltern aber bei/in Tronchetto aussteigen wäre es doch besser, wenn sie sich einfach ein Taxi bis zum Terminal San Basilio nehmen oder? Denn mit dem People Mover zur Piazzale Roma und von dort mit dem Vaporetto weiter hat auch wenig Sinn, oder verstehe ich da was falsch?

Danke nochmal für die tolle Hilfe!!

lg Jasmin

• cjmddorf
    geschrieben 1341477826000

Jasmin,

ich weiss ja nicht ob Deine schwiegereltern fit sind oder gebrechlich. auf jeden fall würde ich mir ein taxi leisten. soo super teuer kann es ja nicht sein und so können sie, nach einer langen fahrt im elenden linienbus, die reise entspannter anfangen.

nichts ist schlimmer als vor der reise hin un her zu laufen, nicht wissen was abgeht und sich zu stressen, das führt zu unmut und streit.

also, raus aus dem bus, rein ins taxi, ab an den kai und rauf aufs boot.

so beginnt man den urlaub, der eigentlcih ja schon mit der abfahrt von zuhause beginnen sollte.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • steamboats
    geschrieben 1341477863000

Hallo Jasmin,

wenn der Bus in Tronchetto hält und nicht an der Piazzale Roma und wenn FTI Cruises kein Shuttle ab der Piazzale Roma anbietet, dann ist es sicherlich das Sinnvollste, wenn Deine Eltern einfach ein Taxi nehmen. Allerdings kann ich Dir nicht sagen, ob dort Taxen stehen. Deshalb als Plan B mit dem People Mover zur Piazzale Roma und dort mit dem Taxi zum Terminal San Basilio.

Gruß

Carmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!