Sind vor 10 Tagen in Neapel mit Hop On-Hop Off gefahren.Wenn das ein Hafen ist den Du frequentierst kann ich die aktuellen Preise und Routen nennen.
LG 13
Sind vor 10 Tagen in Neapel mit Hop On-Hop Off gefahren.Wenn das ein Hafen ist den Du frequentierst kann ich die aktuellen Preise und Routen nennen.
LG 13
Schön,
wenn man die Probleme der Gastgeberin diskutiert,
sie oder doch er (TO) aber schon schlafen gegangen ist...
Jo,Beitrag fürs Klo .Schläft schon
ginchen90:
Und wie ist das, wenn wir die Tickets vorab im INternet bestellen ?
Im Rom Forum habe ich schon was dazu geschrieben. Wenn man bei diesem Anbieter
http://www.city-sightseeing.com/ Als Rabattcode "MSM25" (ohne " ") eingibt, dann bekommt man das Ticket 25% günstiger. Also lohnt sich in diesem Fall die Online Buchung schon! Haben bei unserer Kreuzfahrt für Rom und Palma über diese Seite gebucht und jedesmal die 25% bekommen. Finde ich noch besser als die 10% die man bekommt, wenn man ein altes Ticket vorzeit
An anderer Stelle schon geschrieben:
1. Bei Online-Buchung immer genau lesen, ob man tatsächlich ein Ticket oder nur einen Gutschein per Mail erhält. Letzteren kann man oftmals nur an ganz bestimmten Stellen in ein Ticket umtauschen. Und dann hilft der HoHo Bus mit Haltestelle am Hafen nix, wenn dort keine Umtauschmöglichkeit besteht.
2. Bei Kreuzfahrten ist halt immer ein gewisses Restrisiko, dass man den Hafen nicht anläuft. In dem Fall bleibt man auf den Kosten des Tickets sitzen.
Gruß
Carmen
Hallo weso1,
ich bin zwar erst im Dezember in Florenz, aber habe mich schon jetzt ein wenig mit meinem Reiseführer beschäftigt. In Florenz kannst du die Innenstadt gut zu Fuss machen. Vom Bahnhof kommend bist du schon fast mittendrin .
Den bekannten Aussichtspunkt "San Miniato al Monte" kannst du vom Bahnhof aus mit dem Bus Nr. 12 für 1,20 € erreichen. Das Centro Storico ist sowieso für den Verkehr gesperrt. Ich weiss aber nicht, obe das auch für die HopOnBusse gilt.
LG
reiselilly
weso1,
in Florenz lohnt sich der HoHo Bus nicht wirklich. Hier findest Du das Prospekt mit Karte eines Anbieters. Dom, Uffizien und Ponte Vecchio sind alle im Altstadtbereich und dort ist fast überall Fußgängerzone. Der Bus fährt auch dort nicht rein, sondern "umkreist" den Bereich. Selbst zum Palazzo Pitti kann man noch laufen.
Der Innenstadtbereich reicht völlig für einen ersten Besuch. Der HoHo Bus fährt hoch bis Fiesole, das ist eher was für einen mehrtägigen Aufenthalt.
Gruß
Carmen
Herzlichen Dank!
Genau so hab ich mirs gedacht.
Fahren mit dem Kreuzfahrtanbieter für 99$ nach Florenz.
Kennt einer nen günstigeren Transfer?
Rom geht ja mit Civita-tours.
steamboats:
nau lesen, ob man tatsächlich ein Ticket oder nur einen Gutschein per Mail erhält. Letzteren kann man oftmals nur an ganz bestimmten Stellen in ein Ticket umtauschen.
Bei www.city-sightseeing.com war ich hier ehrlich gesagt auch erst verwirrst, denn es war meine Ausgangsstation auf dem Ticket (wobei es auch nur ein Gutschein war) angegeben, diese war nicht immer die, bei der ich einsteigen wollte. Ich habe dann aber per E-Mail nachgefragt, da antwortete man mir, dass dies nichts zu bedeuten hat und ich überall einsteigen kann. Hat dann auch geklappt, denn den entsprechenden Scanner hatten die sowohl in Rom als auch in Palma bei jeder Station dabei. Ich weiß nicht wie es bei anderen Anbietern ist, aber ich denke doch mal, dass da alle aufrüsten und mittlerweile ungefähr das gleiche Level haben.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!