• mcgee
    geschrieben 1461495950000

Hallo muecke1401,

es gibt verschiedene Routen der MS 2 von den Kanaren aus: 

Wenn Agadir dabei ist, empfehle ich auf jeden Fall den Ausflug nach Marrakesch. Dafür 89 € sind i.O.

Ausserdem hatten wir eine Bus-/Schiffsfahrt nach La Graziosa gebucht (69 €).

In den anderen Häfen individuelle Stadtrundgänge oder an den Strand mit Bus oder Taxi. 

Wenn Madeira dabei ist, macht eine Inselrundfahrt oder zumindest mit der Seilbahn hoch nach Monte.

Zu Eurem Ehrentag seid mal nicht so knausrig... ;)

Noch zum TO: Wenn die Reise  AC bzw. TC gleichpreisig sein sollte, immer MS, nicht nur wegen des All-In, auch wegen des Bedienrest., aber das muß jede/r selbst herausfinden.

Viel Spaß

• muecke1401
    geschrieben 1461516064000

erst mal lieben Dank für eure Antworten.

die Tui-Cruises seiten haben wir durch, da sind wir uns auch schon so halbwegs einig was wir sehen und machen möchten.

Gondel bzw Seilfahrt fällt flach, weil ich ganz dolle Höhenangst hab und nur zitternd da drin säße- aber ich hab mal ne Richtlinie für Preise, die nämlich noch nicht im Netz feststehen, erst ca 4 Monate vor Reisebeginn (soll einer verstehen- Reisen beginnen unterschiedlich)

ich finde 3000 € für 1 Woche Urlaub nicht grad wenig, zahlen wir sonst für 2 Wochen.. allerdings keine Kreuzfahrt...

Ich knikker dann gerne, wenns dann später ins Traumziel geht.

Aber wir wollten gerne was anderes , als Strandurlaub.

Wir werden wohl Kanaren Madeira wollen, können uns aber noch nicht entscheiden ob Aussen-Flex  oder Balkon flex. Wenns windig ist und Schattenseite setzt man sich mal nicht eben raus, ebenso werden wir wohl nicht mehr da drin sein , als zum schlafen.

400 € Unterschied sind da schon ne Menge find ich.

Aber euch nochmal danke, da kann ich ja schon was mit anfangen....

Lieben Gruss

Ich bin eine Frau. Daraus ergibt sich das Geburtsrecht, bei Bedarf meine Meinung zu ändern ;-)
  • mcgee
    geschrieben 1461524647000

Manchmal geht´s auch günstiger...

Und Balkon muss bei uns sein, sonst bekomme ich meine bessere Hälfte nicht mit ;) .

Kostet aktuell p.P. 1445 € zu Eurer Zeit mit dem Himmel- und Meer -Paket.

• muecke1401
    geschrieben 1461530635000

:shock1: Hy mcgee 

wieso Himmel und Meer paket ???? ich denke, es ist alles a.i. ???? kopfkratz

den gleichen Preis hab ich raus bei einer  flex Balkon Kabine  ohne irgendwelche Pakete.

Ich finde auch nichts über zu buchbare Pakete...

ich bin mal wieder blind

ich hab rausgefunden, dass seit Febr. 2016 neue Deckpläne gelten. Der in meinem Katalog ist also überholt...

LG

Ich bin eine Frau. Daraus ergibt sich das Geburtsrecht, bei Bedarf meine Meinung zu ändern ;-)
  • mcgee
    geschrieben 1461534878000

Keine Panik,

Himmel und Meer-Paket bedeutet die Reise inklusive Flüge mit Kabinenzuteilung in der gebuchten Kategorie durch die Reederei.

Auf dem Schiff ist alles so, wie auch bei normalen Preisen...

• muecke1401
    geschrieben 1461536153000

:laughing: :rofl: :rofl:

okee

lautlach...danke

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1461599030000

Hallo Mücke, 

genau dieses Himmel und Meer Angebot hatten wir im August für Januar 2016 gebucht. Wir hatten tolles Wetter und waren mit der Balkon-Flexkabine auf Deck 11 für 1145 € incl. Flug super zufrieden.

Klasse FLugzeiten morgens ab Düsseldorf im Direktflug, schon mittags auf dem Schiff. Der Rückflug ebenfalls direkt ging am Nachmittag. 

Lanzarote und La Gomera haben wir einen Mietwagen bei Cicar im Vorfeld gebucht undfanden es prima.

Ich habe auch mit Marakkesch geliebäugelt, war uns aber doch für eine Tagestour zu weit und wir haben unsfür"die kleine Schwester" Taroudant enschieden. Als geführter Halbtagesausflug absolut zu empfehlen. 

Teneriffa ist man direkt in Santa Cruz und kann sich selbständig umsehen oder mit der Straßenbahn nach La Laguna fahren. 

Guck mal in meinen Reisetipp/Bewertung vom Schiff aus Jan. 2016. Da findest du weitere Infos.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • elke3
    geschrieben 1470995801000

Ich plane meine erste Kreuzfahrt. Da ich auf Gran Canaria wohne, ist für mich eine Kanarenreise ab Las Palmas naheliegend. Ab Januar gibt es wohl günstige Angebote. Mein Problem ist aber, dass ich Single bin und die Zuschläge für Einzelkabinen oder Kabinen zur Alleinnutzung sehr hoch sind. Ich bin als Rentnerin zeitlich flexibel. Gibt es da vielleicht spezielle Angebote für Alleinreisende? Ich hoffe mal auf Tipps von den Experten hier im Kreuzfahrtforum.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • lulugo01
    geschrieben 1471264037000

Hallo Elke,

ich weiß, dass Aida meist ein paar Monate vor Reisebeginn einige Angebote für Alleinreisende hat. Da hat man dann nur einen geringen Zuschlag gegenüber "Normalpreis". Ich bin damit einmal vor 2 Jahren im Mittelmeer geschippert und weiß, dass es da auch Angebote für die Kanaren gab. Aida eignet sich meines Erachtens gut für Alleinreisende. Als ich gereist bin gab es da auch einen Treff für Alleinreisende. Aber auch ohne dieses Treffen lernt man auf der Aida sehr schnell Leute kennen und muss sich nicht "allein" fühlen. Ich würde das jederzeit wieder machen.

Viel Glück bei der Suche!

Gruß

lulugo

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!