• steamboats
    geschrieben 1309371957000

Backta,

Sorry, aber so ganz kann ich Deine Frage nicht ernst nehmen!! Den Link zu der Truhe kannst Du posten, aber auf die Idee entweder im Katalog oder auf der Seite von MSC nachzusehen, kommst Du nicht??

Aber ich bin ja gutmütig und gebe Dir den Link zu den Kabinen der Lirica. Übrigens sind es 13 qm. Außer ihr hättet eine behindertengerechte Kabine (21 qm) oder eine Suite (27 qm).

Ansonsten vielleicht ein kleiner Tipp von einer Mutter: Ein schöner neuer Kinderkoffer im Handgepäckformat (Prinzessinen-Designs gibt´s auch zu hauf) und nur was da reinpasst, kann an Spielzeug mit! Die Anwandlungen hatte meine Tochter auch (und immer noch). Und während des Urlaubs wurde nichts von dem mitgebrachten Spielzeug auch nur angesehen.

Gruß

Carmen

• Cliffideo
    geschrieben 1309384412000

Wie soll denn die Anreise erfolgen? Mit dem Flugzeug könnte diese Prinzessinenkiste auch schon ein Transportproblem darstellen.

Und in ein paar Jahren fahrt Ihr dann mit dem Pferdeanhänger vor dem Schiff vor, weil das Pony der Tochter auch überall mit hin muß?

Ich würde in so einem Fall schon von Anfang an Grenzen setzen und entweder einen tollen Urlaub auf einem riiiiiesigen Schiff ohne Kiste oder stattdessen einen Aufenthalt bei Omi natürlich mit Kiste in Aussicht stellen..

Der Tipp mit dem Prinzessinkoffer im Handgepäckformat ist natürlich eine gute Alternative. Und auch auf dem Schiff gibt es genug Spielmöglichkeiten, einfach mal bei der Reederei nachfragen.

Und psssst: Auf einem Schiff gibt es keine Zimmer, sie werden dort Kabinen genannt..

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • Backta
    geschrieben 1309426776000

Es ist ja nicht so, dass ich nicht nachgesehen hätte. Aber es geht mir ja nicht um den Raum an sich, sondern um den Stauraum. Wenn 3/4 des 13qm-großen Zimmers bzw. der 13qm großen Kabine, schon von den Betten eingenommen werden, dann ist nicht mehr sonderlich viel Platz neben den Möbel. Ich dachte, dass mir jemand, der die LIRICA mit eigenen Augen erlebte, eine gute persönliche Antwort geben kann.

Die Idee mit dem Koffer ist gut, bisher hat sie nur einen kleinen einfarbigen Trolli. Lisa ist irgendwie in einer schwierigen Phase, das liegt auch an familiären Dingen und da möchte ich ihr die Freude an ihrer Kiste nicht nehmen.

Achja und Cliffdeo, wir reisen mit dem Auto an. Haben einen Caddy, da passt genug hinein ;)

Danke für eure Antworten!

• stevbln
    geschrieben 1309431355000

hallo,wir sind mit der lirica unterwegs gewesen und hatten in der aussenkabine sogar ein babybett zu stehen....ist zwar klein aber es reicht....wollt euch ja schliesslich nicht dort zum tanzen aufhalten....keine sorge platz ist in der kleinsten hütte ,oder so heisst es doch

• panguitch
    geschrieben 1309432947000

13 qm für 3 Personen, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Gibt es keine Familienkabine? Oder 2 nebeneinander mit Verbindungstür? Das ist für 2 Personen schon extrem eng. Wenn Carmen allerdings schreibt, dass es 13 qm sind, dann ist es so.

Schöne Reise!
  • stevbln
    geschrieben 1309440233000

es ist immer noch eine kabine auf einen schiffn und kein wohnblock.... :D .obwohl eine neuen schiffe ähnlich aussehen

• Backta
    geschrieben 1309442188000

@stevbln sagte:

hallo,wir sind mit der lirica unterwegs gewesen und hatten in der aussenkabine sogar ein babybett zu stehen....ist zwar klein aber es reicht....wollt euch ja schliesslich nicht dort zum tanzen aufhalten....keine sorge platz ist in der kleinsten hütte ,oder so heisst es doch

Okay cool, danke für deine Auskunft :-)

Ich lasse mich überraschen, es wird schon eine Möglichkeit geben.

• Backta
    geschrieben 1309442415000

@Backta sagte:

Hallo,

ich plane mit meiner dreiköpfigen Familie unseren Urlaub im September. Es handelt sich dabei um eine Kreuzfahrt durch das Mittelmeer mit der MSC LIRICA. Die Freude ist groß und es wird schon jetzt geplant. Die Reise steht schon seit Längerem fest und ich würde gerne wissen, wie groß ein Zimmer für drei Personen auf dem Dampfer ist. Weiß das jemand? Meine Tochter geht nämlichnicht mehr ohne ihre Prinzessinnentruhe aus dem Haus. Egal ob der besuch bei Omi oder die Übernachtung bei der Freundin, die Truhe muss immer mit. Schließlich ist ihr ganzes Spielzeug darin. Ich habe nun Angst, dass der Traumurlaub alles andere als ein Traum wird, wenn diese Kiste nicht dabei ist. Es handelt sich dabei um die Kiste ganz unten links mit der Prinzessin drauf 

www.moebel.de/Moebel-Kinder/Deko-und-Spielzeug/Spielzeugkisten/ Sie ist einen halben Meter lang und ich gehe starl davon aus, dass diese Zimmer auf Kreuzfahrtschiffen relativ wenig Platz bieten. Oder?

Falls jemand Raumpläne oder ungefähre Maße für mich hat, wäre das super. Im Internet finde ich sowas nämlich leider nicht.

Viele Grüße

Und wie gesagt, sie ist ja nur einen halben Meter groß. Zur Not kann man sicher irgendwo bei der Spieleabteilung (sowas gibt es doch sicher?) fragen, ob sie die Truhe dort unetrbringen würden.

Und was die Kabinen angeht, haben sie zu uns gesagt, dass wir eine "Familienkabine" bekommen. also schätze ich mal genau wie du meintest ein Doppelbett und ein Kinderbett.

• stevbln
    geschrieben 1309443874000

Lach mal eun ganz anderes problem was es hier zu lösen gibt.....du bekommst deine truhe dort unter...nur was die kosten für die anreise der truhe sind...lach...glaub kriegste 2 neue dafür :laughing:

• steamboats
    geschrieben 1309443917000

@Panguitch,

Du auf der Majesty of the Seas sind die Außenkabinen 11 qm groß und unsere Tochter war letztes Jahr 10 und konnte meine Schuhe anziehen  :laughing: ! Geht schon!

@Backta,

es gibt nur Innenkabinen, Außenkabinen und Suiten mit Balkon. Familienkabine kann nur bedeuten, dass mindestens eine 3er Belegung möglich ist. Mein Mann war vor gut 3 Wochen auf der Lirica, er müsste auch Bilder der Kabinen haben. Aber da er derzeit nicht im Lande ist, habe ich darauf keinen Zugriff.

Gruß

Carmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!