Moin zusammen.... nun ja, der Initialbeitrag wurde doch gerade erst vor einem Tag eingestellt *lg*.
Ein Kreuzfahrt-Preisfinder wie Swoodoo etc. existiert in dieser Form nicht, weil einem nicht viel geholfen ist, wenn man die "preiswerteste" Kreuzfahrt findet. Eigentlich gibt es doch so etwas, denn man muss nur auf die Website gehen, die mit "kreuzfahrten" beginnt, und dann kann man die Suchparameter bequem eingrenzen, z.B. das Zielgebiet auswählen und dann links in der Preiskategorie den Schieber so weit ziehen, bis z.B. bei einer Innenkabine noch 400 EUR übrig bleiben. Dann weiß man eventuell, dass man mit einem Carnival-Schiff von Miami aus drei Nächte zu den Bahamas fahren kann - mehr aber auch nicht.
Dass partywütige Amerikaner mit All-Inclusive-Paketen sich dann Tag oder Nacht die Cocktails in den Hals schütten, am Pool die Mr.-Sexy-Legs-Compitition läuft oder "wer hat den schönsten Bauch?", zur lauten Musik aus der Poolberieselung zahllose Jugendliche noch ihre eigenen Ghettoblaster dröhnen lassen, das weiß man dann alles hinterher *lg*
Natürlich kann man auch einfach in "The Berlitz Guide to Cruising and Cruise Ships" nach dem "besten Schiff weltweit" suchen, findet die Europa 2 von Hapag Lloyd Cuises und wird damit garantiert nichts verkehrt machen, sofern man bereit ist, für eine Woche mindestens 3.600 EUR auszugeben, pro Person.
Also ist es empfehlenswert sich zu informieren, was eine Kreuzfahrt überhaupt ist und was man erwarten darf für sein Geld. Bewertungsportale sind hierfür erst einmal nur bedingt geeignet, denn man wird für jedes Schiff Fans finden, aber auch die "Nie-Wieder-Gruppe". Also guckt man auf der Website Cruisetricks herum und hört sich vielleicht peu a peu mal alle 150 bisher produzierten Podcastfolgen an, kauft sich "Kreuzfahrt-Guide 2016" (oder 2017 - erscheint jährlich) - oder sucht sich ein sehr kompetentes Reisebüro, das auf Kreuzfahrten spezialisiert ist. Das geht auch mit dem Kreuzfahrtberater, Dreamlines, Seereisedient, e-hoi oder kreuzfahrten.de etc. Alle haben Telefonhotlines und da sie sämtlichst auf Kreuzfahrten spezialisiert sind, kann man hier auch eine kompetente Beratung erwarten. Die großen Online-Vermittler sind hier wirklich augrund ihrer Vielzahl verkaufter Reisen sehr zu empfehlen.
New York und Karibik in einer Reise, da wird das Angebot schon recht eng - mir fällt da spontan die Norwegian Breakaway ein. Reist man aber nach Florida an, ist das Angebot überwältigend. Wichtig zu wissen: 3 bis 7 Nächte = meistens jüngeres Publikum, ab 8 Nächte wirds deutlich älter, denn US-Amerikaner haben nicht mehr als zwei Wochen Urlaub im Jahr, von denen eine immer der Familie (Thanksgiving & Co.) gewidmet wird und da bleiben nur 7 Nächte für eine Kreuzfahrt.
Jund Jugendliche dabei, dann ist ein großer Aqua-Park wohl ein Muss und es scheiden die Schiffe von Holland-America-Line aus, die Jugendlich wohl eher als "langweilig" empfinden. Was spricht denn eigentlich gegen das Mittelmeer? Wart Ihr denn schon an allen Orten an dessen Küsten von Ost bis West? Schifffahren auf dem Mittelmeer, auch gern in Kombination mit Kanaren und / oder Madeira, sind eine ganz andere Sache. Hätte den Vorteil, dass man z.B. nach Rom, Marseille oder Barcelona meistens preisgünstiger anreisen kann als nach Dubai, New York oder Florida.
Konkrete tipps kann man geben, wenn man z.B. den genauen Reisetermin kennt (weches Bundesland > Herbstferien?) und die Präferenzen von Euch und Eurem Töchterlein. Also: bitte mehr zu Erwartungen und Vorlieben *lg*...