• sunflower83
    geschrieben 1306353569000

Hallo zusammen,

ich weiß, es gibt schon einige Infos zum Schiff und auch zu einzelnen Häfen, aber ich habe trotzdem einige Fragen und freue mich sehr über Antworten.

Wir machen unsere Hochzeitsreise im Juni mit der Liberty of the Seas im Mittelmeer (ab 25.06.) und freuen uns schon total darauf.

Ich war schon mal auf der AIDA, für meinen Verlobten ist es die erste Kreuzfahrt.

Nun ein paar Fragen:

-Sind die Getränke (Limo, Wasser, Kaffee, Tee) den ganzen Tag inclusive oder nur zu den Mahlzeiten?

-Welche Getränke sind in dem Soda Paket enthalten? Muss man dann wirklich ständig mit seinem Becher rumlaufen? :frowning:

-Warum kann man Evian Wasser aufs Zimmer bestellen, wenn es Wasser sowieso kostenlos gibt?

-Sollte man die Ausflüge bereits im Internet buchen oder erst auf dem Schiff?

-Gibt es bestimmte Ausflüge die ihr schon gemacht habt und uns empfehlen könnt (Rom, Cannes, Capri/Neapel, Toulon, Barcelona)?

-Kann Abends einfach zu einer Veranstaltung gehen oder muss man dies auch vorher im Internet buchen?

-Was sollte man sonst noch unbedingt wissen und beachten?

VIELEN DANK FÜR EURE MÜHE!!! :D

• Libertyfan
    gesperrt
    geschrieben 1306354538000

Hi sunflower,

wir waren Ostern auf der Liberty und waren so begeistert das wir für den Sommer wieder gebucht haben (selbe Route wie ihr).

Erstmal zu den Getränken: Eiswasser, so eine Art Limo, Kaffee, Tee, Eistee bekommst du auch unabhängig von den Mahlzeiten an allen Bars inklusive. Zum Frühstück auch Säfte.

Wenn ihr gern Cola, Fanta und Konsorten trinkt nehmt das Soda-Paket, ist nicht teuer und lohnt sich ab der 3. Coke pro Tag. Und nein, ihr müsst nicht mit dem Becher rumlaufen. Ihr bekommt auf eure Seapass-Card so einen Aufkleber, den an der Bar vorzeigen bei Bestellung, dann bekommt ihr die Sachen im normalen Glas (bzw. am Pool im Becher wegen Scherben).

Zu den Ausflügen würde ich persönlich sagen: Erst auf dem Schiff buchen und dann ganz nach persönlichem Gusto, wie man Lust hat. Die Liberty ist so riesig und es gibt soviel zu entdecken, ich würde immer die Tageslaune abwarten und dann zu Ausflügen starten. Gut ok, aber da sind die Geschmäcker verschieden.

Ich könnte dir höchstens jetzt so ungefähr sagen was ich auf dem Programm hätte für die Häfen auf der Route, würde hier jetzt aber den Rahmen sprengen, also gern per PN.

Zu den Veranstaltungen Theater/Eislaufshow kann ich dir leider auch nichts sagen, wir waren auf einer Kurzkreuzfahrt Ostern und vor lauter "Schiff gucken" haben wir es noch nichtmal dahin geschafft. Müsstest du dich evtl. bei Einschiffung bei der Guest Relation erkundigen wegen einer Reservierung.

Als Tip kann ich euch nur geben einmal das "Chops Grill" zu besuchen. Zwar zuzahlungspflichtig, aber die Steaks sind wirklich mehr als sensationell!! Solltet ihr euch auf der Hochzeitsreise gönnen.

Ausserdem würde ich an eurer Stelle ab und zu das Frühstück auf die Kabine bestellen (kostenfrei). Zwar nicht sonderlich umfangreich aber herrlich!!

Ihr habt auf jeden Fall ein tolles Schiff gewählt für den Honeymoon, ich wünsche euch superviel Spass und eine klasse Reise.

LG

• sunflower83
    geschrieben 1306354877000

Danke für die super schnelle Antwort!

Jetzt ist die Vorfreude noch größer geworden!!! :kuesse:

Über eine PN freue ich mich sehr!

Und das Essen auf die Kabine bestellen kostet auch nichts extra? Oder muss bei allem 15% Trinkgeld draufrechnen? Das habe ich noch nicht so ganz verstanden.

• Libertyfan
    gesperrt
    geschrieben 1306355084000

Hi sunflower,

nein, kostet nichts extra. auch nicht wenn ihr Mittag- oder Abendessen auf die Kabine bestellt. Allerdings ist die Karte da sehr mickrig: Paar Salate, Burger, Pizza und ein paar Süsserchen. Aber ist alles kostenfrei bis 24 Uhr, danach kostet es bis 5 Uhr morgens 3$ Servicegebühr.

Es sei denn ihr hab eine Suite gebucht, da ists rund um die Uhr kostenfrei und die Karte ist dann auch grösser.

;)  aber euer Stateroom Attendant freut sich natürlich über den einen oder anderen Dollar Anerkennung, so ist es nicht....

• sunflower83
    geschrieben 1306355590000

Leider reicht es nach den ganzen Hochzeitsausgaben nur noch für eine Innenkabine... ;)

Wir hoffen, das war die richtige Entscheidung. Wir dachten, das Geld für einen Balkon können wir uns sparen, da wir eh die meiste Zeit auf dem Schiff unterwegs sind oder auf Landausflügen...

Wir haben auch das Komplettangebot mit Flug und Transfer gebucht. Davon wird ja im Forum öfter abgeraten. Aber uns war es das sicherste und durch die Hochzeitsvorbereitungen haben wir genug vom Planen und wollen uns dann einfach entspannen...

• Libertyfan
    gesperrt
    geschrieben 1306355940000

Ach mach dir keinen Kopf, die Liberty hat soviele Decks und soviel zu entdecken, du bist eh selten auf der Kabine. Ihr werdet eine tolle Reise haben.

Lach, dringend den Pub auf der Royal Promenade besuchen und dort ein Bierchen trinken. Ich hoffe ihr kommt dort in den Genuss des Kellners "ohhhhh yeaaahhhh" :laughing: . ( wenn ihr ihn seht/hört weisst du was ich meine)

• sunflower83
    geschrieben 1306356261000

Okay, wir werden darauf achten... :D

Mein Verlobter freut sich übrigens total auf Ben und Jerrys und das Restaurant im 50er Jahre Stil. Das kostet aber beides extra, oder?

Was habt ihr bei so ner Woche noch zusätzlich ausgegeben???

• Libertyfan
    gesperrt
    geschrieben 1306356966000

Ben & Jerrys hab ich auf der Liberty nicht gesehen. Ich nehm mal an du meinst Johnny Rockets, das ist die 50er Burgerbude ;) .

Hm, naja, ich bin durch meinen Sohn ausgesprochen McDoof geschädigt , deshalb brauch ich nicht immer zwingend Burger & Co. Allerdings waren wir trotzdem dort. Jo, war recht lecker, aber kann man sich auch sparen, definitiv.

Dort blöken die Kellner auch bei jedem der reinkommt: "Hellooooooooo" und wenn du rausgehst "Good byyyyeeeeeeeeee" und zwischendurch tanzen die auf ewig ein uns dasselbe Lied. Nun, Sohnemann fand die Burger toll, also waren wir dort mittags zweimal essen, grins.

Und ja ist zuzahlungspflichtig. Ich meine es waren 5€ p.P. excl. Getränke

Hm und so als Zusatzrechnung hatten wir so ca. 500 $, also ca. 350€ nach den vier Tagen. Allerdings mit drei Leuten und wir waren zweimal im Chops Grill mit Zuzahlung.

• sunflower83
    geschrieben 1306357447000

Jetzt habe ich direkt noch mal auf die Homepage geschaut. Er redet die ganze Zeit von Ben und Jerrys...  Zum Glück steht es auch dabei! :D

...Ben & Jerry's® - Eisbar ...

• Libertyfan
    gesperrt
    geschrieben 1306357823000

:laughing:  achsooooo, die auf der Promenade! Ja ok, wie gesagt, uns ist gewiss an diesen mickrigen 4 Tagen die Hälfte des Schiffs "durchgegangen". Keine Zeit zum gucken.

Gibt aber auch die Ami-Softeisautomaten zum selberzapfen auf dem Pooldeck ;)

Aber da fällt mir ein, das meiste in diesem Eiscafe auf der Promenade ist auch kostenfrei, bis auf spezielle Waffeln etc.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!