• Gabi2001
    geschrieben 1437321282000

Wir buchen für unsere Kreuzfahrten die Flüge immer in Eigenregie, außerhalb Europas reisen wir min. 3 Tage vorher an und schauen uns zB Rio oder Miami oder..... an.

Die Flugpakete über die Reederei waren zumindest bei uns so teuer das 3 Nächte Vorübernachtung locker raussprangen.

Bei Starthäfen in Europa nutzen wir entweder den Bustransfer oder wenn es der nicht angeboten wird fliegen wir auch mindestens 1 Tag vorher los.

Selbst bei dieser Variante kann noch was schiefgehen ( Streik etc) wenn Ihr auf der sicheren Seite sein wollt, bucht über die Reederei, in Europa sind die Preisunterschiede nicht so groß.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • wschiro
    geschrieben 1437335779000

Was soll denn in Europa groß passieren? Schnee is nicht, Streik ist ein paar Tage vorher bekannt und Vulkane gibt es auch nicht soviel.

ich will nicht sagen, dass man zum Abfahrtshafen notfalls zu Fuß hinkommt, aber Notlösungen gibt es alle Mal. Und wenn nix fliegt, fliegt der Reedereicharter auch nicht. Tancerino hat es richtig gesagt, Geld zurück und Urlaub futsch. Und wie Carmen es schrieb, bei Flugausfall gibt es auch den Kreufahrtpreis zurück.

Für mich ist es wichtig, dass ich bei Problemen den Ansprechpartner vor Ort habe, und das ist die Airline! bei der ich gebucht habe. Mit einem Callcenter im Problemfall dann zu verhandeln ist immer problematisch, Sprachschwierigkeiten (deutsch) und möglicherweise Zeitverschiebung. (Hab mal den Fehler gemacht, über ein deutsches Reisebüro zu buchen, und als in NY Blizzard war und nichts mehr ging , haben die in D noch geschlafen), aber ich bin ja lernfähig, nur noch bei der Airline buchen, nur noch nonstop Flüge (s. Carmen).

hab noch nie eine KF verpasst, wenn ich selbst gebucht habe.

und wer sich in einer alten Boeing wohl fühlt, kann mit Condor fliegen ....

Lg

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
  • Gabi2001
    geschrieben 1437341930000

@ wschiro,

der war gut:

und wer sich in einer alten Boeing wohl fühlt, kann mit Condor fliegen ....

Heute morgen (19.07.) ist DE 4265 um 05:34 Uhr aus Sansibar in FRA gelandet. Planmäßige Ankunft war am 17.07.2015 um 16:35 Uhr. Fast 2 Tage Verspätung ist auch für Condor beeindruckend.

Bestimmt wieder eine B 767, bei mir waren es mal in der Dom Rep 3 Tage Urlaubsverlängerung auf Kosten von Condor, für mich kein Problem, aber für abhängig Beschäftigte nicht so toll.

Gabi 2001 ( Franz)

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • puschellotte
    geschrieben 1437382730000

wir sind in den 90ern auch Fernstrecken gerne mit Condor geflogen, auch wegen der damals günstigen Comfort Class.

Heute ist für uns Condor indiskutabel, die alten B 767 toppen nur noch die Amis. 

Zum Glück ist Condor ab MUC nicht mehr so stark vertreten.

• Sandra*67
    geschrieben 1437432021000

Wir haben bisher alle Flüge nach Italien selbst gebucht,die erste mit Vorübernachtung,dann immer am Abfahrtstag morgens.Hat gut geklappt.Dieses Jahr für Mallorca mit Vorübernachtung,wäre aber auch nicht nötig gewesen.

Jetzt war ich auf der Suche für Flüge im Januar von München nach La Romana,finde aber nur welche mit mind. 2 Stopps und ab 32h.Da ist es dann sicherlich besser über die Reederei zu buchen.

Sandra

• puschellotte
    geschrieben 1437468837000

La Romana wird ab Europa direkt nicht angeflogen, die Aidaflüge sind Charterflüge.

Durch die neu ausgebaute Straße in der DomRep ist jetzt auch ein Flug nach Punta Cana mit Vorübernachtungen dort oder in Bayahibe (liegt dazwischen) kein Problem.

• Gabi2001
    geschrieben 1437515520000

Hallo,

Nimm die Condor, obwohl ich Condor nicht besoders mag ist Sie die einzige die Frankfurt Punta Cana non stop in 10 Stunden bewältigt.

Wir sind zu unserer Kreuzfahrt ab La Romana 3 Nächte vorher angereist, die Taxi Fahrt Punta Cana  La Romana kostet ca. 80 Dollar je nach Verhandlungsgeschick.

Hotels und Pensionen gibt es jede Menge.

Gabi 2001 ( Franz)

• Sandra*67
    geschrieben 1437521222000

Hallo,

rechnet sich nicht selbst zu buchen.Würde von München 200 Euro gegenüber TUI sparen,dann die Übernachtung und Taxi,bleibt nicht mehr viel übrig.Eventl.ist es von Tui auch ein Direktflug,da Charter.

Sandra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!