Zum einen denke ich nicht das 600 Euro einen Haken haben. Kommt ja auch auf die Kategorie an, die ihr als Kabine wählt.
Für 10-14 Tage sollte man sich da schon Gedanken machen, ob es einen Innen-, Außen- oder Balkonkabine sein soll und wo diese am besten liegen sollte.
Was die von Dir genannten Gesellschaften angeht kann ich Dir sagen, dass Holland America eher älteres Publikum anspricht und ihr dort keine große Animation finden werdet. Alles ist eher gediegen.
Princess Cruises kennen wir selbst leider nicht, denke lässt sich aber mit NCL und RCCL ergleichen und ist guter Standard.
Die Breeze ist ein neues Schiff und daher für mich mit der Equinox gleichzusetzen.
Aida hat eher kleinere Schiffe und ist eben deutschsprachig, was Du auf den anderen Schiffen nicht hättest.
Celebrity ist im Vergleich zu Carnival etwas ruhiger (was nicht heißt das Carnival laut ist).
Ich selbst würde zu aller erst die Route entscheiden lassen, dann das Budget.
Von den von Dir genannten Schiffen wär aber wohl die Carnival Breeze meine erste Wahl.
Viel Spaß bei der Suche und im Anschluß beim süchtig werden nach Kreuzfahrten ;o)
VG
Janine