• Siegfried
    geschrieben 1367579114000

Hallo, Werner.

Wir fahren ja auch mit der Costa Pacifica im September mit einem unseren (geliehenen) Kindern (?) der Junge mit seiner Freundin (beide 21). Ist für Diese auch was los?

Was muß man beachten? Essen, Tisch usw..

Wir waren ja auch schon mit der Costa 'Neo Romantica' unterwegs. Da sollte es ja die Costa Magica sein. Aber da bei der 'Concordia' auf 1x ein Felsen im Weg war......

Die Neo Romantica hatte uns sehr gefallen. Ist mit der Deutschland zu vergleichen.

Gruß

Siegi

s.w.
  • cjmddorf
    geschrieben 1367581101000

hallo Siegfried,

ich kann nicht für die Pacifica sprechen, dafür aber über Costa.

Essenszeit - wir nehmen immer die 1. so gegen 18h, aber das hat den nachteil, dass ihr evtl die ausfahrt aus einem tollen hafen verpasst.

die 2. tischzeit endet erst sehr spät, deshalb nehmen wir die nicht, da unser junge erst 10 ist und dann zu nichts mehr zu gebrauchen ist.

bei euren "kindren" sollte das aber null problemo sein.

Tischreservierung - mach das am besten jetzt schon online oder per telefonat bei Costa.

das klappte bei uns immer. wir haben uns auf dem deckplan das reaturant ausgesucht, immer das hinten und dann einen tisch am fenster bestellt. von 4 - 12 personen tischen steht alles zur verfügung. wir nehmen gerne einen 8 - 10er, die stehen gleich hinten am heck am fenster.

restaurants in der mitte des schiffs gefallen uns nicht, da wir so ein eingeschlossen gefühl haben.

Entertainment - die disco macht normalerweise erst, für uns, sehr spät auf. ca 23 h.

ob dort was los ist, hängt vom publikum ab.

auf nordlandreisen mit meistens älteren gästen, sieht es da schlecht aus, bzw könnte die musikauswahl nicht so sein, wie es sich junge leute wünschen.

Werner, was sagst du dazu ? du bist ja der typische andrea berg mensch ;)

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • karlgold
    geschrieben 1367590976000

@Claus  ich bin sogar schon über dem Berg ;)

Da es um MS 3 geht ist das nachfolgende OT

aber es hängt wirklich vom Publikum ab was für eine Stimmung aufkommt auf unserer Reise rundum Westeuropa mühten sich die Animateuere und das Personal redlich den vorwiegend deutschen Gästen ein Lächln abzugewinnen, leider mesit vergeblich.

Die Bank im Arround the Clock hatte zwei Sanger und einen der den Computer bedienen konnte was für ihn wichtig war da er sonst keine Liedtexte ablesen konnte.

Bei unserer Reise war die erste Tischzeit um 18:00 und die zweite um 20:30 Uhr.

Ausfahrtsmelodien gib t es nicht das Schiff legt einfach ab. Informationen zur Strecke auf dem täglichen Informationsblatt, Achtung Zeitangabe  der Navigationnach Greenwich Time so warteten wir um Mitternacht eine Stunde auf die wunderbare Sicht auf Gibraltar.

Das Schiff ist für das zarte Alter von 4 Jahren schon etwas abgewohnt. 

Die Sitze in den Restaurants an den Kanten teilweise dunkelbraun bis schwarz

Die Disco ist klasse optisch und auch akustisch. War aber kaum jemand drin bei uns.

am vorderen Pool ist dauernd was, los Spiele tanzen, da muss man halt mitmachen.

Die Shows recht gut. Ich drücke mich die ganze Zeit vor der Schiffsbewertung wird wohl bald mal geschehen.

viele Cruise

werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Vive la France
    geschrieben 1588625844326 , zuletzt editiert von Vive la France

ich habe diese Posting absichtlich in „Mein Schiff 3“ Thread getan da es ist eben um diese Schiff handelt und nicht im Thread „Monate lang keine Kreuzfahrten“.

Crew zum Teil "sehr angespannt". Mehrere Corona-Fälle auf "Mein Schiff 3". 

https://www.n-tv.de/panorama/Mehrere-Corona-Faelle-auf-Mein-Schiff-3-article21758535.html

• nate1
    geschrieben 1588670271304

Hat aber mit KF-Touristen nichts zu tun, denn auf diesem Schiff hat man nur Crew-Mitglieder der TUI-Kreuzfahrtflotte untergebracht.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Vive la France
    geschrieben 1588670711567

Ich habe gesucht wo ich es posten kann!!!

Der Titel der Thread heißt „Mein Schiff 3“ Ist der Schiff “Mein Schiff 3“? Ja!

ist es ein Kreuzfahrtschiff? Ja!

wo hätte ich es posten sollen? Unter Tretboot藍?

wenn es der Admins nicht passt wird es schon bewegt.

• wiener-michi
    Verwarnt
    geschrieben 1588827152255

Nerven liegen blank auf TUI-Kreuzfahrtschiff „Mein Schiff 3“

Klick

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gesund
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!