• MDörig
    geschrieben 1339684482000

Viele ältere Amis an Bord ist überhaupt kein Problem: Die meisten sind gut drauf und immer für einen Schwatz zu haben. Nicht, dass man in ihnen Freunde fürs Leben findet, aber für einen Ferien-Plausch ist es ideal: Man kann sein Englisch trainieren, und auch wenn man eher mittelmässig spricht geben Dir die Amis das Gefühl, Dein Englisch wäre perfekt :-) Würde ich unbedingt buchen!

• SL&DA
    geschrieben 1339701026000

Vielen Dank nochmals an alle!

Bei uns in der engeren Wahl waren eigentlich auch nur noch die Carnival Breeze und halt Celebrity Equinox.

Das Angebot bei Carnival kostet ca. 900 EUro.

Carnival: Breeze

Abfahrt am 14.08.2012

1 Tag Barcelona/Spanien 17:00 2 Tag Monaco/Monaco 09:00 20:00 3 Tag Erholung auf See 4 Tag Livorno (Florenz)/Italien 07:00 19:00 5 Tag Olbia, Sardinien/Italien 07:00 19:00 6 Tag Civitavecchia (Rom)/Italien 07:00 21:00 7 Tag Neapel/Italien 07:00 20:00 8 Tag Messina, Sizilien/Italien 07:00 16:00 9 Tag Erholung auf See 10 Tag Dubrovnik/Kroatien 07:00 19:00 11 Tag Erholung auf See 12 Tag Venedig/ItalienÜbernachtung an Bord 07:00 13 Tag Venedig/Italien

Was meint ihr zu der Route? Ich finde die andere eigentlich spannender.

Würde man nach euren Erfahrungen mit diesem Puffer zu 1.500 Euro pro Person hinkommen, inklusive Getränke, Trinkgelder uns Anreise?

Bin weiterhin für alle Tipps dankbar. Zum Beispiel auch, wo auf dem Schiff die Kabine am besten liegen sollte und, ob es sich lohnt eine Außenkabine zu wählen.

Liebe Grüße

Sabrina

• steamboats
    geschrieben 1339701963000

Hallo Sabrina,

bei einer Buchung von Carnival in Deutschland sind die Trinkgelder schon enthalten. Bei den Getränken kommt es halt darauf an, wie euer Trinkverhalten ist. Icetea und Icewater ist bei den Amis immer inklusive. Für Sodagetränke (Cola und Co) gibt es meist entsprechende Sodacards, die sich in der Regel ab 3 Getränken pro Tag auszahlen.

Bei der Carnival Tour wird die An-/Abreise schwierig - abhängig davon, wo ihr abfliegt. Es wären ja One-Way-Flüge und das in der besten Ferienzeit. Ab München dürfte das beispielsweise vergleichsweise teuer werden, da Hochsaisontarife. Ab Frankfurt könnte es schon günstiger sein. Fliegt ihr ab einem Bundesland, das keine Ferien mehr hat, dann sieht es besser aus.

Die Crown Princess ist erst zum Ende der Bayerischen Sommerferien (evtl. noch Baden-Württemberg). Da gehen die Flugpreise auch in München schon wieder runter.

Gruß

Carmen

• Weinbauer
    geschrieben 1339750680000

Für eine Mittelmeerkreuzfahrt würde ich auch noch die Angebote von Costa in Erwägung ziehen. Da tourt jetzt im Sommer fast die gesamte Flotte rum. z.B. die Route durchs östliche Mittelmeer mit der nagelneuen Fasciniosa ab Venedig. Wahnsinns Schiff - tolle Route - guter Preis. AIDA finde ich preislich zu hoch und da fast nur Deutsche an Board sind, hat man die damit verbundenen "Nebeneffekte" wie z.B. ständig ab 6 Uhr morgens reservierte Liegen, etc. und nur Büffet-Essen mit viel Gedränge und Kampf um Tische... Royal Caribbean fährt mit der Marinar of the Seas ab Rom für 12 Tage durchs Mittelmeer - auch ein super Schiff und der Preis, je nach Kabine, ok!

• SL&DA
    geschrieben 1340052603000

Guten Abend!

Vielen Dank nochmals für die vielen Tipps!

Wir haben uns jetzt für die Fahrt mit der Carnival Breeze entschieden.

Jetzt müssen wir nur noch buchen..hat da jemand einen Rat, wo die Kabine am besten liegen sollte?

Aus Budgetgründen werden wir eine Innenkabine nehmen, aber welches Deck..?

Vielen Dank schonmal und noch einen schönen Abend

Sabrina&David

• cjmddorf
    geschrieben 1340057471000

in der mitte weg von allem - d.h. bug, heck, oben, unten und aufzügen.

auch ist es meistens nicht schlecht nicht unter oder über public places (bar, pool etc) zu sein oder z.b. einer küche.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • karlgold
    geschrieben 1340057663000

Hallo Sabrina und David,

die meist gegeben Formel  Mitte von allem ist wohl eine gute Empfehlung wenn jemand Angst vor Seekrankheit  hat, wer dies nicht hat kann das unterste Deck nehmen das hat beim an Bord gehen den Vorteil einen Stock höher (ohne Liftsstau) schon in seiner Kabine zusein.

Schau das keine nachtaktiven Räumlichkeiten darüber, daneben, darunter ist, Disco, Theater und so. und nicht direkt in Liftnähe.

Hinten ist es oft Lauter vorne bei Seegang schaukeliger.

Schaiu dir die Decks Pläne an.( und hast Du meine PN erhalten?)

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Cashya
    geschrieben 1340204735000

Hallo Sabrina,

wir (32 & 27) waren gerade auf der Carnival Breeze Jungfernfahrt und ich kann sagen das ihr euch ein sehr schönes Schiff ausgesucht habt.

Falls Ihr spezielle Fragen zum Schiff habt, könnt ihr mir gerne eine Nachricht schicken, meine Schiffsbewertung und der Reisebericht werden noch eine Zeit auf sich warten lassen.

Viele Grüße

Marjam

• anne1208
    geschrieben 1341166678000

Hallo,

zum Thema Kabine kann ich euch nur raten: Wenn ihr unbedingt in einer Innenkabine reisen möchtet, dann sucht euch eine möglichst weit oben in der Mitte des Schiffs aus. Bei den Deckplänen kann man sehen, ob eure Kabine gegenüber von anderen Kabinen liegt oder bei Betriebsräumen (dort könnte es lauter zugehen).

Meine Freundin kommt gerade von einer AIDA-Tour zurück und wird mit Sicherheit keine Innenkabine mehr buchen: Wenn man 2 Tage lang mit Magen-Darm quasi an die Kabine gefesselt ist und nicht nach draußen schauen kann, fällt einem nicht nur die Decke auf den Kopf,, man verliert auch jegliches Zeitgefühl !

Grüße von

Annena

• Gabi2001
    geschrieben 1341167833000

Hallo,

wenn hr es irgendwie mit der Knete hinbekommt bucht eine Balkonkabine, sicher geht auch eine Innenkabine, aber man fährt ja normalerweise nich 3 x im Jahr mit dem Schiff und morgens aufwachen und nach draußen schauen und die Hafeneinfahrten vom eigenem Balkon aus zu sehen hat schon was.

Möglichst und das gilt für alle Kabinen drüber und drunter keine öffendlichen Bereiche, nicht in der Nähe von Aufzügen.

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!