• sano
    geschrieben 1487306995466

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zu den Aida und mein Schiff Kreuzfahrern. Bucht Ihr die Flüge immer mit. Die sind ja fast doppelt so teuer als auf dem Markt angeboten. Das holt ja auch der Shuttle nicht raus. Als Beispiel habe ich Bangkok im Visier

Danke für Eure Antworten

Gruß

Sano

sano
  • jo-joma
    geschrieben 1487314486721 , zuletzt editiert von jo-joma

Hallo,

ich kann dir nur sagen, wie wir das handhaben, allerdings nicht festgemacht an AIDA und TUI (wir reisen mit anderen Reedereien), aber ich denke, die Grundidee ist die Gleiche.

Innereuropäisch reisten wir bisher (auch nach einer Erfahrung mit einer sehr unschönen Reederei-Busanreise) daraufhin nur per eigengebuchtem Flug an - je nach Hafenstadt mit einem Tag Vorlauf.

Manches Mal ist auch eine entspannte Zuganreise die bessere Wahl.

Außerhalb Europas kommt es auf die Reisezeit an: im tiefsten Winter vertrauen wir uns einem reedereigebuchten Flug an - dann ist bei Wetterwidrigkeiten die Reederei dafür verantwortlich, dass die Kunden rechtzeitig zum Schiff gelangen.

Oft sind die von der Reederei gebuchten Flüge nicht sehr viel teurer als eigene Buchungen, wenn man den Transfer oder sogar einen Hotelaufenthalt berücksichtigt.

Wie sich das bei AIDA und Konsorten preislich verhält, vermag ich nicht explizit zu beurteilen, dazu fehlt mir die Erfahrung. Bei den amerikanischen Reedereien ist es zumindest so.

Meistens möchten wir vor der eigentlichen Cruise noch ein paar Tage im Abfahrtsland verbringen.(Florida/Kalifornien/Kanada/Australien). Sollte diese Zeit in die Frühlings/Sommer/Herbstzeit fallen, haben wir bisher mit eigengebuchten Flügen die besten Erfahrungen gemacht.

Je nachdem ist ein Ausweichflughafen sogar die bessere (preisliche) Wahl.

Also z.B. statt MIA --> TPA oder MCO. Frühzeitige Recherche und Buchen haben bei uns super Ergebnisse erbracht.

Solltest du gut mit Englisch zurechtkommen (bitte ehrliche Eigenreflektion!), kannst du es ja mal probieren.

Bedenke aber, dass es nicht nur der Flug ist, um den du dich kümmern musst.

Auch Dinge wie Transfers, Mietwagen/Taxi/Uber, Hotels und Trinkgelder fallen da drunter.

Nur mit Deutsch kommt man in den meisten Ländern nicht weit.

Mit Cruises ab/bis Asien haben wir bisher noch keine Erfahrungen, da verweise ich auf die Experten, die sich bestimmt hierzu noch melden.

Laem Chabang ist aber von Bangkok noch eine Strecke entfernt, da muss man auch erst mal hinkommen.....

Viel Erfolg,

Gruß, Jo.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Florian80w
    geschrieben 1487332182882

Bangkok hat keinen Hafen. Eruiere mal, wie du von dort mit vertretbarem Zeitaufwand, einem zeitlich verlässlichen Verkehrsmittel und mit welchem Kostenaufwand zum Schiff kommst.

Wenn der Zielhafen in einem anderen Land ist, musst du oftmals zwei one way-Flüge buchen, die häufig deutlich teurer sind als two way.

• karlgold
    geschrieben 1487336626625

Meist buchen wir selbst die Flüge der Preisunterschied ist ja oft schon hoch. Für Bangkok würde ich eine Transfer buchen, den die Thailändischen Taxis sind mit Erdgas betrieben der Tank ist im Kofferraum so ist wenig Platz für Gepäck. Auch bejahen die Fahrer das sie das Ziel kennen und auch Englisch sprechen was aber nicht so sein muss. Vom Hafen nach Bangkok kostet es etwa 80-100 Dollar.

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • wschiro
    geschrieben 1487337568562 , zuletzt editiert von wschiro

Wir machen es aehnlich wie hier schon von Jo geschrieben. Wir buchen unsere Flüge immer in Eigenregie. Nicht unbedingt wegen des Preises, sondern weil wir immer ein paar Tage vorher da sein wollen.

z.B. Miami: 3 Tage vorher, davon 2 Tage shoppen und relaxen, mit Mietwagen vom Airport und dann kostenloses Shuttle zum Schiff.

New York dto. vielleicht 4 Tage

Singapoore: mit der MRT in die Stadt , mit der MRT zum Cruiseterminal

in Thailand sind Taxen billig. Von Phuket nach Khao lak 300 Baht. Und das sind 70 km.

wir wollten mit TUI mal ein paar Tage länger in Dubai bleiben, ging nicht, deswegen haben wir es bisher nicht auf mein Schiff geschafft. Aber morgen ist mein Schiff 5 hier in St. George, schauen wir uns mal an.

wir haben die Reiseorganisation lieber selber in der Hand. Was nützt es, wenn ich über die Reederei Buche, aber der Flieger nicht fliegt. Die Reederei kann auch keinen herbeizaubern, finanziell bist natürlich auf der sicheren Seite. Die Flüge mit der Reederei müssen in Wetterrisikozeiten einfach teurer sein, denn Umbuchen bei den Airlines kostet, und wenn die Plätze knapp sind, ohnehin. Aber mit einem Zeitpuffer haben wir es bisher immer geschafft.

und Natürlich haben wir die Abflugzeiten , Zwischenstopps usw. selbst in der Hand.

lg

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
  • Karlgold1
    geschrieben 1487344986725 , zuletzt editiert von Karlgold1

...seltsam mit dem Einloggen. erst hieß es ich würde Spam verbreiten, nun ist mein Account wie gehabt, aber ich muss einen neuen Nutzernamen.. anlegen weil der alte ja schon (an mich) vergeben ist.

Egal nun der dritte Versuch.

Wir buchen fast immer die Flüge getrennt, einmal aus Kostengründen aber auch weil es schöner und entspannter ist eine Vorübernachtung zu nehmen. Für Bangkok wenn Ihr es noch nicht kennt solle man schon 2 ganze Tage einplanen. Für den Transfer würde ich kein Taxi nehmen . Da die Fahrzeuge mit Gas betrieben werden ist die Flasche schon fast Kofferraum füllend. Auch wenn die Fahrer behaupten sie kennen den Weg und auf die Frage ob sie Englisch sprechen immer ja sagen muss das nicht so sein.

Auf dem Rückweg geht es besser vom Hafen gibt es Taxis die für so 80-100 Dollar pro Taxe nach Bangkok fahren

Dauer so 2,5 Stunden je nach Verkehr.

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe, weil es so viele verschiedene Menschen gibt.
  • gelod
    geschrieben 1487347214086

Hallo Werner,

das mit dem Einloggen habe ich auch erlebt. Aus Gila wurde dann Gelod, aber das Profil ist geblieben!

Ich wollte nur die Mailadresse ändern!

Wir fliegen auch immer ein paar Tage vorher, weil sich sonst ein meistens langer Flug nicht lohnt. Im Dezember sind wir mit Mein Schiff in der Karibik gewesen, ab La Romana. Dahin habe ich aber keine Flüge gefunden, nur nach Punta Cana, so sind wir dann mit Tui geflogen.

Gila

• Frank und Gabi
    geschrieben 1487349121054 , zuletzt editiert von Frank und Gabi

Hallo,

wir waren vor unserer Kreuzfahrt ab Laem Chabang für 3 N mal in einem Hotel in Bangkok am Fluss. Über das Internet hatten wir uns die 3 Transfers (Flughafen-Hotel-LaemChabang-Flughafen) mit Privatshuttle gebucht. Hat alles vorzüglich geklappt, wir wurden pünktlich abgeholt und sind jeweils auch sicher an unserem Ziel angekommen.

Gruß

Frank

• Karlgold1
    geschrieben 1487349139701

Gila @gelod seltsam ich habe die Adresse eben geändert weil meine alte endet, so nahm ich an dass der Spmverdacht daher kommt.

nun bin ich mit331 hinter dem namen und eine "1" hinter Karlgold mit immerhin einem! Beitrag.

Noch zum Flug Flugziele wie Dominikanische Republik oder Guadeloupe werden oft mit Vollcharter gebucht das heißt der Flieger fliegtexclusiv für die Kreuzfahrtgäste.

Auch bei Dubai Flügen kann es sein das Emirates fast exclusiv fliegt. Muss man immer vergleichen.

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe, weil es so viele verschiedene Menschen gibt.
  • Florian80w
    geschrieben 1487351520910

Zitat karlgold1: "Auf dem Rückweg geht es besser vom Hafen gibt es Taxis die für so 80-100 Dollar pro Taxe nach Bangkok fahren

Dauer so 2,5 Stunden je nach Verkehr."

Donnerwetter, ich wandere aus und fahre Taxi in Thailand! Arbeitszeit hin und zurück 5 Stunden und dafür bis 100 Euro?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!