• Siegfried
    geschrieben 1367256209000

Habe mir mal den Katalog von meinen ;)   3 TUI Schiffen geholt.

Da ist mein 3. Schiff auch schon drin. Auch die Entjungferungsfahrt am 1. Juni 2014 von HH-Mallorca. (Hamburg trifft Mallorca). Ich brauche ja nur hier in HH aus meiner Haustür treten und rauf auf's Schiff.

Die werde ich mitmachen. Aber ob das Schiff dann fertig oder gebaut ist ? Die Werft in Finnland ist ja pleite.

Gruß

Siegi

s.w.
  • mcgee
    geschrieben 1367262000000

Ja,

immer diese Spekulatius ;) :

http://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/kurzmeldung-von-tui-cruises-bau-der-mein-schiff-3-und-mein-schiff-4-ist-nicht-bedroht/

• steamboats
    geschrieben 1367264509000

Siegi,

da gibt es seit Tagen immer wieder Spekulationen. Die finnische Regierung hat aber nun gesagt, dass sie den Bau der beiden Schiffe unterstützt und insoweit finanziert. Auf Facebook postet STX Finnland übrigens immer wieder Fotos vom Fortschritt der MS3.

Gruß

Carmen

• Melonerasbeach
    geschrieben 1367328861000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@Siegfried

Hallo Siegi, auch wenn das Schiffchen fährt, es wird ohne dich fahren, da die Fahrt schon längst ausgebucht ist, genauso wie die Anschlussfahrt,leider!

gruß Thomas

TD
  • Siegfried
    geschrieben 1367347812000

Das kann doch nicht angehen.

Das Schiff ist doch noch gar nicht fertig.

Gruß

Siegi

s.w.
  • cjmddorf
    geschrieben 1367348730000

die fahrten ab dem 22.6.2014 haben noch kabinen frei.

die beiden 1. cruises sind voll.

schau mal beim kreuzfahrtberater.de nach.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Siegfried
    geschrieben 1367350625000

TUI kann mir mal im Mondschein begegnen, wenn die mich nicht haben wollen. Andere Mütter haben auch noch schöne Töchter.

Das Schiff ist nicht mal fertig, ich dachte auch das es dafür noch keinen Katalog gibt.

Hex,Hex. Hoffentlich geht die Werft doch Pleite und das Schiff wird nicht fertig. Dann bleibe ich Aida treu und auch Costa.

Die TUI hat mich sowieso mal vor vielen Jahren geärgert. Da hatte ich mal eine Superluxus Safari in Kenia gebucht und kam in einem noch nicht fertigem Zeltcamp unter.

Als ich mich beschwerte, kam die Antwort: "Wenn sie keinen Safarigeist haben, machen sie doch Urlaub im Tierpark  "Hodenhagen". Das ist kein Witz, das war die Antwort. Da wurde meine Frau aber richtig ärgerlich und wir verklagten TUI. Wir bekamen über 50 % des Preises vom Gericht zugesprochen. Das waren damals über 3000 Mark. Aber nicht weitersagen: es war trotzdem ein interessantes Erlebnis.

Das war bis heute das 1.Mal, daß wir klagten und uns ärgerten.

Ist denn die 3 monatige Überführungsfahrt der neue AIDA von Japan auch schon ausgebucht? :frowning: . das ist nicht so schlimm; ist uns sowieso zu lang.

Gruß

Siegi

s.w.
  • lulugo01
    geschrieben 1367503978000

Hallo Siegi,

dann bleibe Du mal Aida und Costa treu - einer weniger, der uns "Mein Schiff" - Fans den Platz wegnimmt :-)). Obwohl: ab und zu werde ich "Mein Schiff" ja auch untreu (aufgrund der geringen Auswahl an Routen)....Aber: ohne Quatsch - ich würde mir an Deiner Stelle "Mein Schiff" mal ansehen, wenn nicht bei der Jungfernfahrt, dann später. Das hat ja auch nicht so viel mit Deinen schlechten Tui-Safari-Erfahrungen zu tun.

Gruß

Luise

• Siegfried
    geschrieben 1367506379000

Ja ich möchte doch gerne mal Mein Schiff 3 ansehen, bei einer späteren Fahrt.

Dann ist es wohl auch nicht so voll, wie auf der Jungfernfahrt. Allmählich ist wohl auch mein Ärger verraucht.

Gruß

Siegi

s.w.
  • karlgold
    geschrieben 1367532130000

Hallo Siegi, bin gerade von der Costa Pacifica zurück, unschlagbarer Preis und so waren wir zufrieden, trotzdem ist "Mein Schiff" schon eine eigenen Klasse, eben so für Deutsche. Mit allem was das Herz so begehrt . also keine Geschlechter getrennte Winzigsauna in die man nur bekleidet darf, sondern  eine Widescreen Breitwand View Saua vom Feinsten , mit Aufgußzeremonienmeister und so. nur einer der vielen schönen kleinen Detaiils, kostet zwar a bisserl mehr ist aber schön. Und komischerweise motzen die Deutschen auf "mein Schiff" bei* weitem nicht so viel wie die Landsleute bei Costa.

Im Gegenteil, dort  lassen wir uns gerne an einen Tisch mit Mehreren setzten,denn  so gute Gespräche wie auf mein Schiff hatten wir selten.

Also vergiss den den Grant und freue dich auf wunderbare Eindrücke die im Buch des Lebens von Siegi Seiten schreiben die gerne mal wieder gelesen werden, versprochen!!

Viele Cruise

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!