So, jetzt haben wir uns endlich entscheiden können und gebucht. Die Allure of the seas ist es geworden. Ich weiß, eigentlich wollte ich kleiner und mit weniger Menschen anfangen...aber nachdem Carmen gemeint hat dass Carnival doch sehr turbulent ist und die Oasis als Schiff interessant wäre, die Abfahrtstermine sich aber wieder schwerer in unser Rahmenprogramm einpassen liesen, bin ich so auf das Schwesterschiff gestoßen. Sicher wird es bei dieser Größe auch nicht das ruhigste Schiff sein, aber es soll einen tollen Spa Bereich nur für Erwchsene geben, das klingt ja schon mal gut. Es ist auch ein neueres Schiff und fährt St. Thomas und st. Martin an(danke Nicole) und Nassau an.
@Nicole: Ja die Pearl hätte mir schon auch gefallen, nachdem was ich hier im Forum gelesen habe, aber leider fährt sie zu unserer Zeit nicht=( Und ich habe für den Anfang mal eine Innenkabiene gebucht, wenn wir schon gleich mit so einem großen Schiff starten, irgendwie muss es ja zukünftig noch ausbaufähig sein=)
Vielen Dank nochmal an euch alle für all die Tips und Ratschläge, die mir sehr gehlfen haben. Ich freue mich nun riesig auf meine erste Kreuzfahrt und bin gespannt ob mich das Kreuzfahrtfieber auch ansteckt=)
Liebe Grüße!