• Barbara56
    geschrieben 1358676400000

Am Freitag gesehen auf der CMT:

Ein Reiseanbieter hatte einen Flyer ausliegen mit Angebot MSC-KF ab/bis Dubai eine Woche inkl. Flug jetzt im Januar ab 399,-- Euro.

Wieviel kostet eigentlich nur Flug ab/bis Dubai??

• stevbln
    geschrieben 1358677266000

Barbara56:

Am Freitag gesehen auf der CMT:

Ein Reiseanbieter hatte einen Flyer ausliegen mit Angebot MSC-KF ab/bis Dubai eine Woche inkl. Flug jetzt im Januar ab 399,-- Euro.

Wieviel kostet eigentlich nur Flugab/bis Dubai??

???Wann soll das sein MSC hat garkein Schiff in Dubai????

• wschiro
    geschrieben 1358682627000

JoJoma, da ichnoch nie mit Costa Gefahren bin, sage ich auch nichts zu Costa.

Sei aber versichert, dass Deine Beiträge vielen geholfen haben und helfen bei der Wahl einer Reederei. 

Also mach hier weiter, Besserwisser gibt es immer.

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
  • karlgold
    geschrieben 1358683415000

@barbara66

könnte dies nicht Rotes Meer gewesen sein? Da gibt es den Preis.

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Irenke
    geschrieben 1358700262000

Sehr interessiert habe ich diese Beiträge gelesen. Denn wir gehören auch zu den Leuten, die für 299 Euro ein Rotes Meer Kreuzfahrt gebucht haben. Das Angebot war nur für ein paar Stunden da und ich fand es so unglaublich, daß ich sogar dort angerufen haben, weil ich das für ein Fake fand. Aber es stimmt! Wir wollten diese Reise immer schon mal machen, aber oft war es fünmal so teuer und dann überlegt man schon. Es wird unsere 6. Kreuzfahrt und wir haben bis jetzt immer volle Preise zahlen müssen. Nun bin ich gespannt, wie es wird.

Wir haben bis jetzt AIDA, MSC und Royal Caribbean kennengelernt. Das schlechteste Publikum war auf AIDA im Sommer 2011 (Mittelmeerfahrt) und auf RC nach St. Petersburg. Hier haben wir eine Kulturreise Ende August vermutet. Aber die sündländische Großfamilien mit Kindern, kostenlos in der Innenkabine haben das Schiff total beschlagnahmt. Bis nach Mitternacht rannten die Kinder durch den Gängen und waren auch in Hermitage mit katastrophalen Benehmen dabei. Auf der AIDA waren viele junge Gruppen, sehr laut, sehr fröhlich und sehr einnehmend. Wir hatten eine Balkonkabine, rechts ein starker Zigarrenraucher, links jemand der ständig gehustet hat. Wir hatten auf unserem Balkon nie Ruhe. Beim Marktrestaurant stand schon die Schlange 1 Stunde vor der Öffnung da um Plätze zu bekommen. Das beste Publikum hatten wir auf der Liberty /RC wo alles sehr angenehm war. Das Essen war für uns überall gut und wir haben zugenommen. Wie nun diese preiswerte Reise sein wird, werde ich berichten. Man darf aber nicht vergessen, daß noch einiges dazu kommt, so wie Visum, sehr überteuerte Ausflüge, Shuttle Kosten und teure Getränke. Daher bleibt der Preis natürlich nicht. Die Ausflüge kann man selbst organisieren, aber nicht überall hin.

Auf den RC Schiffen ärgert mich maßlos das Trinkgeldsystem. Der Servicepersonal arbeitet für ein Hungerlohn und die Gesellschaft läßt das fehlende Gehalt mit dem vorgegebenen Trinkgelder finanzieren. Die waren zum Teil extrem hoch und teilweise

auch für den Oberkellner, usw.,  den wir gar nicht kennengelernt haben. 7 Euro am Tag p. P. ist Ok aber nicht mehr. Bei RC wird man locker für eine Woche 150 Euro p. P. für Trinkgelder los, wenn man die Richtlinie einhält. Ihr Shuttle war auch unverschämt, in Marseile z. B. 15 Dollar. Daher billig muss nicht immer schlecht sein, alles ist glücksache. Eine unserer schönsten Urlaubsreise hatten wir für 375 Euro / Wo. auf Südkreta, super last minute Tagesangebot. Habe nichts erwartet und es war fantastisch. Dagegen 5* Urlaub für sehr viel Geld war mal ein reinfall. Vieles hängt davon ab, was für Mitreisende man erwisch und wie das Essen ist. Wir hoffen, wir haben diesmal auch Glück, ein bißchen Bammel habe ich von der Innenkabine, das hatten wir noch nie.

Grüße

Irene

• steamboats
    geschrieben 1358703060000

@Irene,

also 11,65 USD p.P./Tag (aktuelle Empfehlung bei RCI) sind bei 7 Nächten: 81,55 USD p.P. (und keine 150 Euro p.P.!) bei einem Kurs von 1,33 sind das gerade mal 61,32 Euro p.P. und damit 8,76 Euro/p.P./Tag ;) !!

Da ist der Unterschied von den von Dir als fair genannten 7 Euro/p.P./Tag lediglich 1,76 Euro!

Gruß

Carmen

• stevbln
    geschrieben 1358706380000

Keine Sorge Irene der Urlaub wird auch für 299 euro schön....es haengt immer davon ab was man erwartet....schöne Reise euch

• Irenke
    geschrieben 1358709728000

Hallo Carmen, es war aber leider nicht so,  denn wir bekamen 5 Briefumschläge. Eins für den Stateroom Service Mann, ein für seine Putzhelferin, eins für den Tischkellner, eins für den Getränkekellner und eins für den Oberkellner. Alleine für den Servicemann wurde 75 Dollar vorgeschlagen und der Kurs war damals total schlecht, um 1,30 Dollar.

Das ist kein Witz. Auf der Liberty 2011 haben wir nur 3 Umschläge bekommen, das fand ich Ok. Ich weiß, daß du vom Fach bist, aber ich denke auch was dabei, wenn ich das hier poste...

Grüße

Irene

• Barbara56
    geschrieben 1358715639000

@Karlgold

Jetzt bin ich verunsichert. War es doch das Rote Meer???

Ich meine aber doch, dass ich Dubai gelesen habe.... :frowning:

Wie dem auch sei, auch für das Rote Meer wohl ein Schnäppchenpreis.

• karlgold
    geschrieben 1358717117000

macht doch michts Barbara, es gibt einen sehr großen Kreuzfahrtveranstalter der hat unter der Rubrik "persischer Golf"  dann das rote Meer angeboten ;-)).

Kann ja mal vorkommen.

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!