• mcgee
    geschrieben 1706875791935

@silvia-l sagte:

... sondern in ein Reisebüro vor Ort gehen, welches auf Kreuzfahrten spezialisiert ist.

Schön, wenn man so etwas vor Ort hat. Meistens kennen die RB bei Kreuzfahrten nur AC/TC und ev. auch noch Phoenix, dann hört es doch schon auf...

@gegemio

Ich hätte noch gewusst, wie denn Meereskreuzer mit den Kosten für das Hotel umgegangen ist. Rückbuchung, Gutschrift ?

Und wie hat Türkish A., (lt. Umfragen unter den weltbesten 6 Airlines) wegen ev. zusätzlicher Kosten der Umbuchung und des fehlenden Gepäcks reagiert ? Wie viel € konntet Ihr pro Tag für neue Klamotten, usw. ausgeben ?

• gegemio
    geschrieben 1706879638717

Hallo mcgee

Zuerst zu Meereskreuzer: Auf unser Mail nach der Reise reagierte er folgendermaßen: Er bedauert daß wir Schwierigkeiten auf der Reise hatten. Weiters verwies er uns auf seine AGB. Er fungiere nur als Reisevermittler und es ist nicht seine Zuständigkeit wenn wir das Hotel -aus welchen Gründen auch immer -nicht nutzen konnten. Also kein Ersatz der Hotelkosten!

Wo unser Gepäck liegengeblieben ist wissen wir bis heute nicht, ob in Wien, Istanbul oder Doha. Wir haben am Flughafen Istanbul auch unser Gepäck ordnungsgemäß auf Qatar umgebucht. Wir bekamen von Qatar neue Tags und es wurde uns versichert, daß damit alles okay gehen wird. In Singapur haben wir deshalb bei Qatar das fehlende Gepäck gemeldet. Nach eineinhalb Wochen am Schiff bekamen wir den Anruf von Changi daß dort unser Gepäck aufgetaucht ist. Am Schiff wurde uns sehr geholfen, das Guest Service tätigte Anrufe an TK und Qatar. Wir haben anfangs noch gehofft, die Koffer werden uns nachgeschickt, aber sie blieben verschwunden..

Ob TK oder Qatar an der Misere Schuld war, wissen wir bis heute nicht.

Wir kauften uns unterwgs nur das Nötigste, wir durften am Schiff die Reinigung gratis nutzen.

Nach der Reise versuchten wir bei TK die Verspätung und das verlorene Gepäck zu melden. Ich glaub 5 Anrufe und Formulare ausgefüllt und keine Reaktion.

Ich hab dann über Flightright 800 Euro bekommen.

Die Rückerstattung der gekauften Sachen gibt es bis heute nicht, da wir nicht wissen, wer das Gepäck verloren hat.

• mcgee
    geschrieben 1706880398797

Danke für die schnelle Antwort. Traurige Geschichte. Ich muss gestehen, die AGB vom Meereskreuzer auch nicht so genau gelesen zu haben. Bei unserer letzten Reise kam sogar noch ein Hinweis zur (Nicht-) Pauschalreise. Wenn immer alles immer klappt, ist alles okay, aber wenn nicht ...:grimacing:

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1706883261131 , zuletzt editiert von Ahotep

Wegen Entschädigung Gepäck, würde ich mal konkret im Unterforum Reiserecht nachfragen. Das Reisebüro ist jedenfalls nicht zuständig.

Hier mal konkret nachfragen klick

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!