Hallöchen Euch Lieben!
Vielen Dank für den Hinweis mit Pullmantour.
Ich glaube aber nicht, dass dies eine Linie für mich und meinen Mann wäre.
Ich habe mir das „Mein Schiff“ mal genauer angesehen und muss gestehen es wäre durchaus interessant hier eine Reise mit dem Schiff zu wagen.
Die große Anzahl unserer Landsleute schreckt mich hierbei aber doch etwas ab.
Bitte nicht falsch verstehen...
Mir liegt ein internationales Publikum mehr am Herzen.
Wir genießen es uns mit einem Nord-Amerikaner auf Englisch und uns im nächsten Moment mit einem Süd-Amerikaner auf Spanisch zu unterhalten.
Dann sitzen wir wieder mit einem Inder, dann mit einem Israeli oder mit einem Spanier am Tisch. Toll...
So mag ich das.
Ich bin Dank Eurer Infos auch schlauer geworden und verstehe jetzt, wie sich die Getränke-Pakete zusammensetzen.
All dies war uns letztes Jahr nicht geläufig.
Ich weiß noch, das EVIAN – Wasser welches an Bord vor den Landgängen verteilt wurde, kostete letztes Jahr 4,-USD.
Nun..., ich fand das teuer und hätte mir gewünscht, dass es wenigstens für jeden Passagier eine Flasche XY-Wasser (es muss kein EVIAN-Wasser sein!) umsonst gegeben hätte.
Eine kleine Aufmerksamkeit vom Schiff eben...
Tja aber wie bereist geschrieben von Euch: You get for what you have paid for...
Persönlich glaube ich, dass wir uns bei Celebrity-, Princess- und Royal Caribbean gut aufgehoben fühlen dürfen.
Das eine Linie auch unterschiedlich alte/neue Schiffe haben kann ist ein Aspekt den ich nicht in Betracht genommen habe.
Aber es stimmt...,denn wenn ich die Bilder der MSC Linien betrachte ist gerade die Route durch das Schwarze Meer (diese hätte mir gut gefallen) mit der MSC in einem Schiff, welches keine Balkon-Kabinen hat und auch schon relativ älter wirkt.
Schade-
Ich denke ich werde bei den o.g. Linien bleiben zumal wir ja auch min. 10 besser 14 Tage auf dem Schiff bleiben möchten und das im August.
D.h.hier muss ich ohnehin schauen, welcher der Linien welche Route anbieten und wie lange.
Für Tipps bin ich absolut offen-
Liebe GrüßeEure Silvi