• gnarze
    Verwarnt
    geschrieben 1709202121433

Schiffmitte ist ideal - schließlich hält man sich ja nicht nur im Restaurant auf...:blush:

Ich gehe davon aus, dass die Beschenkten so mobil sind, dass sie noch problemlos von A nach B kommen, ansonsten würde eine Kreuzfahrt mit Landgängen ja überhaupt keinen Sinn machen...

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
  • mcgee
    geschrieben 1709202238608

@neckarschwabe sagte:

Nun, wenn man in Koblenz lebt ist eine Flusskreuzfahrt auf dem Rhein evtl. nicht sooo prickelnd?

Ich habe wohl schon 7 oder 8 Hafen-Rundfahrten in Wismar gemacht. Immer wieder schön. Wir wohnen 200 m vom Anleger entfernt. ;-)

• Elena899
    geschrieben 1709270836923

Guten Morgen,

erstmal vielen Dank für die vielen tollen Ideen, Vorschläge und Expertisen!

Wir versuchen jetzt aus all den Informationen eine schöne Reise für meine Großeltern (übrigens noch Top fit ) zu organisieren.

Sobald ich näheres weiß, melde ich mich wieder.

Liebe Grüße

Bayahibe November 2018 - London Silvester 2018/2019 - Marsa Alam März 2020 / Toskana September 2023 / 🔜 Bayahibe September 2024 ✈️☀️
  • geromaro
    geschrieben 1709284162648

Guten Morgen Elena, freut mich zu lesen, dass deine Großeltern top fit sind (ebenso wie wir). Nach Abwägung der Tipps kurze Einschätzung von mir. Wesentlich für euch sicher auch der Gesamtpreis. "was von der Welt sehen" gibts sicher nicht bei eine Flusskruise. Sehr unsinnig der Rhein, wo ihr schon in der schönsten Gegend wohnt. Unsinnig im Winter, früh dunkel, an Deck zu kalt, und Weihnachtsmärkte abklappern, was soll das ? Innen/Restaurant völlig überfüllt, eng, schlechte Luft usw. Und dafür mehr als 2.000 Taler pP no never. Auch meine Bekannten waren sehr enttäuscht. Was Touren angeht mit "Mein Schiff", bitte nicht Rotterdam,Le Havre usw. Auch nicht die sog. "Fjordwelten". Geht nur an Norwegens Südküste, Stavanger Fjord völlig uninteressant. Wenn schon, dann bis Nordkap. Nur Juli/August. Nov.-April zu kalt im Aussenbereich.

Was euch angeht, sehe viele Fernreisen, bei uns sind es 85. Schaut euch mal die Seychellen an, unsere klare Nr. 1 in 10 Flugstunden. Hoffe ihr findet die bestmögliche Reise für die Großeltern. Beste Grüße Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • wernerkoervers
    geschrieben 1709456881384

Hallo Elena, eine schöne. interessante Schiffsreise ist auch die rund um Großbritannien mit Schottland und Irland. Oft starten diese Reisen in Bremerhaven, das mit der Eisenbahn von Koblenz aus mit einem Umstieg gut zu erreichen ist. Der Bremer Bahnhof und der von Bremerhaven sind besser überschaubar als z. B. Hamburg. Noch ein Tipp: Wenn möglich sollten die Goldhochzeiter nicht in den Schulferien reisen, da ist auf den Schiffen ein ziemliches Gewusel...

Und noch ein Hinweis: die kleineren Schiffe haben in der Regel ( bis auf sehr teure Luxusschiffe ) nicht mehr Platz pro Passagier als die größeren. Zumindest bei " Mein Schiff " haben die Reisenden großzügige Flächen für sich. Und das All Inclusive Angebot ist unschlagbar.

Wir sind übrigens im Goldhochzeiteralter und lieben die Reisen mit Mein Schiff sehr....

wernerkörvers
  • wernerkoervers
    geschrieben 1709474088773

Hallo Elena, noch ein Tipp zur bequemen Seereise : Es gibt einen sehr gut funktionierenden Koffertransport (Firma Tefra ) zu den deutschen Häfen, vom Haus bis aufs Schiff, so dass die Großeltern nur mit dem kleinen Handgepäck an- und abreisen müssten.

wernerkörvers
  • Dammler555
    Verwarnt
    geschrieben 1731507160339 , zuletzt editiert von Dammler555

Weißt du, deine Geschichte hat mich an die Geschichte meiner Eltern erinnert. Sie hatten auch ihre goldene Hochzeitsjubiläum im Juli, und wir haben ihnen ebenfalls eine Kreuzfahrt geschenkt! Allerdings sind wir nicht sehr reich, daher war es eine kurze Rheinkreuzfahrt. Aber sie haben es unglaublich genossen! Sie haben viele bunte Fotos gemacht. Und als ein denkwürdiges Geschenk haben wir ihnen eine schöne goldene Statue aus blattgold gekauft. Ich hoffe, sie werden sich immer an unsere Geschenke erinnern.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!