Zitat:

aber man fährt ja normalerweise nich 3 x im Jahr mit dem Schiff und morgens aufwachen und nach draußen schauen und die Hafeneinfahrten vom eigenem Balkon aus zu sehen hat schon was.

Hallo,

GENAU DAS machen wir aber (wenns irgend geht, 3 x im Jahr auf Tour -- wir arbeiten hart und nehmen uns diese Auszeit) und weil wir keinen Goldesel im Keller stehen haben, buchen wir zwischendurch auch mal "Innen".

Geschadet hat es uns noch nicht.... ;) Waren immer schöne Reisen.

Natürlich ist es i.d.R. schöner, einen Blick direkt vom Bett nach draußen werfen zu können, aber wenn ich mir anschaue, welche Preissprünge von Innen zu Außen und dann noch zu Balkon vorkommen können, muss ich sagen, dass wir bisher alles richtig gemacht haben.

Jeder so wie er will, oder? Wir schauen allerdings auch genau den Deckplan an und wissen zu 100%, welche Kabinen wir NICHT wollen. Von daher käme für uns eine Kategorie wie "Glückskabinen" oder wie die auch immer genannt werden, nicht in Frage. Die 'Gefahr', dann direkt unterhalb des Theaters oder neben dem Küchendunstabzug zu landen, wäre mir zu groß.

Gruß, Johannes