• TinaChrissi13
    geschrieben 1308650872000

hallo, 

wir planen gerade unsere 1. kreuzfahrt (mittelmeer) für 2012 (Mai/Juni) und bräuchten möglichst viele tipps.

wir sind eine familie mit 2 erw. und 2 kindern (5 und 2 jahre) und suchen das perfekte (günstige und gute!) schiff. wir haben an msc oder costa gedacht. was meint ihr? welche schiffe sind zu empfehlen. wir wollen ab italien/frankfreich los, um nicht fliegen zu müssen und dann noch evtl. dort eine woche dranhängen.

bin dankbar für alle infos.

christina & co.

• Gabi2001
    geschrieben 1308652825000

Hallo Tina,

Für euch sind MSC und Costa ideal, da die Kinder umsonst mitfahren. Da sie noch nicht zur Schule gehen  seit Ihrnicht auf die Ferien angewiesen, auch würde ich darauf achten, das nicht gerade in Italien Schulferien sind, denn sonst ist das Schiff mega laut.

Die neueren Schiffe wie MSC Fantasia oder die neueren Costa Schiffe sind alle toll, es ist natürlich Massenbetrieb, anders sind die Preise nicht zu machen.

Schau mal auf diverse Seiten der Kreuzfahrtvermittler ( Google ) da findest Du garantiert etwas für euch.

Übrigens perfekte Schiffe gibt es nicht, noch nicht mal in den hochpreisigen Klassen.

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • mannyb
    geschrieben 1308659420000

Hallo TinaChrissi --

wir haben bereits 3 Kreuzfahrten mit unseren beiden Kindern gemacht und waren alle begeistert - jedes Mal ! Wir waren mit MSC unterwegs, die ich sehr empfehlen kann. Die schönsten/meisten Kreuzfahrten starten in Italien, bei MSC entweder in Venedig (östl. Mittelmeer, haben wir 2006 gemacht und sind mit RyanAir nach Treviso geflogen) oder in Genua (da sind wir mit dem Auto hingefahren). Grundsätzlich würde ich empfehlen, einen Tag vorher anzureisen und vor der KF dort zu übernachten. Es gibt auch Hotels, wo man das Auto während der KF stehen lassen bzw. günstig parken kann. Es werden auch immer mehr KF ab Kiel angeboten (Ostsee). Da kommt ihr natürlich auch gut mit dem Auto hin und auch diese Ziele sind empfehlenswert. Alles andere könnt ihr auf den Internetseiten der jeweiligen Anbieter erfahren. Was auch zu empfehlen ist (mit 2 Kindern) - bucht die erste Sitzung beim Abendessen, ansonsten könnte es spät und für die Kinder anstrengend werden.

Noch ein Nachtrag: Als Schiffe kann ich die MSC Armonia und die MSC Orchestra empfehlen. Gute Angebote gibt es bei ×Werbung× oder ×Werbung×

Viele Grüße

Manny

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1308685102000

...Du solltest Dir noch einmal dringend die Forenregeln durchlesen, die Du akzeptiert hast,  mannyb... :?

• des_binerl
    geschrieben 1309279328000

Hallo,

also ich kann euch Costa sehr empfehlen. Vor knapp zwei Jahren waren wir auf der Costa Magnifica unterwegs und waren begeistert :D . Das Schiff war wirklich schön und hatte ein sehr großes Angebot an Restaurants und Unterhaltung. Unseren Kids hat es auch sehr gut gefallen und es war nicht weiter störend, dass die Haupt-Bordsprache nicht Deutsch war. Programm, Speisekarten und alle wichtigen Infos gab es trotzdem auf Deutsch. Würde daher auf jeden Fall wieder eine Costa-Kreuzfahrt buchen - vor allem da sie wirklich viele Routen im Mittelmeer anbieten.

×Werbung×

Egal wie ihr euch entscheidet, auf jeden Fall eine tolle Kreuzfahrt!!

Grüße

Binerl

• stevbln
    geschrieben 1309279708000

:frowning:  seit wann fährt die magnifica für costa??????? :laughing:

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1309282201000

Unterlaßt hier bitte die Werbung! Die Forenregeln sollten bekannt sein, wenn nicht: Dann dringend noch einmal nachlesen! :?

• karlgold
    geschrieben 1309304339000

Sollte sich wohl um die Costa Magica  (also ohne "nif" drin)handleln.

Kann ja mal vorkommen. 

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Backta
    geschrieben 1309369998000

Hallo,

ich plane mit meiner dreiköpfigen Familie unseren Urlaub im September. Es handelt sich dabei um eine Kreuzfahrt durch das Mittelmeer mit der MSC LIRICA. Die Freude ist groß und es wird schon jetzt geplant. Die Reise steht schon seit Längerem fest und ich würde gerne wissen, wie groß ein Zimmer für drei Personen auf dem Dampfer ist. Weiß das jemand? Meine Tochter geht nämlichnicht mehr ohne ihre Prinzessinnentruhe aus dem Haus. Egal ob der besuch bei Omi oder die Übernachtung bei der Freundin, die Truhe muss immer mit. Schließlich ist ihr ganzes Spielzeug darin. Ich habe nun Angst, dass der Traumurlaub alles andere als ein Traum wird, wenn diese Kiste nicht dabei ist. Es handelt sich dabei um die Kiste ganz unten links mit der Prinzessin drauf 

http://www.moebel.de/Moebel-Kinder/Deko-und-Spielzeug/Spielzeugkisten/Sie ist einen halben Meter lang und ich gehe starl davon aus, dass diese Zimmer auf Kreuzfahrtschiffen relativ wenig Platz bieten. Oder?

Falls jemand Raumpläne oder ungefähre Maße für mich hat, wäre das super. Im Internet finde ich sowas nämlich leider nicht.

Viele Grüße

• elfenzauber
    geschrieben 1309370763000

Einfach mal auf der Homepage von MSC schauen, da gibt e sInformationen zu den einzelnen Schiffen und Kabinen, da steht die Größe doch drin.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!