Ich denke Heidi, ist selbstständig genug sich zu informieren,
und reist nicht das erste Mal..
Im übrigen für was sonst ist das Forum da, sicher nicht um nur den Beitragszähler nach oben zu treiben, oder überflüssige Komentare abzugeben
Ich denke Heidi, ist selbstständig genug sich zu informieren,
und reist nicht das erste Mal..
Im übrigen für was sonst ist das Forum da, sicher nicht um nur den Beitragszähler nach oben zu treiben, oder überflüssige Komentare abzugeben
cjmddorf:
wenn du also etwas beizusteuern hast, nur zu. jeder tip ist willkommen.
Ja, gerne! Im Unterforum Großbritannien bin ich gerne für euch da, wenn es um Informationen zu den einzelnen Orten geht. Zur Frage "Es gibt so viele Ausflüge, welchen soll ich nehmen" kann ich leider nichts beitragen, ich hab es bisher immer selber geschafft, mich bei mehreren Optionen für eine zu entscheiden.
Chriwi,
ich habe diesen thread hochgeholt um Gabi,Franz zu informieren.
wenn du etwas zu ihrer Frage sagen möchtest, bitte sehr.
mache Leute, mich eingeschlossen, sind nicht so entschlossen wie du und holen sich gerne Tops von anderen ein.
vllt hast du ja mal zeit zu den einzelnen Orten die Gabi, franz anlaufen etwas zu sagen.
wir alle würden gerne an deinem Wissen teilhaben, sodass wir uns in der Zukunft dumme fragen sparen können.
Das Angebot steht. Ich hab ja geschrieben: "Ja, gerne! Im Unterforum Großbritannien bin ich gerne für euch da." Und nicht nur ich, dort gibt's einige, die sich in GB sehr gut auskennen. Fehlen nur noch die Fragen...
Chriwi, ich habe immer gerne Deine Tipps und Empfehlungen gelesen. Diesmal gefällt mir Dein Ton aber überhaupt nicht. Auch ich fage mich nach dem Sinn des Forums , wenn man andere Reisende nicht nach ihren Erfahrungen fragen sollte. Mit Deinen Hnweisen, wie ich mich informieren sollte , bist Du allerdings viel zu spät gekommen - das hatte ich alles schon durchforstet.... Im übrigen leide ich nicht unter Entscheidungsschwäche, ich informiere mich nur gerne möglichst umfassend.
Ansonsten Entschuldigung für OT
Hallo aus den Weiten des Atlantik,
haben gerade den 4 von 6 Seetagen hintereinander geschafft, Traumwetter, Sonne satt. Nun habe ich heute eine der letzten Kabinen für die Runde um England/Irland am 22.Mai 2014 ergattert und keinenPlan von den Häfen und Städten. Hier die Tour:
Außer Amsterdam, bin ich für alles was ich an Tips kriegen kann dankbar, wir fahren mit unsererem 6 jährigem Pflegekind, die Kleine ist weltoffen, aufgeschlossen und läuft große Strecken ohne zumurren.
Gabi 2001 ( Franz )
PS, neuer Versuch, danke für die Hinweise Claus, wenn das I-Net wieder vernünftige Geschwindigkeit hat und nicht so teuer ist besuche ich gern Dein Profil.
@ Criwi, es wäre schön, wenn Du Deine Erfahrungen hier reinschreiben könntest, denn wenn man die gleiche Frage noch mal im England Forum stellt ist es ein Doppelpost und wird geschlossen.
Hallo Franz falls Dich meine Whats Nachricht und die E-Mail Weiterleitung nicht erreicht hat Du must die Option noch bestätigen, spätestens bis morgen, sonst wird es nix mit U.K
Schöne Cruise
Werner
Einen großen Dank an Werner, heute kam die Festbuchung und Rechnung, also alles in Sack und Tüten.
Danke Werner für die e-mail Weiterleitung etc.
Noch 1 Seetag, dann haben wir Funchal erreicht, langsam reicht es mit nur Wasser, heute tobt draußen der Bär, der Käptn. hat schon gewarnt gut festhalten.
Nun die Bitte, wer in den Häfen schon war, bitte ich um Tips.
Gabi 2001 ( Franz )
Deine Frage im Unterforum GB ist leider gesperrt worden. Schade, denn ich glaube, die GB-Auskenner lesen nicht im Kreuzfahrtforum. Ich hab noch antworten können und hoffe, ich konnte ein wenig helfen.
In Belfast empfehle ich eine Murals-Tour mit dem Black Cab, einen Rundgang durch´s Stadtzentrum mit dem sehenswerten Rathaus und einem Pint im Crown Liquor Saloon. Falls ihr ein bisschen Zeit habt, biegt in einer die vielen "Entries" ab, in diesen kleinen Straßen findet man oft urige Pubs.
Mittlerweile hat auch das Titanic-Museum geöffnet.
In Liverpool könnt ihr für den besten Blick auf den Pierhead die Fähre über den Mersey nehmen. Sehenwert ist der Albert Dock mit der Tate Gallery. Macht einen Rundgang durch´s Cavern Quarter und besucht die Kathedralen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!