Hallo,
mal sehen ob ich noch was zusammenkriege- diese Reise mit Queen Mary 2 ist für uns schon wieder soooo lange her....
Höchste Zeit, mal wieder in die Karibik zu reisen...
In Willemstad (Curacao)haben wir 'leider' nur eine kleine Stadtbesichtigung zu Fuß gemacht (gesundheitsbedingt)- aber die Zuckerbäckerhäuschen und die Drehbrücke waren schon interessant!
Antigua: Hier haben wir Nelson's Dock mitsamt der kleinen Gemeinde besucht, weiß den Namen leider nicht mehr.
Traumhafte Gegend, jedes Jahr , ich mein im April, findet hier die große Regatta statt.
In Grenada: eine Busrundreise mit Besichtigung einer Muskatnußfabrik gemacht- sehr interessant- ich wußte garnicht, dass man aus dieser Pflanze so viel machen kann!
Auch waren wir auf der höchsten Erhebung der Insel (Grand Etang Kratersee)- man hat eine grandiose Sicht. Dort gabs noch einen "granatenmäßigen Wollenbruch"...uaaah!
Insgesamt sehr grün!
Barbados: auch hier eine geführte Busrundreise- viel Strand, viel Folklore, wieder total anders als die vorher besuchten Inseln!
Die St. Johns Church war sehr schön, besonders weil gerade am Sonntagmorgen ein Gottesdienst stattfand!
Die Gegend um Bathsheba hat uns gut gefallen.
St. Maarten- die zweigeteilte Insel (Frankreich-Niederlande)! Weiß nicht, welcher Teil uns besser gefallen hat!-will sagen: da müssen wir unbedingt nochmal hin- auch weil wir noch nicht am Maho Beach waren!
St. Thomas: grandioser Blick vom Hügel- unbedingt ansehen!
Wir haben dann noch einen tropischen Garten angesehen (St. Peter - The Great House) und Bananen probiert- lecker! Auch von hier ein phantastischer Blick auf alle vorgelagerten Inseln und Magens Bay.
Diese Gegend (resp. das Haus!) haben wir uns als Alterswohnsitz ausgesucht....haha!
Hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen und deine Vorfreude weiter schüren.
Gruß, Johannes