Ich glaube spätestens jetzt brauche ich mir keine Gedanken mehr über Landausflüge zu machen, weil mein Verlobter wohl den ganzen Tag nur Eis essen wird...
Liberty of the Seas im Mittelmeer ab Barcelona
-
geschrieben 1306358106000
-
geschrieben 1306358192000
Ja nicht das der dann wie eine Qualle von Bord geht nach der Woche und du ihn dann nicht mehr willst sunflower......
-
geschrieben 1306358277000
Ich schicke ihn dann auf den Joggingparcours nach dem Eis und dann passt das wieder...
-
geschrieben 1306358611000
Aber nur bei ordentlichem Gegenwind sunflower, damit er sich auch so richtig quälen muss.
Übrigens, selbst wenn ihr in Cannes auf Reede geht, gilt dasselbe wie in Villefranche mit der Bahn. Das Ding fährt halt für kleines Geld die Küste hoch und runter im Viertelstundentakt. Ist null Problemo.
Essen kann man ganz gut in Villefranche für ein Bruchteil von dem Geld das man in Montecarlo/Monaco ausgeben würde. Ausserdem ist der Ort sehr niedlich.
-
geschrieben 1306399107000
"Kann Abends einfach zu einer Veranstaltung gehen oder muss man dies auch vorher im Internet buchen?"
Dies ist nur auf der Oasis/Allure möglich und auch notwendig. Auf der Liberty ist die Reservierung einer Veranstaltung vorab online nicht möglich und auch nicht notwendig. Die Shows im Theater sind gut bis sehr gut, abhängig vom Geschmack. In der Bordzeitung findest du die Anfangszeiten (2x am Abend, jeweils für die erste und zweite Essenssitzung), wenn du willst, kannst du auch in beide gehen
.
Da es jetzt auf der Liberty auch ein Musical gibt (Saturday Night Fever) kann sich das geändert haben. Zur Sicherheit kannst du ja bei RCI nachsehen, ob dafür Reservierung notwendig sind. Für die anderen Shows sicherlich nicht.
Für die Eisshow gab es bei uns keine Karten wie auf der Independence, dies bedeutete aber auch, dass man 1 Stunde vor Showbeginn vor dem Theater stand, wenn man gute Plätze haben wollte (wir haben dann darauf verzichtet). Aber die Eisshows sind durchgängig sehr gut.
In diesem Sinne
happy Cruising.
Kimo
next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside -
geschrieben 1306400353000
sunflower83,
lediglich Eiswasser kann man an allen Bars haben, nicht aber Eistee, Lemonade oder Kaffee. Kaffee/Tee gibt es 24/7 im Café Promenade auf der Royal Promenade. Ebenso Eiswasser. Alle anderen inkludierten Getränke gibt es vor allem im Windjammer Buffet-Restaurant während der Öffnungszeiten (die aber mehr oder minder durchgehend sind, nur mal für 30 min für Umbauten geschlossen).
Die Reservierungen für abendliche Shows gehen nur für die Oasis/Allure. Sollte sich da etwas geändert haben durch Saturday Night Fever, dann kannst Du dies unter MyCruises (Account anlegen) auf der RCI-Website sehen, ob man reservieren kann oder nicht. Die Reservierungen öffenen dann aber erst ab einem bestimmten Zeitpunkt vor der Fahrt (ca. 100 bis 90 Tage vor Abfahrt). Du musst dort ohnehin einen Account anlegen für den Online-Check-In.
Ben & Jerry´s gibt es auf der Royal Promenade, ist aber kostenpflichtig (à la Carte Preise). Softeis gibt es am Pooldeck umsonst. Das Johnny Rockets kostet 4,95 USD Cover Charge (Essen, was Du willst), Shakes und Softdrinks kosten extra.
Die Sodacard gilt für alle Coca Cola Produkte, aber nur Fountain (also aus dem Zapfhahn, keine Dosen).
Warum kann man ein Wasserpaket bestellen, weil´s sich´s verkauft
!! Ich persönlich kaufe mir für Ausflüge Flaschen lieber an Land, weil 3,95 USD für einen Liter Evian nicht wirklich preiswert sind. Eiswasser ist halt das normale Schiffswasser (Meerwasseraufbereitungsanlage). Da aber auch alle anderen Getränke inklusive der Fountain-Sodas aus diesem Wasser sind...
Gruß
Carmen
-
geschrieben 1306524726000
Vielen Dank für eure Antworten.
Die Nachricht das Ben & Jerrys doch etwas kostet, hat meinen Verlobten hart getroffen.
Spaß beiseite. Ich habe nun noch mal genauer auf der Royal Carribean Seite geschaut und auch gesehen, dass man für die Eisshow und das Saturday Night Musical Plätze reservieren kann. Das empfiehlt sich dann schon, oder?
Wir würden auch gerne einen Ausflug in Rom machen mit RCCL. Hat hier jemand Erfahrungen mit einem bestimmten, organisierten Ausflug???
-
geschrieben 1306597107000
Hallo sunflower83,
hab gerade mal auf meinen Fotos nachgesehen, Ben & Jerry´s kostet
Cups & Sugar Cones:
Small 2,50
Medium 3,25
Large 4
Sundaes 4,25
Great Shakes 4,50
Topping 0,50
jeweils natürlich USD. An Sorten gab es auf der Vision of the Seas:
Cherry Garcia
Coffe
Mint Chocolate
Vanilla
Butter Pecan
Chunky Money
Chocolate Chip
Mango/Lime
Aber das kann natürlich wechseln. Freshly bakes waffle cones kosten ebenfalls extra (Preis stand aber nicht auf der Tafel).
Wenn bei MyCruises eine Online-Reservierung für die Eisshow und Saturday Night Fever geht, dann würde ich dazu raten.
Nach Rom kannst Du ohne Ausflug auch fahren. Die Zugfahrkarte kosten 9 Euro (BIRG Ticket) und enthält die öffentlichen Verkehrsmittel in Rom. Der Fast Train kostet 15 Euro (fährt nur 1 Mal morgens und nachmittags, irgendwann nach 9 Uhr und zurück nach 16 Uhr). Mit dem Fast Train Ticket bekommst Du eine Ermäßigung auf den Hop On Hop Off Bus. Ansonsten fahren ab Hauptbahnhof diverse Hop On Hop Off Busse, mit denen Du so ziemlich alles siehst. In den Bussen gibt es Erläuterungen per Kopfhörer (wird ausgeteilt).
Gruß
Carmen
-
geschrieben 1309216230000
Also, wir haben heute unsere Reiseunterlagen bekommen. Wir konnten alle Shows etc. reservieren.
-
geschrieben 1309249931000
Welche Shows kann man nun alles reservieren?
Bislang ging die Online-Reservierung nur für die Allure/Oasis. Jetzt mit Saturday Night Fever offensichtlich auch für die Liberty. Daher wäre es interessant zu wissen, welche Shows man alle vorab reservieren kann, nur Saturday Night Fever, auch die Eis-Show oder gar noch mehr?
Gruß
Carmen