• SL&DA
    geschrieben 1339622814000

Hallo,

wir (Paar 26&31 Jahre) wollen im August unsere erste Kreuzfahrt im Mittelmeer machen.

Anforderungen: Dauer:10-14 Tage; Budget: bis 1.500 Euro; eher jüngeres Publikum; gutes Unterhaltungs- und Sportangebot.

Ins Auge gefallen ist uns die Fahrt mit Princess Cruises mit der Crown Princes für nur 600 Euro. Hat das Angebot einen Haken?

Weitere Möglichkeiten wären Holland America (Niew Amsterdam); Carnival (Breeze); Aida (Bella); Celebrity (Equinox)...

Wir würden uns sehr über Tipps freuen.

Liebe Grüße

Sabrina und David

• karlgold
    geschrieben 1339629320000

Hallo Sabrina und Andi,

schwere Frage, das beste Schiff von allen ist die Equinox, das beste Essen hatten wir auf den Carnival Schiffen, Spass und Fun vermutlich auch auf der Aida,(waren wir noch nicht) da gibt es aber ohne Aufpreis nur Buffet.

Aber in dem Alter seit ihr ja noch Kampfstark.

Princess gibt es bestimmt welche die berichten können aber 600 Euro für mindesten 10 Tgae birgt schon ein Risiko.

Faustregel ist so 80-100 Euro pro Tag inklusive abgebuchtes Trinkgeld ohne Flug oder Busanreise.

Extra Trinkgeld wir gerne gesehen.

Sport ist "mein Schiff" interessant mit tollen Landausflügen per Rad.

Und recht gutem Essen.

August ist halt Hochsaison.

Und normaler bei deutschsprachigen Schiffen teurer.

Wenn Ihr gut englisch sprecht würde ich die Carnival nehmen.Viel Fun und nette Menschen,okay manchmal etwas voluminös.

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • JanDom
    geschrieben 1339657061000

Zum einen denke ich nicht das 600 Euro einen Haken haben. Kommt ja auch auf die Kategorie an, die ihr als Kabine wählt.

Für 10-14 Tage sollte man sich da schon Gedanken machen, ob es einen Innen-, Außen- oder Balkonkabine sein soll und wo diese am besten liegen sollte.

Was die von Dir genannten Gesellschaften angeht kann ich Dir sagen, dass Holland America eher älteres Publikum anspricht und ihr dort keine große Animation finden werdet. Alles ist eher gediegen.

Princess Cruises kennen wir selbst leider nicht, denke lässt sich aber mit NCL und RCCL ergleichen und ist guter Standard.

Die Breeze ist ein neues Schiff und daher für mich mit der Equinox gleichzusetzen.

Aida hat eher kleinere Schiffe und ist eben deutschsprachig, was Du auf den anderen Schiffen nicht hättest.

Celebrity ist im Vergleich zu Carnival etwas ruhiger (was nicht heißt das Carnival laut ist).

Ich selbst würde zu aller erst die Route entscheiden lassen, dann das Budget.

Von den von Dir genannten Schiffen wär aber wohl die Carnival Breeze meine erste Wahl.

Viel Spaß bei der Suche und im Anschluß beim süchtig werden nach Kreuzfahrten ;o)

VG

Janine

• steamboats
    geschrieben 1339662076000

Sabrina & David,

nein, Haken ist sicher keiner dran!

Aber wenn ihr eher jüngeres Publikum und gutes Sportangebot sucht, dann ist Princess vielleicht nicht ganz die richtige Gesellschaft!

Dann würde ich eher bei RCI, Norwegian oder Carnival nachschauen. AIDA dürfte preislich eher schwierig werden.

Auch Celebrity und HAL ziehlen eher auf das gediegenere ältere Publikum.

Von den genannten würde ich persönlich zwar die Equinox bevorzugen, nach Deinen Vorgaben würde ich zur Breeze raten! Du hast halt bei Celebrity, HAL, Princess einen Pool, einen Sportplatz und ein Fitness Center (wobei die meisten Kurse kostenpflichtig sind). Service und Essen sind gehobenere Klasse. Unterhaltung eher gediegen, denn schrille Poolanimation. Bei diesen Gesellschaften kann es durchaus mal sein, dass "die Bürgersteige spätestens um 22 Uhr hochgeklappt" sind (für mich kein Problem, denn ich bin eh kein Nachtmensch). Die Breeze bietet da auf jeden Fall mehr für jüngere Leute.

Gruß

Carmen

• karlgold
    geschrieben 1339678607000

Hallo da habe ich mal geschaut Prinness  gibt es einen interessante Route im Juni (17)für ab 500 Euro Innenkabine, und 1;50 Dollar pro Tag Tipp.

Ein Superpreis nehme das "Birgt ein Risiko" zurück.

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • MDörig
    geschrieben 1339679200000

Wir waren in Vergangenheit oft mit MSC unterwegs. Das Preis-/ Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet, das heisst: Für wenig Geld wird verhältnismässig viel geboten. MSC ist jetzt nicht das Mass der Dinge, Service und Essen sind durchschnittlich, aber eben: Die Reise kostet auch nicht so viel.

Wir waren auch schon mit Royal Caribbean unterwegs. Diese Reise hat uns klar besser gefallen: Besseres Essen, besserer Service, bessere Stimmung an Bord - was auch an den vielen amerikanischen Gästen lag, die im Umgang sehr angenehm sind. Diese Reise war dann aber auch einiges teurer.

Falls die Preise vergleichbar sind und man auch ein bisschen Englisch spricht würde ich ein amerikanisches Schiff einem europäischen Schiff auf alle Fälle vorziehen. Royal Caribbean kann ich aus eigener Erfahrung sehr empfehlen. Im Low budget Bereich ist aber auch MSC ok - gerade für Firsttimer (man muss ja nicht gleich auf der ersten Reise das non plus ultra haben: So bleibt für zukünftige Kreuzfahrten auch noch etwas Luft nach oben.

Gute Fahrt wünscht

Matthias

• cjmddorf
    geschrieben 1339680121000

dies ist die reise die Werner meinte - auszug - sogar noch billiger und sensationell.

12Days Greek IslesCrown Princess | Ruby Princess

From Venice, Italy to Rome (Civitavecchia), Italy Ports: Venice, Italy | Dubrovnik, Croatia | Corfu, Greece | Katakolon (Olympia), Greece | Athens (Piraeus), Greece | Mykonos, Greece | Kusadasi, Turkey (for Ephesus) | Santorini, Greece | Naples, Italy (for Capri & Pompeii) | Rome (Civitavecchia), Italy Note: For some dates, Departure/End ports are reversed; port order may vary.

*Fares are per person, double occupancy, cruise only. View pricing terms » 2012 Jun: 17 Jul: 11 Aug: 4 28 Sep: 21  Your Fare: €298.50* Fare Currency: EUR

Gov't Fees & Taxes additional: €43.51

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • SL&DA
    geschrieben 1339680868000

Hallo,

vielen lieben Dank für eure zahlreichen Antworten!

Englisch ist für uns überhaupt kein Problem- eher ein Bonus. Haben ein Jahr in England gelebt...

Nur kurz: das war die Route. Von den Zielen her gefällt sie uns halt super!

Princess Cruises: Crown Princess

Abfahrt am 16.08.2012

Ankunft am 28.08.2012

1 Tag Civitavecchia (Rom)/Italien 18:00 2 Tag Erholung auf See 3 Tag Livorno (Florenz)/Italien 06:00 18:00 4 Tag Neapel/Italien 08:00 19:00 5 Tag Erholung auf See 6 Tag Santorin, Kykladen/Griechenland 08:00 19:00 7 Tag Piräus (Athen)/Griechenland 06:00 17:45 8 Tag Mykonos, Kykladen/Griechenland 01:00 18:00 9 Tag Katákolon (Olympia), Peloponnes/Griechenland 08:00 17:00 10 Tag Korfu, Ionische Inseln/Griechenland 07:00 16:00 11 Tag Split/Kroatien 09:00 18:00 12 Tag Venedig/ItalienÜbernachtung an Bord 09:00 13 Tag Venedig/Italien

Liebe Grüße

Sabrina

• cjmddorf
    geschrieben 1339682520000

gute wahl.

kombiniere doch die beiden 6 tage fahrten - ganz unten auf der princess seite - zu der gleichen 12 tage fahrt. auch abfahrt 16.8. und spart dadurch nochmal über 150 euro/person.

nach den 1. 6 tagen behaltet ihr die kabine, macht sozusagen eine back to back fahrt.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • steamboats
    geschrieben 1339682690000

Sabrina,

Route und Preis sind absolut super!!

Schau Dir die Deckspläne auf der Website von Princess an, was das Schiff alles bietet.

Princess ist in Europa nicht so stark gebucht, so dass ich mehr von Amerikanern ausgehe. Trotz der Ferienzeit dürften wohl eher weniger Familien an Bord sein, weil das jetzt nicht so die Zielgruppe ist. Rechne eher mit älterem Publikum.

Wenn Du damit kein Problem hast, dann buche!

Gruß

Carmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!