Ok danke Euch. Ich war vor viiieeelen Jahren mal einen Tag in Palma. Hat mir damals gut gefallen. Daher würde ich den Tag dort verbringen und keinen Ausflug sonst wohin machen. Zu dritt würde sich ja echt ein Taxi anbieten.
Landausflüge westliches Mittelmeer
-
geschrieben 1708714013671
-
geschrieben 1708714827147 , zuletzt editiert von Kourion
Jaaa, Palma ist schön, insbesondere die Gegend um die Kathedrale herum mit - nebenan - dem Palais Almudaina, usw. Gibt da soo viele schöne Ecken. Guck doch mal in Palmas Reisetipps bei HC - klick
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1708715922775 , zuletzt editiert von BlackCat70
Ich hab schon a bisserl geschmökert und ein paar Notizen gemacht. Meine Mama ist leider nicht mehr sooo gut zu Fuß, lange rumlaufen ist daher nicht drin. Aber den HoHo-Bus in Palma halte ich auch für übertrieben.
Wisst Ihr vielleicht, ob es die Buslinie 2 kostenlos durch Palmas Altstadt noch gibt? Ist ein Reisetipp aus 2022.
-
geschrieben 1708717138787 , zuletzt editiert von Kourion
Findet man auch noch im Netz, stimmt.
Ob der Bus 2 nun noch fährt, ist nicht zu finden, nur, dass das Umsonst-Fahren in Palma 2024 aufhört - hier zur Mallorca Zeitung
Ruf doch mal eine Touri-Information an. Das hier ist die Nummer der Touri-Info an der Plaza de la Reina / also unten nahe Kathedrale: +34 971 17 39 90
Oder irgendeine andere in einem Touri-Ort. Mach ich auch so.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1708717569642 , zuletzt editiert von BlackCat70
Sorry, falsch formuliert. Mir geht es nicht ums gratis fahren, sondern darum, ob tatsächlich durch die Altstadt ein Linienbus fährt. Ich habe schmale Straßen bzw. Gassen in Erinnerung.
Ah Du hast Dein Posting nochmal geändert. Danke für die Telefonnummer. Vielleicht gibt es hier vorab noch Infos.
-
geschrieben 1714842977333
Hallo zusammen,
ich hänge immer noch bei Valencia.
Ist der Touristenbus der HoHo-Bus und wie weit ist die Haltestelle am Porto (ich gehe davon aus, dass das der Yachthafen ist) vom Kreuzfahrthafen Quai Poniente entfernt?
Costa bietet ja fast immer einen Shuttlebus ins Zentrum an, aber irgendwie werde ich nicht ganz schlau aus den Bus- und Hafenangaben.
Viele Grüße,
BlackCat70
-
geschrieben 1715979617782
Alle Öffis kann man in Google Maps sehen.
-
geschrieben 1716932021371
Update zu Valencia:
Der Hafenbereich kann nicht zu Fuß durchquert werden. Ein kostenloser und kontnuierlich fahrender Bus-Service vom Schiff zum Terminal wird von der Hafenverwaltung zur Verfügung gestellt. Costa bietet einen kostenpflichtigen Shuttlebus vom Schiff in die Stadt (Calle Guadalaviar) an.