• karlgold
    geschrieben 1363381496000

Hallo Claus , gut recherchiert, ich habe nur den Artikel übernommen, hätte aber darüber nachdenken müssen das die T-Online Seite ja von der Bildzeitung mit verwaltet wird, ist schon verrückt, sich schon beschweren für etwas was erst kommt, 

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • mcgee
    geschrieben 1363381612000

Hallo,

na,ja,

wenn sich nur ein Paar darüber aufregt...

Was solls ?

Mich macht mehr die Leichtgläubigkeit von TC zu "schaffen".

Meint man, Piraten oder andere "böse" Menschen lesen keine Tourenpläne, können Schiffsstandorte, -routen nicht analysieren oder fahren einfach nur so spazieren und wenn sich dann ein Schiff in den Weg stellt, wird mal gekapert ???

Da hilft wohl selten, das Licht auszumachen. Da hilft nur ein aufmerksames, geschultes Personal und der Tritt auf das Gaspedal, sorry, den Stick nach vorn zu schieben...

• cjmddorf
    geschrieben 1363382050000

McGee -

es geht nicht darum von den piraten nicht gesehen zu werden, sondern eher darum, dass ein beleuchtetes schiff der besatzung die nachtsicht nimmt.

das hat man auch sonst des öfteren, wenn die brücke nach den sternen navigiert - wohl zur übung. dann werden auch die balkonlichter zeitweise gedimmt oder abgeschaltet. hatten wir ein paarmal für ca 30 minuten auf der TA von brasilien.

also, wenn in piratengebieten die lichter auf dem schiff aus sind, kann die mannschaft evtl piraten viel eher visuell ausmachen. in einer solchen situation zählen minuten oder sogar sekunden.stellt euch mal in euren erlechteten wintergarten und schaut bei gutem wetter in den himmel. ihr seht nicht viele sterne.

macht das licht aus, wartet 10 minuten und seht dann mal hoch. ihr werdet staunen.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • mcgee
    geschrieben 1363382558000

Okay,

das wäre ein Argument...

Aber nach den Sternen wird man nicht gerade dann aus Trainingsgründen navigieren...

• Kleefeld
    geschrieben 1363386329000

Zitat von cjmddorf:

deren gesichter möchte ich mal sehen, wenn die sich auf ihrem balkon einen billigen rotwein (AI) genehmigen und sich ein breit grinsender somali über die reling hangelt.

würde mich interessieren wie cool die dann bleiben würden.

danach würden die die TUI auf 10 billionen schadensersatz verklagen.

...nachdem Sie den Somali "gesehen" haben,

verlangen Sie vermutlich nichts mehr von TUI! :shock1:  

Kreuzfahrt im Dunkeln! 

haben die am Tag auch Dunkel?

oder ist es etwa sonst Hell in der Nacht?

doof, doofer, am doofsten :p :shock:

Allure of the seas
  • Kleefeld
    geschrieben 1363388736000

Die Kreuzfahrt muss schon stattgefunden haben!?

Zitat vom "Der Westen"

Eine Kreuzfahrt durch den Orient - das klingt nach Entspannung, Erholung und richtigem Urlaub. Das hatte auch ein Ehepaar aus Essen vor, die eine solche Reise mit der "Mein Schiff 2" ab Dubai durch den Golf von Aden gebucht hatten.

Doch anstatt Ausgeglichenheit habe sich während ihrer Kreuzfahrt Ärger und Unverständnis breit gemacht, berichtet "Der Westen".

Denn TUICruises trifft für den gelegentlich von Piraterie betroffenen Golf von Aden Sicherheitsvorkehrungen, von denen die beiden Essener Passagiere nichts gewusst hätten.

Allure of the seas
  • cjmddorf
    geschrieben 1363390131000

Alice -

in dem artikel im "der westen" steht, dass die kreuzfahrt erst am 24.3.13 stattfinden wird.

vllt lese ich das auch falsch. seht mal hier:

http://www.derwesten.de/staedte/essen/kein-licht-auf-deck-tui-veraergert-kreuzfahrtkunden-aus-essen-aimp-id7716681.html

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Kleefeld
    geschrieben 1363390831000

Du hast Recht und ich auch! ;)

"der Westen" hat das unterschiedliche geschrieben. :?

Der 3.3.2013 stimmt vermutlich! 

Dann haben es die Leute aus Essen ja

noch vor sich, wenn sie nicht umbuchen !

Allure of the seas
  • mcgee
    geschrieben 1363390857000

Nein, nein,

die Cruise findet erst statt...

Ich habe das auch zuerst falsch gelesen. Trotzdem weiß man doch eigentlich bei der Wahl der Route, worauf man sich einlässt, oder ?

Diese Piraterien sind doch nicht erst ab heute vormittag ?

Wird schon gutgehn  ;)

• Kleefeld
    geschrieben 1363391734000

mcgee, auf die Sekunde, gleichzeitig abgeschickt! ;)

So sind wir uns ja einig,

dass das Ehepaar die Kreuzfahrt im Dunkeln noch vor sich hat!

ich mache jetzt auch Dunkel

Gute Nacht

Allure of the seas
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!