• mcgee
    geschrieben 1332000383000

Na dann,

steigen wir mal auf:

Heute Abfahrt 17 Uhr Ortszeit in Bayonne (nahe NY).

Celebrity Silhouette...

Vorher noch den St. Patricks Day begiessen... ;)

• karlgold
    geschrieben 1332012197000

@mcgee vergiss die grünen Teile nicht, nein keinen grünen tee ;-))

Viel Spass

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • quay
    geschrieben 1332112181000

Hy und schöne neue Woche.

Zunächst sei anzumerken:

Urlaubsziele und damit Reedereien oder gar Schiffe zu empfehlen ist sehr gefährlich.

Ich Empfehle eine einfache Methode:

Willst Du nur Schnäppchen ? - Tue ES! Aber lese bitte nicht weiter.

Sonst:

Bedenke: Jede Destination betrittst Du nur für Stunden – DANN geht es zum nächsten Abenteuer weiter! Die meisten Destinationen „erobern“ wir auf eigene Gefahr.

Auch haben wir mal „verlängert“ und sind hinterher geflogen.

Du musst das Alles nur wollen. Ganz besonders aber voraus planen!(Achtung: nicht und nie nachmachen, ohne Absprache mit der Schiffsleitung)

Jede Reederei bietet Ihre Spezialitäten an. Jedes Schiff hat Ihre Besonderheiten.

Von Smoking bis leger erlebten wir nur super Kreuzfahrten. ALLE haben ihren besonderen Reiz.Unsere KF'n waren aber immer mit ehrgeizigen privaten Initiativen ausgefüllt. Selten, eher nie nutzten wir angebotene Landgänge. Heute, mit Hilfe des Internets, werden unsere Kf'n immer spannender. Aber auch kostenintensiver. - Es ist so. Weil wir es so wollen!

Heute kristallisiert sich für uns eine relativ junge Reederei für unsere Unternehmungen heraus. Ich werde diese nicht empfehlen. Jeder sieht es anders.

Wir bevorzugen nur bestimmte Kabinen der Schiffe im oberen Bereich.

Wir wollen einfach auch das Meer riechen/spüren/hören. Privat leben wir auch nicht im Keller.Das allerdings bedeutet wirklich frühes Buchen. Min. ein Jahr vorausschauend.

Frage Dein Konto/Deine Ideen ab, was Du wirklich möchtest.

Fast 30 Jahre dabei :

Kreuzfahrten sind (für uns) wohl die schönste Art, die Welt in kleinen Schritten kennen zu lernen.

Grüße Quay

• S__K
    geschrieben 1332357475000

Danke für die Antworten.

Das klingt schon ganz interessant.

@quay ... wenn nicht kryptisch. Ein bißchen konkreter dürfte es schon sein.

Was die Landgänge angeht: Ich habe "eigentlich" auch noch keine organisierten Landgänge mit gemacht, und bin dadurch, dass ich mich vorher (recht gut wie ich denke) informiert habe. Einzige Ausnahme war Rom, weil ich da nicht riskieren wollte, dass wir das Schiff verpassen.

Viel interessanter ist da für mich, dass auch nicht-europäische Gesellschaften im Norden Europas unterwegs sind, denn da soll es beim nächsten Mal hin gehen.

Gruß,

Stefan

• wernerkoervers
    geschrieben 1332362164000

Hallo Stefan, wenn Du in den Norden möchtest  - Norwegen  und Island ? -  bedenke, dass die großen Schiffe wegen ihrer Größe nicht in  die meisten der wunderbaren Fjorde hineinfahren können. Gerade für den Norden empfehlen sich eigentlich die kleineren Schiffe  - z.B Astor, Artania, Amadea, Deutschland, auch noch die TUI Schiffe und noch andere. Da kann Dir ein auf Kreuzfahrten spezialisiertes Reisebüro helfen....

wernerkörvers
  • cjmddorf
    geschrieben 1332364119000

auch die Costa Luminosa und Deliziosa passen ganz vorzüglich sogar durch den Prince Christian Sound im süden von grönland. unvergesslich als uns die Mona Lisa entgegen kam und ohne probleme vorbei passte.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • S__K
    geschrieben 1332614414000

Hallo Werner,

vielen Dank für den Hinweis. Norwegen - Island wäre natürlich ein Traum!

Dann noch mal an alle Erfahrenen: Woran erkenne ich ein GUTES Reisebüro. Das sind doch inzwischen alles Bauchläden. Und an sich machen die doch auch nichts anderes, als im Internet recherchieren, sofern sie nicht an einen bestimmten Veranstalter gebunden sind - und den werden sie dann versuchen Dir "besonders schmackhaft" zu machen.

... oder sehe ich das vielleicht falsch?

Ich habe jedenfalls bei meinen bisherigen Kreuzfahrten einfach geschaut, wo ich am meisten für mein Geld bekomme, und da gebucht.

Allerdings habe ich mir jetzt auch sagen lassen, dass MSC und Costa nicht bei allen den besten Ruf genießen.

• wschiro
    geschrieben 1332684119000

Sk, nu Mach mal night die Reisebüros schlecht, ich kenne RBs, die bieten fast alle Gesellschaften an.  Nur musst Du wissen, was du eigentlich willst! Rundum sorglospaket?

Ob du überhaupt ein RB brauchst?  Oder willst Du alle Risiken selbst tragen (wIe ich)?

Schau mal bei cruisetricks.de rein, da findest Du Antworten.

Grüße

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
  • wernerkoervers
    geschrieben 1333214076000

Gutes Reisebüro ? ich habe es so gemacht: vorher bei HC viel lesen, dann bin ich in fünf ! Reisebüros gegangen, habe mich als absoluten Neuling und völig unwissend dargestellt und erlebt, was dann geschah.  Ein Reisebüro hat sich beim ersten Besuch 1 1/2 Stunden Zeit genommen, um mich über die verschiedenen Schiffe zu informieren. Dann sollte ich überlegen, welche Route mir gefiele und beim zweiten Besuch bin wieder sehr ausführlich informiert worden. Die Reise war dann auch wirklich gelungen. Diesem  Reisebüro bin ich natürlich auch bei allen anderen Reisen treu geblieben. Bei den vier anderen RB wurden mir verschiedene Prospekte in die Hand gedrückt und empfohlen : " Schaunse mal....!

wernerkörvers
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!