• cjmddorf
    geschrieben 1524473926693 , zuletzt editiert von cjmddorf

Achso Malini,

um dich mal einzustimmen und zu sehen, dass ihr euer geld gut investiert für eure beiden senioren, geh doch mal auf youtube

gib

mein schiff 6

ein und geniesse.

vllt wirst du ja noch eine kreuzfahrerin. Sag niemals nie.

im ernst, das ist ein klasse paket.

ich weiss du bist sehr reiseerfahren, dennoch bitte auf die pässe achten. Min 6 monate gültigkeit nach reise. ich weiss nicht ob ein israel stempel cool in den vae ist, falls er dann im pass sein sollte.

auf die dinnerzeit achten, wir nehmen immer das frühere der angebotenen, sonst wird es abends doch arg spät. Die kann man für gewöhnlich auswählen.

Evtl allergien angeben.

bei der buchung gleich sagen, dass die beiden nicht sooo gut in schuss sind. Du kannst das sicher anders formulieren.

und bitte Malini, keine innenkabine.

ich weiss eine aussen- oder gar balkonkabine ist teuer, aber innen ist echt nichts. Das ist wie im keller.

für teens vllt gerade noch ok, aber, du weisst schon.

sucht eine kabine in der mitte weg von allem, also weg von restaurants, bars, kindergarten, aufzügen, allen offentlichen installationen.

ganz wichtig, über und unter der kabine sollten kabinen sein, kein pool, bar etc. Das getrappel macht mürbe.

ganz hinten schaukelt es in der regel mehr als vorne, in der mitte ist es am besten.

Für die MS 6 reise nach dubai im oktober -

alle kabinen mittschiffs auf decks 9 und 10 sind prima.

das sind balkonkabinen, drüber und drunter sind auch kabinendecks und man hat keine sehr weiten wege.

guck mal auf der webseite nach, die ich dir nannte.

jetzt bist du wohl komplett durcheinander und ich halte meine klappe :grinning:

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1524502107344

@cjmddorf,

Du bist echt der Beste! :blush:

Die Themen Tischzeiten, Allergien und vor allem auch Reisepässe hätte ich jetzt nicht unbedingt auf dem Schirm gehabt... :flushed: Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass mein Schwiegervater schon in Israel war. Muss ich mal klären, wann das war...

Eine Balkonkabine soll es auf jeden Fall werden – es geht doch nichts über ein/e schöne/s Zimmer/Kabine.

Dann werd‘ ich jetzt mal Youtube gucken... Mich persönlich würde aber wohl eher eine Fahrt auf einem Containerschiff reizen... :wink:

@Beatnik,

das klingt gut! Glaube nämlich nicht, dass die beiden nur von „Jungspunden“ umgeben sein wollen...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • ginus
    geschrieben 1524956466786 , zuletzt editiert von ginus

@ Malini,

Frachtschiffreisen? Echt kein Problem. Zum Beispiel hier:

https://www.zylmann.de/frachtschiff-touristik.html?no_cache=1

oder so ne halbe Frachtschiff Reise mit noch stärkerem Touristikeffekt:

https://www.hurtigruten.de/

Ich denke auch darüber nach und werde es sicher noch tun wenn es mir gesundheitlich wieder besser zuträglich ist.

Letzteres (Hurtiruten) allerdings schon selber gemacht, wenn auch nur als Tagestour und ohne Kabine.

ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • cjmddorf
    geschrieben 1525071022547

Hallo Malini,

wie ist der geburtstag deines schwiegervaters verlaufen?

für welche reise habt ihr euch entschieden ?

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1525106349433

@ginus,

danke für den Link! :smiley: Hatte bisher nur bei Hamburg Süd geschaut.

Wenn es bei Dir vorher klappt, berichte mal bitte... :wink:

@cjmddorf,

du hast eine PN...

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1559035913026

Was lange währt... :wink:

Vorgestern sind die beiden von ihrer Kreuzfahrt zurückgekommen...

Es wurde eine Kreuzfahrt von Mallorca nach Bremerhaven mit der „Mein Schiff 3“ – den beiden hat‘s gefallen und alles ist gut verlaufen...

Danke nochmal für die zahlreichen hilfreichen Infos und Tipps! :blush:

• cjmddorf
    geschrieben 1559045945614

klasse Malini,

hatte die tage noch an die beiden gedacht.

schön dass es gefallen hat.

wir werden am 11.8. auf die MS 3 ab Bremerhaven gehen.

• gelod
    geschrieben 1559068778584

Hallo Claus,

dann aber das Schiff gut pflegen und nicht alles wegfuttern. Wir kontrolieren es am 23.8. in Bremerhaven. Lecker essen und trinken möchten wir dann auch.

Gila

• cjmddorf
    geschrieben 1559069552210

Wir lassen euch was übrig, Gila.

schade, dass ihr nicht zur gleichen zeit an bord sein werdet.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1559076207326

@cjmddorf,

haha, ich auch! :wink: So ein bisschen Gedanken macht man sich ja schon, ob alles klappt, zumal wir seit Freitag selbst im Urlaub sind und schlecht hätten helfen können... Andererseits war alles – dank insbesondere Deiner Hilfe! – alles ziemlich gut durchorganisiert... :blush:

Ich wünsche Dir eine wunderschöne KF auf der „Mein Schiff 3“!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!