• bellatrixx
    geschrieben 1266013938000

@BlueSky24 sagte:

Hallo Zusammen!!

Ich trete im März 2010 eine Kreuzfahrt mit Royal Carribean an. Die Tour führt über Haiti, Jamaika, Grand Cayman und Cozumel.

Habt ihr Erfahrungen mit Landausflügen???Was sind die besten Ausflüge??

Ich bitte um Tipps!! Wo buche ich diese Ausflüge günstig??Kann ich diese Inseln auch selbst erkunden, wenn ja wie???usw.

Vielen Dank

Gruß Tom

Hi und Glückwunsch zu der bevorstehenden Reise.

Wir haben die selbe Tour letztes Jahr im Mai gemacht - fast die selbe. Cozumel wurde wegen der Scheinegrippe durch die Bahamas ersetzt.

Du hast ja nun schon einige Infos bekommen und soviel mehr kann ich auch gar nicht dazu beitragen, aber: Auf Jamaica haben wir uns spontan zu einer "privaten" Tour mit 'nem Sammeltaxi (stehen gleich vorne am Pier) entschlossen und sind zu dem Wasserfall gefahren, war echt super. Und viel günstiger als über RCCL. Unser Guide hat noch ein paar Facts zu Jamaica erzählt und ist sogar selbst mit der gesamten Gruppe den Wasserfall hochgekraxelt. Wer nicht wollte (so wie wir) hat sich am Strand vergnügt. Nach zwei Stunden gings wieder zurück.

Zu den anderen Zielen nur kurz: Haiti, einfach nur schöne Bucht mit Hängematten. Die "Seilbahn" haben wir nicht genutzt, die sollte um die 90$ kosten. Ist die jetzt so viel billiger geworden??

Grand Cayman - Shoppen!!! Naja und Caozumel war ja nicht. Bahamas waren aber traumhaft! Unser schönster "Anlaufhafen", wenn man es denn so nennen kann.

Ich freu mich schon auf unserer Cruise im April - eastern caribbean.

Greetz

Andrea

MyCruises: 2008 Color Magic Oslo * 2008 MSC Orchestra westl.Mittelmeer * 2009 RCCL Liberty of the Seas westl.Karibik * 2009 RCCL Navigator of the Seas ostl. Mittelmeer * 2010 Celebrity Equinox östl.Karibik *
  • billy2
    geschrieben 1266084689000

Hallo, wir fahren die gleiche Route vom 14. - 21. März mit der Liberty of the Seas. Cayman und Cozumel haben wir im letzten Jahr schon mit der Carnival Valor besucht. Auf Cayman haben wir ein Sammeltaxi von Einheimischen genommen (die warten schon, wenn ein Schiff einläuft ) und haben uns die Insel zeigen lassen einschl. Stopp am Seven Miles Beach und Georgetown. War sehr günstig und wirklich gut. Die halten überall, wo man möchte. Dieses Mal fahren wir zu den Rochen, habe auch gehört, das soll ganz toll sein, und wir fahren wieder mit den Einheimischen. - Auf Cozumel waren wir in Chankanaab, das ist 5 Min. mit dem Taxi vom Anleger entfernt. Dort gibt es Strand, Strandbars, Delphinschwimmen und auch einige Mayaskulpturen. Tulum ist zu weit entfernt, dauert den ganzen Tag. Wir wollen dieses Mal in die Stadt, auch mit dem Taxi. Wir wünschen euch viel Spaß, freuen uns auch schon ganz doll. Mit welchem Schiff fahrt ihr?

• BlueSky24
    geschrieben 1266242803000

Hallo Billy2!!

Wir sind ebenfalls auf der Liberty of the Seas. See you!!;-) Wir haben auch vor, auf Grand Cayman mit den Rochen zu Schnorcheln, schätze dieser Captain Marvin muss ganz gut sein, wenn alle davon schwärmen.

Was habt ihr für eine Kabine?? Steht ja schon alles fest, sogar die Kabinennummern.

Gruß Tom

• sunshine**8484
    geschrieben 1268658487000

Huhu miteinander,

wir haben jetzt auch unsere Reise fest gemacht :-)

Im Dezember gehts mit der Freedom of the Seas in die Karibik freu. Selbe Route wie Ihr und es ist unsere erste Kreuzfahrt.

Bin schon sehr interessiert am lesen Eurer Ausflugstipps und freu mich auf die Berichterstattung nach der Fahrt.

Ich muss ja leider noch etwas warten, aber so hab ich was wo ich mich das ganze Jahr drauf freuen kann.

Liebe Grüße

Anika

• panguitch
    geschrieben 1268659573000

Schöne Reise. Ich buche auch immer sehr früh und freue mich dann die ganze Zeit darauf.

Schöne Reise!
  • PueLo
    geschrieben 1268861724000

HI,

ich habe die selbe Route im November ebenfalls auf der Freedom gemacht, ihr könnt euch auf eine tolle Zeit freuen.

Auch für uns war es die 1. Kreuzfahrt und wir waren wirklich begeistert.

Wir haben folgende Ausflüge gemacht:

Haiti - hier haben wir nix gemacht, außer mal am Strand die Seele baumeln lassen nach der langen Anreise

Jamaica - Dunns Riverfalls bestiegen - ein tolles Erlebnis. Danach ein wenig bummeln und mit Santa Claus das Tanzbein geschwungen :laughing:

Caymans - Schnorcheltour zu den Stachelrochen - ein einmaliges Erlebnis!

Cozumel - Ausflug zu den Mayas in Tulum, jedoch haben wir hier die große Tour gemacht mit anschließendem Aufenthalt an einem wuuuunderschönem Privatstrand. Wir fanden die Tour nicht als Anstrengend

WIr haben nur Tulum über die Reederei gebucht. Die anderen beiden Ausflüge haben wir bei Vorortanbietern gebucht und haben dabei Unmengen Geld gespart. Die Touren waren sogar noch individueller und nicht so massenhaft besucht.

LG Pülo

Urlaub 2016 ✈ März: Dubai ✈ April: London ✈ Mai: Helsinki&Tallinn ✈ Juni: Barcelona+Kreuzfahrt ✈ Juli: Mallorca&Prag ✈ August: Mallorca ✈ September: Andalusien
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!