@BlueSky24 sagte:
Hallo Zusammen!!
Ich trete im März 2010 eine Kreuzfahrt mit Royal Carribean an. Die Tour führt über Haiti, Jamaika, Grand Cayman und Cozumel.
Habt ihr Erfahrungen mit Landausflügen???Was sind die besten Ausflüge??
Ich bitte um Tipps!! Wo buche ich diese Ausflüge günstig??Kann ich diese Inseln auch selbst erkunden, wenn ja wie???usw.
Vielen Dank
Gruß Tom
Hi und Glückwunsch zu der bevorstehenden Reise.
Wir haben die selbe Tour letztes Jahr im Mai gemacht - fast die selbe. Cozumel wurde wegen der Scheinegrippe durch die Bahamas ersetzt.
Du hast ja nun schon einige Infos bekommen und soviel mehr kann ich auch gar nicht dazu beitragen, aber: Auf Jamaica haben wir uns spontan zu einer "privaten" Tour mit 'nem Sammeltaxi (stehen gleich vorne am Pier) entschlossen und sind zu dem Wasserfall gefahren, war echt super. Und viel günstiger als über RCCL. Unser Guide hat noch ein paar Facts zu Jamaica erzählt und ist sogar selbst mit der gesamten Gruppe den Wasserfall hochgekraxelt. Wer nicht wollte (so wie wir) hat sich am Strand vergnügt. Nach zwei Stunden gings wieder zurück.
Zu den anderen Zielen nur kurz: Haiti, einfach nur schöne Bucht mit Hängematten. Die "Seilbahn" haben wir nicht genutzt, die sollte um die 90$ kosten. Ist die jetzt so viel billiger geworden??
Grand Cayman - Shoppen!!! Naja und Caozumel war ja nicht. Bahamas waren aber traumhaft! Unser schönster "Anlaufhafen", wenn man es denn so nennen kann.
Ich freu mich schon auf unserer Cruise im April - eastern caribbean.
Greetz
Andrea